Beiträge von Kingkong

    Abend,


    ich weiß nicht ob jemand schon seine Erfahrungen zu Vollastfahrten auf der Autobahn kundgetan hat.


    Ich habe es mal getestet auf der Route Berlin-Jena-Berlin

    Der Großteil der Strecke ist freigegeben und die Verkehrslage hat es zugelassen.


    Ford Explorer RWD Premium 286 PS 20 Zoll Sommerreifen


    183 Km/h laut Tacho

    Sportmodus

    Sitzheizung

    Klima 23. Grad




    Man schafft bei Volllast gute 200 Kilometer, sogar noch ein paar Kilometer mehr.
    Ich finde das einen Topwert aber ist ja Ansichtssache. ;)

    Hier noch mal ein paar Bilder wie es aktuell aussieht.

    Was aktuell bei mir im Display angezeigt wird.


    Der FordPass Kundenservice meinte bei mir sei alles ausgegraut, also. was gesperrt sei.


    Aber immerhin habe ich nach Einbau des neuen Module jetzt die Konnektivitätspfeile. Die waren mit dem alten Modul durchgestrichen.


    Trotzdem kann ich auch nicht die Anleitung zum Verbinden aus einem der früheren Beiträge nutzen.


    Ich muss bei jedem öffnen des Fahrzeuges den Schieber bei der Konnektiviät erstmal wieder aktivieren.


    IMG_2216.jpgIMG_2218.jpgIMG_2220.jpg

    Abend,


    mal ein Update von meinem Explorer.


    Ich war gerade beim Händler.

    Das neue Modul wurde eingebaut und das Update ebenfalls aufgespielt.


    Voller Vorfreude stieg ins Auto ein.

    Der Startbildschirm sah schon einmal viel versprechend aus.

    Es war der Strichcode zu sehen.

    Den habe ich gescannt… und was soll ich sagen es kam die gleiche Fehlermeldung.


    Also nochmal dem Werkstattmeister alle eure Erkenntnisse kundgetan.


    Er das Auto wieder in die Werkstatt geholt.

    Transportmodus etc.

    Ich habe den Werksreset noch durchgeführt.

    FordPass neuinstalliert.



    Zweite Runde dasselbe Spiel.



    Ich habe dann bei der FordPass Hotline angerufen.


    Dort bekam ich die Aussage das mein Auto immer noch keine Daten sendet oder empfängt.


    Ich habe daraufhin mein Konto gelöscht und mich mit einer anderen E-Mail erneut registriert.


    Der Fehler besteht weiterhin.


    Man war am Ende beim Händler ratlos und ich bin es auch.


    Führe ich einen Werksrest durch kommt auch Italienisch als Standardsprache.


    Ich habe aber immerhin das Konnektivitätszeichen oben neben 4G.


    Im Anhang die Fehlermeldung die in der App angezeigt wird.


    Habt ihr noch einen Plan?


    GrüßeIMG_2215.jpg

    Ich habe nach euren Ratschlägen den Ford Kundenservice kontaktiert.

    Die meinten das kann ein Händler in meiner Nähe erledigen.


    Daraufhin den Händler in meiner Nähe kontaktiert.

    Es wird jetzt von Ihrer Garantieabteilung geprüft. Mal schauen ob sie es machen. :/

    Hey,



    ich habe die 20 Zoll Felgen und bin ein Fan vom bündigen Abschließen mit dem Radhaus.

    Vorne ist er für mich soweit stimmig an der Hinterachse darf er noch ein Stück raus.


    Ich werde mal 10mm Spurplatten pro Seite probieren.


    Ich fahre ja auch in deiner Region rum.

    Aus welchem Bezirk in Berlin ?

    Bei Reichstein&Opitz in Jena.

    So lief auch alles super. Die ganze Kommunikation und Abwicklung (Leasing).

    Lagerfahrzeug am 12.03 geleast und am 27.03 abgeholt.


    Ich werde hier in Berlin/ Brandenburg mal beim Händler vorbeifahren und mein Anliegen schildern. Sind ja ein Paar vielleicht findet sich ja einer.


    Aber ist halt zur Zeit echt schön ein Auto zu fahren was noch sehr selten im Straßenbild auftaucht :)

    Moin,


    habe dem Händler eure Erfahrungen geschildert.

    Kurze Zeit späte die Antwort- Rückrufaktion

    Das Teil ist bestellt und wird dann eingebaut.


    Obwohl das Datum im Brief mit 20.01.2025 hinterlegt ist.

    Also könnte es doch ein paar mehr Fahrzeuge betreffen.


    Ist halt ärgerlich die Strecke Berlin - Jena - Berlin für den Tausch zurückzulegen

    Grüßt euch.


    Ich habe heute meinen Explorer ( Lagerfahrzeug/ Leasing) beim Händler abgeholt. Laut Fahrzeugbrief 20.01.2025


    Die FordPass App lässt sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

    Habe alles mögliche ausprobiert. Die App neu geladen, Fzg auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Konnektivität deaktiviert, gewartet und wieder aktiviert.



    Die Grundvoraussetzung ist:


    Der Händler muss die FIN/ VIN auf den Ford-Servern freischalten?


    IMG_2153.jpg