So, am 31.05 konnten wir unseren kleinen Chinesen abholen. Er hat den Puma MHEV ersetzt.
Viel Spaß mit eurem neuen Flitzer!
Wär nett wenn du deine Erfahrungen und möglicherweise auch Erlebnisse mit dem JAC erzählst.
So, am 31.05 konnten wir unseren kleinen Chinesen abholen. Er hat den Puma MHEV ersetzt.
Viel Spaß mit eurem neuen Flitzer!
Wär nett wenn du deine Erfahrungen und möglicherweise auch Erlebnisse mit dem JAC erzählst.
Du bist im Tab Fahrzeug. Wechsle zum Tab Energie (unten in der Mitte klicken). Dort siehst du den Ladevorgang.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Ford connected Service für 10 Jahre inkludiert.
Ich weiß aber nicht mehr wo ich dies gelesen habe: Webseite, Bedienungsanleitung oder???
Diese 10 Jahre sollten mMn auch die Ford App beinhalten.
Ich habe immer wieder Situationen, dass er nicht automatsich verriegelt wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entferne.
Wann bzw. warum dies manchmal der Fall ist konnte ich noch nicht ausmachen.
In letzter Zeit funktioniert es aber "wieder" relativ zuverlässig. Davor war es interessanterweise häufiger.
Geändert habe ich bzw. die Werkstätte nichts.
Aber ich werfe immer einen prüfenden Blick auf das Auto wenn ich weggehe.
Nur so eine Idee:
Weiß pulsierend: Lädt 1phasig
Grün pulsierend: Lädt 3 phasig
Zu Hause versuch ich auch die PV so gut als möglich auszunützen. Da diese aber eher klein gehalten ist mit 5,5kWp, ich nur eine preiswerte portable Wallbox verwende und keine weiterführende Steuerung für Überschussladen habe, kommt es vor dass ich öfters auch 1-phasig lade (mittels Adapter).
Egal ob ich 1-phasig oder 3-phasig lade: die Kontrolleuchte am FEE ist beim Laden immer grün pulsierend.
Mir ist vorgestern das erste Mal aufgefallen, dass die Anzeige mit dem Aussteigen und danach gleich wieder in Betrieb nehmen nicht immer automatisch zurückgesetzt wird.
Vorhin war ich kurz beim Wirt des Vertrauens auf ein Getränk und bin nach 35min (laut Google Zeitachse) wieder weg. Und beim wegfahren waren die Daten von meiner Hinfahrt noch vorhanden.
Ich habe dies noch nicht so genau beobachtet, aber ich bin der Meinung dass dies nicht durchgängig funktioniert und immer noch nach einer kurzen Pause zurückgesetzt wird.
Habt ihr dies auch in den letzten Tagen vielleicht beobachtet?
Spekulation: haben die APP OTA updates von letzten Freitag damit zu tun? Darunter war auch ein update der "Funktionseinstell".
Kurze Frage dazu, muss man denn jedes Endgerät autorisieren bei Ford? Ich nutze beim Audi ein Android, ein Apple-Handy und ein Tablet, alle mit den gleichen Zugangsdaten und es klappt ohne weitere Benutze anzulegen....hoffe, das geht auch im Ford.
Ich habe die Ford Pass App auf mehreren Geräten mit denselben Login-Daten installiert und musste diese nur einmalig bei der Erstanmeldung autorisieren.
Ist der von Frunc.at mit Gasdruckdämpfer für die Motorhaube, und weißt du was er kosten wird.
Meines Wissen nach sollen auch Gasdruckdämpfer kommen. Die Kosten kann ich nicht sagen, jedoch gibt der Frunk für ID4 oder Q4 udgl. einen guten Anhaltspunkt.
Günstig ist's nicht, dafür aber hoffentlich auch nicht billig