Nein, zum Glück läuft die App wie gewohnt.
Beiträge von Thomas40699
-
-
Die Fußmatten aus dem Ford Angebot sind heute angekommen. Die passen perfekt und wirken sehr stabil, haben einen schön hohen Rand.
Danke nochmal für den Tipp mit dem Angebot!
-
Nein,das kann man meines Wissens leider nicht justieren. Die Assistenten kann man nur so, wie sie sind, nutzen.
-
Nur sollte man die Hecklappe nicht zu lange offen lassen, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Bei mir ist jetzt schon zweimal
die Alarmanlage losgegangen wenn ich den Kofferraum wieder eingeräumt habe.
Guter Hinweis fuchsgiro!
Genau das hatte ich auch schon, auf dem voll belegten Parkplatz vom Sportverein. Danach kannten alle mein neues Auto.
Schade, dass das System nicht von selbst die Alarmfunktion deaktiviert, wenn man den Kofferraum öffnet. Wobei es dann unerheblich ist, ob per Hand oder Fuß. -
Meine Rückleuchten sind zum Glück okay. Da ist kein Riss oder ähnliches.
-
Ich bin jetzt 3.000 km gefahren und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,2.
Davon waren ca. 600 km Autobahn, der Rest Landstraßen und Stadtverkehr.
Ich nutze meist den Eco-Modus und Fahrstufe B.
Mein Ziel ist unter die 17 zu kommen...
-
Wen meinst du mit "andere Hersteller" ?
Die Klimaanlage ist Bestandteil des MEB Baukastens und somit ein Teil aus dem Hause VW.
Das bezieht sich auf den grundsätzlichen Service gegenüber bzw. Umgang mit dem Kunden.
Es ist nicht schön, wenn sich die unterschiedlichen Gesprächspartner des Herstellers (Verkäufer, Werkstattmitarbeiter, zentrales Beschwerdemanagement,...) widersprechen und zum Teil die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. Der eine stellt einen Ersatzwagen in Aussicht, der andere sagt den ab. Der eine verspricht die Lieferung eines Ersatzteils, der andere stellt das in Frage, unterstellt gar bewusste Falschaussagen der Kollegin, um den Kunden erstmal los zu sein. ( Was im Übrigen so sicherlich funktionieren wird.)
Das hinterlässt kein gutes Gefühl beim Kunden. Das ist einfach schlechtes Kundenmanagement.
Ich hatte das bei der verzögerten Auslieferung meines Wagens seinerzeit auch erlebt, dass auf meine wiederholten Nachfragen immer andere Schuldige gesucht wurden.
Da fehlt mir einfach ein klarer und vor allem aktiver "one face to the customer" Ansatz.
Aber vielleicht ist das heutzutage überholt und bei anderen Herstellern auch nicht besser.
-
Ich hoffe, dass unser Explorer die 3 Jahre Leasinglaufzeit durchhält, ohne das ich die Werkstatt brauche.
Mich würde mal interessieren, ob das bei anderen Herstellern auch so ein Chaos ist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht und ihr entspannt in Urlaub fahren könnt. -
Mein Explorer hängt schon ein paar Tage durchgehend an seiner Wallbox, zum Glück ohne Fehlermeldung. Siehe auch das Foto anbei.
Daher vermute ich, das es nicht am Auto liegt.
Aber ich bin auch kein Experte.
Schönen Gruß Thomas
-
Genau wie Du, tvinnefossen, das oben beschreibst soll es sein.
Ich vermute, dass es nicht am Wagen liegt sondern an der PV Anlage.
Ich habe den Explorer fast immer eingesteckt und meine PV Anlage (KOSTAL Smart Energy Meter G2, mit Plenticore plus) gibt ihm im Solar Pure Mode den Überschuss, der sonst ins Netz oder den Akku ginge. Ich habe eingestellt, dass er den Akku zum Laden des Autos nicht nutzen soll.
Ist weniger als 1,4 da, geht es nur in den Akku.
Das finde ich extrem praktisch und günstig, der Wagen ist zumindest in den hellen Monaten damit gut versorgt.
Bisher funktioniert das prima, ich hoffe, das bleibt auch so.
Schöne Grüße
Thomas