Meiner hat vor ca. 2 Monaten sein Update bekommen und lädt bisher einwandfrei alle Überschüsse der PV Anlage.
Ich hoffe, das bleibt auch so...
Beiträge von Thomas40699
-
-
Das ist wirklich merkwürdig. Habe meinen zum Überschußladen gerade angestöpselt und die Anzeige in der App ist wie gewohnt. Meine App-Version ist auch 5.19.0. Bei Dir fehlt ja auch der Stop-Button ganz rechts. Habe gestern gesehen, daß Du die Frage auch auf FB gestellt hast. Gab es da inzwischen irgendwelche Erkenntnisse oder jemanden, dem das auch so ging?
Mein aktueller Status:
Nein, das könnte mir bisher keiner erklären. Aber wie durch Zauberhand geht es jetzt wieder. Auch gut ...
-
Und heute morgen ist alles wieder wie vorher. Warum auch immer...
-
Genauso wie bei euch sah das bei mir bisher auch aus. Und jetzt ist die Anzeige der Tatsache, dass er lädt sowie wie lange er noch laden wird auf einmal weg. Sehr merkwürdig...
Ich habe bei mir die Fordpass Android Version 5.19.0 installiert.
-
Hallo zusammen,
ich sehe in der App nicht mehr den aktuellen Status zum Ladevorgang.
Ich meine, das wäre vorher angezeigt worden. Auch mit geschätzter Endzeit zum Erreichen des Ladeziels.
Zum Zeitpunkt des Fotos hat er mit 3,6 Kilowatt geladen.
Wie sieht das bei euch aus?
Schönen Gruß
-
Ich denke, dass man damit die Beleuchtung beim Öffnen der Türen abschalten kann. Habs aber noch nicht ausprobiert.
-
Meiner hat diese Öffnung auch, ich habe mich eben mal drunter gelegt und nachgesehen.
Ist vermutlich Standard.
Die sieht man aber doch normalerweise gar nicht, daher stört mich das überhaupt nicht.
-
Frage zur App, hat diese eine Verbrauchsanzeigt für das angemeldete Fahrzeug? Wenn ja, welche Informationen? Der Ford löscht ja bspw. sehr schnell die Verbrauchsdaten einer Fahrt mit dem "ab Start", "ab letzter Ladung" ist auch nicht optimal für lange Strecken, wenn ich den Gesamtverbrauch lösche, kann man das nutzen, aber verschwinden damit dann alle anderen Werte oder, wie bspw. im Audi, werden mir in der App die historischen Daten angezeigt um eine Art Gesamtverbrauch vom Auto zu sehen.
Ich suche also nach zwei Informationen, die für mich interessant wären. Eine Art Verbrauch für eine Langstrecke mit mehreren Ladestopps, mein Alltag und den Gesamtverbrauch das Autos. Für den Rest reicht mir die aktuelle Ist-Verbrauchsanzeige.
Die App hat keine Verbrauchsanzeige. Die Daten sieht man nur im Fahrzeug.
Du kannst die Lade Historie sehen, aber das ist wohl nicht das, was du suchst...
-
Bei meinem bisherigen Fahrten mit Navi hatte ich den Eindruck, dass die kalkulieren Zeiten recht genau waren. Sowohl, wenn man sich an die Route und die Geschwindigkeitsvorschriften hält, als auch wenn man einen ungeplanten Umweg einlegt, Pause macht oder sonst was. Das wird sehr schnell aktualisiert.
-
Hallo zusammen,
Hatte gestern eine schwierige Situation, Navi und Tempomat allesbestens mit VerkehrszeichenErkennung und Zusammenspiel der beiden Komponenten auf der Autobahn, bis die Meldung kam „keine Daten für diese Gegend“, „Keine Verkehrszeichenerkennung“.
Der Explorer bremste unvermittelt von 130km/h auf 20 kmh/ Achtung Autobahnfahrt!!
Weiter ohne Navi aber mit Tempomat, alle möglichen Tempobeschränkungen wurden eingespielt, plötzlich auf Überholspur wieder Bremseingriff, dann habe ich alle Helfer ausgeschaltet.
Hat jemand ähnliches festgestellt, gibts Hinweise was die Werkstatt tun kann?
Vielen Dank
Hans 60
Zum Glück hatte ich bisher keine Probleme mit dem Assistenten.
Ich hoffe, dir wird in der Werkstatt schnell geholfen.