Beiträge von Kingkong

    Hallo,


    ich fahre jetzt seit 03/25 den Explorer und wollte mal eure Erfahrungen zur Klimaanlage hören.


    Meinem Empfinden nach kühlt die Klimaanlage dauerhaft, sodass es echt unangenehm ist.

    Ich habe die Klimaanlage auf 23 Grad und Autobetrieb eingestellt

    Trotz der Außentemperaturen von 15 Grad bläst sie dauerhaft kalte Luft in den Innenraum.

    Habe es auf den drei verschiedenen Stufen probiert.( sanft, mittel, stark)



    Sie bläst auch warme Luft in den Innenraum, wenn ich die Temperatur auf High stelle.

    Sie funktioniert also.


    Ich habe langsam die Vermutung das gegebenenfalls ein Sensor defekt ist und sie deswegen im Automodus dauerhaft und konstant kühle Luft in Innenraum bläst.


    Jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gut, dann bin ich nicht der Einzige ^^


    Na es müsste ja erst einmal vermehrt Ford gemeldet werden bevor was passieren kann bzw. ein Update entwickelt wird.


    Ich werde mal zu Ford fahren und die Thematik schildern.


    Aber ich weiß jetzt schon die Antwort:

    Stand der Technik/ Zeit

    War eine sehr gern genutzte Aussage vom VAG Konzern :/ :S

    Mahlzeit,


    ich fahre seit März den Explorer und bin soweit zufrieden.


    Mich stört extrem das wischen der Scheibenwischer im Automodus. (Benutze Stufe 1)

    Bei kleinsten Tropfen auf der Scheibe „rasten“ sie gefühlt aus und wischen wie „wild“.


    Es ist wirklich soweit das ich ab und zu den kleinen Hebel auf Aus stelle und den dann manuell hochschiebe, wenn es soweit ist.X( X/


    Meiner Meinung ist der Sensor viel zu empfindlich eingestellt.


    Habt ihr ebenfalls diese Feststellung gemacht oder ist es nur mein subjektives Empfinden?


    Es gibt drei Möglichkeiten und ich habe alle drei ausprobiert. :/ ^^


    1. Lackieren

    2. Overlay Gel Badge

    3. Folieren


    Zu 1.

    Sieht gut aus aber platzt durch Steinschläge ab - erst Haftgrund, dann diverse Schichten schwarzer Lack und am Ende mit Klarlack versiegelt


    Problem: muss zum Beispiel nach Leasingende ausgetauscht werden


    Zu 2.

    Bestellt man in Großbritannien - Zollgebühren wurden fällig- Passform nicht optimal- ich war absolut nicht zufrieden.


    Zu 3.

    Das ist die Variante mit der ich jetzt zufrieden bin

    Hatte erst eine Rauchfolie genommen damit die Schrift vom Emblem noch durchschimmert.

    Sag dann bei Sonneneinstrahlung bräunlich aus.


    Jetzt habe ich die Embleme mit schwarz glänzender 3M Folie foliert.

    Da die Embleme erhaben sind, drückt sich der Fordschriftzug durch

    Halbgare Lösung?


    Einer muss sich ja bei einem neuen Fahrzeug trauen und schauen was möglich ist.



    Das Geld muss in die Hand genommen werden und die verschiedenen Spurplatten müssen gekauft und montiert werden.


    Es ist immer einfacher nur zu kommentieren und nichts selber auszuprobieren. ;)



    Dein Link mit den Vorschriften sind bekannt und würden spätestens bei der Abnahme zum tragen kommen.



    Die Eintragung beim TÜV per Einzelabnahme muss natürlich erfolgen.

    Ich habe jetzt mal den Vergleich gemacht.


    Auf der Hinterachse 15 mm vs 20 mm


    IMG_2515.pngIMG_2517.png


    Man sieht einen Unterschied.


    1. Bild 15 mm bündig im Radkasten


    2. Bild 20 mm die Flanke steht raus.

    Lauffläche weiterhin bedeckt.


    Vorderachse 10 mm


    IMG_2518.png


    Steht bündig im Radkasten.


    Ich fahre somit an der Vorderachse 10 mm pro Seite und an der Hinterachse 15 mm