Beiträge von Thomas40699

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Ankerwurf abzuschalten. Wenn ich rückwärts in unsere Garage fahre, die eigentlich sehr geräumig ist, überrascht er mich auch immer wieder mal mit dem harten Bremsen.

Da hilft wirklich nur sehr sehr langsam zu fahren und den Fuß leicht auf dem Bremspedal zu haben.

Bei mir ging der Alarm so los:

Der Wagen war abgeschlossen auf dem Parkplatz.

Bei der Rückkehr hatte ich über die Funktion am Schlüssel nur den Kofferraum aufgemacht, ohne generell zu entriegeln.

Beim Beladen ging dann nach ca. 2-3 Minuten der Alarm los. Ich war die ganze Zeit direkt hinter dem Auto in ausreichender Reichweite.

Das ging mir kürzlich auch so. Kofferraum auf und nach einer Weile ging der Alarm los.
    Schade, dass der Wagen die nicht deaktiviert, wenn der Kofferraum entriegelt wird.
    In der APP habe ich da auch keinen Hinweis gefunden, dass ist wohl nicht vorgesehen.

Nur sollte man die Hecklappe nicht zu lange offen lassen, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Bei mir ist jetzt schon zweimal

die Alarmanlage losgegangen wenn ich den Kofferraum wieder eingeräumt habe.

Guter Hinweis fuchsgiro!

Genau das hatte ich auch schon, auf dem voll belegten Parkplatz vom Sportverein. Danach kannten alle mein neues Auto. ;)

Schade, dass das System nicht von selbst die Alarmfunktion deaktiviert, wenn man den Kofferraum öffnet. Wobei es dann unerheblich ist, ob per Hand oder Fuß.

Ich bin jetzt 3.000 km gefahren und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,2.

Davon waren ca. 600 km Autobahn, der Rest Landstraßen und Stadtverkehr.

Ich nutze meist den Eco-Modus und Fahrstufe B.

Mein Ziel ist unter die 17 zu kommen...

Wen meinst du mit "andere Hersteller" ?

Die Klimaanlage ist Bestandteil des MEB Baukastens und somit ein Teil aus dem Hause VW.

Das bezieht sich auf den grundsätzlichen Service gegenüber bzw. Umgang mit dem Kunden.

Es ist nicht schön, wenn sich die unterschiedlichen Gesprächspartner des Herstellers (Verkäufer, Werkstattmitarbeiter, zentrales Beschwerdemanagement,...) widersprechen und zum Teil die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. Der eine stellt einen Ersatzwagen in Aussicht, der andere sagt den ab. Der eine verspricht die Lieferung eines Ersatzteils, der andere stellt das in Frage, unterstellt gar bewusste Falschaussagen der Kollegin, um den Kunden erstmal los zu sein. ( Was im Übrigen so sicherlich funktionieren wird.)

Das hinterlässt kein gutes Gefühl beim Kunden. Das ist einfach schlechtes Kundenmanagement.

Ich hatte das bei der verzögerten Auslieferung meines Wagens seinerzeit auch erlebt, dass auf meine wiederholten Nachfragen immer andere Schuldige gesucht wurden.

Da fehlt mir einfach ein klarer und vor allem aktiver "one face to the customer" Ansatz.

Aber vielleicht ist das heutzutage überholt und bei anderen Herstellern auch nicht besser.