Ich hoffe, dass unser Explorer die 3 Jahre Leasinglaufzeit durchhält, ohne das ich die Werkstatt brauche.
Mich würde mal interessieren, ob das bei anderen Herstellern auch so ein Chaos ist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht und ihr entspannt in Urlaub fahren könnt.
Beiträge von Thomas40699
-
-
Mein Explorer hängt schon ein paar Tage durchgehend an seiner Wallbox, zum Glück ohne Fehlermeldung. Siehe auch das Foto anbei.
Daher vermute ich, das es nicht am Auto liegt.
Aber ich bin auch kein Experte.
Schönen Gruß Thomas
-
Genau wie Du, tvinnefossen, das oben beschreibst soll es sein.
Ich vermute, dass es nicht am Wagen liegt sondern an der PV Anlage.
Ich habe den Explorer fast immer eingesteckt und meine PV Anlage (KOSTAL Smart Energy Meter G2, mit Plenticore plus) gibt ihm im Solar Pure Mode den Überschuss, der sonst ins Netz oder den Akku ginge. Ich habe eingestellt, dass er den Akku zum Laden des Autos nicht nutzen soll.
Ist weniger als 1,4 da, geht es nur in den Akku.
Das finde ich extrem praktisch und günstig, der Wagen ist zumindest in den hellen Monaten damit gut versorgt.
Bisher funktioniert das prima, ich hoffe, das bleibt auch so.
Schöne Grüße
Thomas -
Meiner hat vor ca. 2 Monaten sein Update bekommen und lädt bisher einwandfrei alle Überschüsse der PV Anlage.
Ich hoffe, das bleibt auch so... -
Das ist wirklich merkwürdig. Habe meinen zum Überschußladen gerade angestöpselt und die Anzeige in der App ist wie gewohnt. Meine App-Version ist auch 5.19.0. Bei Dir fehlt ja auch der Stop-Button ganz rechts. Habe gestern gesehen, daß Du die Frage auch auf FB gestellt hast. Gab es da inzwischen irgendwelche Erkenntnisse oder jemanden, dem das auch so ging?
Mein aktueller Status:
Nein, das könnte mir bisher keiner erklären. Aber wie durch Zauberhand geht es jetzt wieder. Auch gut ...
-
Und heute morgen ist alles wieder wie vorher. Warum auch immer...
-
Genauso wie bei euch sah das bei mir bisher auch aus. Und jetzt ist die Anzeige der Tatsache, dass er lädt sowie wie lange er noch laden wird auf einmal weg. Sehr merkwürdig...
Ich habe bei mir die Fordpass Android Version 5.19.0 installiert.
-
Hallo zusammen,
ich sehe in der App nicht mehr den aktuellen Status zum Ladevorgang.
Ich meine, das wäre vorher angezeigt worden. Auch mit geschätzter Endzeit zum Erreichen des Ladeziels.
Zum Zeitpunkt des Fotos hat er mit 3,6 Kilowatt geladen.
Wie sieht das bei euch aus?
Schönen Gruß
-
Ich denke, dass man damit die Beleuchtung beim Öffnen der Türen abschalten kann. Habs aber noch nicht ausprobiert.
-
Meiner hat diese Öffnung auch, ich habe mich eben mal drunter gelegt und nachgesehen.
Ist vermutlich Standard.
Die sieht man aber doch normalerweise gar nicht, daher stört mich das überhaupt nicht.