Beiträge von Kingkong

Mal wieder ein Update.

Ich habe jetzt hinten 15 mm pro Seite und vorne 10mm pro Seite in Verbindung mit den Original 20 Zoll Felgen montiert.

Jetzt sieht er stimmig aus.

Neue Bilder folgen

Hatte das beschriebene Szenario ebenfalls in einer sehr engen Tiefgarage.

War wohl für das Auto zu schnell und zu eng. :D

Am Ende habe ich den Assistenten überzeugt das ich es doch schaffe.

Passiert aber mit dem Zweitwagen Cupra Born genauso.

Dort ist es sogar häufiger.

Aber der Bremsschlag ist bei beiden gleich. :S

Ich habe mir jetzt noch in Großbritannien die Embleme bestellt.

War der einzige Anbieter der die Passgenauigkeit für den Explorer Elektro angegeben hat.

Hintergrund schwarz und die Schrift in Anthrazit, weil mit der Rauchfolie sieht es von der Nähe nicht so prickelnd aus.

Stand jetzt halten alle Folien perfekt. Zierleisten sowie Felgen.

Es hat echt eine Menge mit der Technik beim Folieren zu tun.

Abend,

ich habe meinen auch zum Folierer gebracht und habe ihn somit etwas individualisiert.

Der Folierer meinte ebenfalls, dass das Material echt ungünstig ist aber man bekommt es hin.

Gibt wohl verschiedenste Techniken um die Spannungen von der Folie zu nehmen.

Bei mir wurden vorne wie hinten die silbernen Leisten in schwarz foliert.

Bei den Felgen habe ich die silbernen Bereich in schwarz-metallic folieren lassen.

Die Fordembleme wurden mit einer schwarzen „Rauchfolie“ foliert, sodass die Embleme nur noch dezent zu sehen sind.

Mal schauen wie lange es hält. :S

IMG_2373.jpeg15d310cf-4f31-4a35-81bd-4411aed2b655.jpg

Das sieht so aus. Und dann passiert nichts mehr bzw. auf dem Fahrzeugbildschirm erscheint die Störungsmeldung.

Das ist das gleiche Problem wie bei mir.

Dein Modul im Fahrzeug wird nicht funktionieren.

Bei mir musste das Modul getauscht werden.

FORDZONA

Tipp mal hier deine FIN ein.

Da sollte dann gegebenenfalls etwas hinterlegt sein, dann weißt du das du zum Händler musst.

Danach musst du Ausschau halten

outstanding field service actions :

24B77 - EXPLORER, CAPRI - POTENTIAL ISSUE WITH FORDPASS FUNCTIONALITY

25B05 - EXPLORER CAPRI BEV - ON-BOARD CHARGER SOBDM SOFTWARE UPDATE

Kingkong Ich habe das gleiche Problem wie du. Mir wurde vor drei Wochen das TCU getauscht, und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im Fahrzeug. Auch die SOS-Taste leuchtet weder rot noch grün. Meine Ford-Werkstatt ist mittlerweile ratlos und hat sich an Ford gewendet. Hoffentlich können die das bald auch remote beheben :)

Dann kontaktiere du zeitgleich die Ford Pass Hotline und die sollen in dein Konto schauen.

Erläutere denen dein Problem und was deine Werkstatt schon durchgeführt hat.

Die können dir auch sagen ob dein Fzg empfängt und sendet.

Hier die Telefonnummer

0221 903 9770

Na wenn dein Händler sich an Ford schon gewendet hat, dann sollten bei dir bald Updates verfügbar sein.

Wenn du die Ford Pass Hotline kontaktierst hast, lösche dein Konto einfach nochmal.

Warte ein paar Stunden und lege dir ein neues Konto an.

Führe im Fahrzeug ebenfalls den Werksreset durch.

Dann bist du auf der sicheren Seite falls die Updates kommen. Das keine Altlasten der Verbindung im Wege stehen.