Naja, geht nicht würd ich so mal nicht sagen. Vllt nicht genau so. Aber....
Messe doch mal die Öffnung und die Tiefe. Muss (noch) nicht so genau sein.
Dann schaun mer mal, was möglich wäre 😉
Naja, geht nicht würd ich so mal nicht sagen. Vllt nicht genau so. Aber....
Messe doch mal die Öffnung und die Tiefe. Muss (noch) nicht so genau sein.
Dann schaun mer mal, was möglich wäre 😉
Wie versprochen, eine paar Fotos und zus. Infos:
Das Tiefgeschoss kennt ihr alle.
Der Holzeinsatz ist im Bereich der Chassis Doppel. Ein kleineres Brett zur Aufnahmen der Chassis, darüber ein zweites, dessen Ausschnitt größer ist. Somit ist oben eine sauber, ebene Fläche und keine Membran kommt oben an.( Durch die Perspektive sieht uns ungleich aus)
Darin montiert die Chassis.
Ja, es bedurfte einer kleinen Korrektur im Ausschnitt 🫣
Das ganze dann mit PA-Boxen Filz bespannt und als Deckel in das Tiefgeschoss gelegt.
Durch die vorhandnen Laschen mit den M6 Gewinden, liegt es dort satt auf. Holz demnach in Summe 30mm stark.
An der passenden Stellen ein etwas größeres bzw. längliches Loch, damit die Schrauben gut durch passen und vóila.
Habe dort jetzt Rändelschrauben eingesetzt. Somit ist eine Werkzeugfreie Montage jederzeit möglich 😉
Als Subwoofer habe ich die GroundZero GZIW-165X-II verbaut. Bei max. 2x100 Watt reicht also auch kleine Endstufe, vorzugsweise ClassD. Die sind effizienter. Das ganze dann per Stecker im Kofferraum an die 12V-Steckdose. Das ist dann auch übrigens das einzige Kabel was zu sehen ist. Diese Steckdose ist mit 15A abgesichert und reicht allemal für den Sub, der mit z.B. 2x80 Watt (das sind nur kurze Spitzen, wenn überhaupt). Die Erfahrung zeigt das. 😎
Das war es. Die meiste Aktion war die Rundungen hin zu bekommen. Da habe ich aus Karton eine Schablone gemacht. Umrandet habe ich es dann noch mit Dichtung (so was wie Fensterdichtung) um es rundherum zu dichten. Alles kein Ding. War eigentl. sehr einfach.
Es sei noch erwähnt, das es unter die Verkleidung geschoben ist. Dort musste auch noch ein wenig an den Ecken gerundet werden.
Na denn...
Ja, das habe ich leider auch kennengelernt. : Rückwärtsfahren
Das ist schon heftig.
Ja klar, Sicherheit geht vor. Aber....... wir fahren alle auch schon ein paar Tage Auto....
Ja, da gibt es ein paar, die ich so zwischendurch mal mit dem Handy gemacht habe. Ich schreib mal was zusammen.
Wer in der Nähe wohnt, darf auch gerne mal zum Probehören und Fachsimplen vorbeischauen.
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir Gedanken über den Bass zu machen. Klanglich ist am B&O System nix auszusetzen. Eine sehr ausgewogene Balance.
Aber speziell im Auto habe gerne etwas Druckvolleren Bass.
Somit habe ich nun eine relativ einfache (und für die Leihautofahre) Rückbau are Lösung gebaut. Und das knallt nun echt ordentlich rein!
Kurzfassung: Ich habe das Tiefegschoß im Capri mit einer Holzplatte zugedeckt. Passgenau mit dem unteren Kofferraumboden. Darin werkeln nun zwei 165er Subwoofer parallel zu dem originalen. Dazwichen habe ich eine DSP-Endstufe (war noch vorhanden) als Antrieb. Signalzuführung via Abgriff-Klemme, welches dann als Hight-Input benutzt wird. Strom aktuell über die 12V Steckdose im Kofferraum.
Abgeglichen und die Freq. angepasst. Ist ist nun richtig gut. Und in max. 10min. wieder raus 😉, was bei mir keine Rolle spielt.
Wen es interessiert, gerne fragen. Ich weis nicht, ob dieses Tiefgeschoß im Exe auch vorhanden ist?
Wenn kein Sub vorhanden ist, muss natürlich noch ein Abgriff an einem LS gemacht werden.
Habe ihn „montiert“ und gefüllt.
Rechts: Ladekabel
Mitte: Warndreieck/Verbandkasten und Abschlepphaken
Links: Überbrückungskabel f. Starhilfe
Unter all dem, eine Antirutschmatte. Keine geschlossene, sonder offen. Quasi gelocht.
Es sei noch erwähnt, dass da auch schon mal Spritzwasser , zumindest in der Waschanlage, hinkommen kann. Nur paar Tropfen. Aber eben nicht 100% Wasserdicht.
Ohne es jetzt tatsächlich zu wissen, aber das kann ja nur ein Fehler im Antriebsstrang sein, sprich im E-Motor.
Soweit mir bekannt, gibt es keine richtige "Handbremse" sondern das wird über den Motor geregelt.
Im Zweifel sollte dein Händler sind schnellstmöglich an den tech. Service in Köln wenden. Die, und nur die, haben bei meinen Fehler wirklich erst helfen können, alles
andere vorher war Stochern im Dunkel auf Grund mangelnder Kenntnis und Schulung an den neuen VW Fahrzeugen im Kölner Kleid.
Nop. Man hört ja ganz deutlich das beim Betätigen der „Handbremse“ ein mechanisches „Anzusgeräuch“ zu vernehmen ist.
Nö. Da sitz der "Subwoofer" oder eher Körperschallwandler.