Das normale LED Licht find ich prinzipiell gut und hat beim Ablendlicht eine für mich gute Ausleuchtung (subjektiv
).
Jedoch streut bei mir das Fernlicht ziemlich hoch rauf. Bei großen Verkehrsschilder am Strassenrand werden diese, auch noch in der Nähe, durch das Fernlicht komplett angestrahlt und es kommt sehr viel Reflexionslicht zurück. Die Blendung dadurch ist ziemlich stark. Eine gewisse Reflexion ist normal, aber eine Blendung in diesem Ausmaß hatte ich bisher noch nicht.
Der Fernlichtassistent ist von der Abstimmung her auch nicht optimal. Er schaltet früh ein und öfters viel zu spät aus. Darauf verlassen tu ich mich nicht mehr, aus Rücksicht auf die anderen Autos...
Es wurde bereits versucht den Scheinwerfer nachzujustieren, mit dem Resultat dass nun das Ablendlicht sehr kurz ist und das Fernlicht eine Spur besser wurde aber das Reflexionslicht immer noch stark blendet.
Anscheinend dürfte die korrekte Einstellung der Scheinwerfer schwierig oder unmöglich sein. Vielleicht liegts auch an der Werkstatt 
Von daher und den anderen Vorteilen würde ich Matrixlicht den Vorzug geben.