Das wird hat der Unterschied sein.
Aber ernsthaft, wir fahren Autos für ein kleines Vermögen. Und nun sparen wir an der Folie 20,- Euro obwohl das, (zumindest auf dem Mitteldisplay) das ist was wir ständig antappsen. 🤔
Das wird hat der Unterschied sein.
Aber ernsthaft, wir fahren Autos für ein kleines Vermögen. Und nun sparen wir an der Folie 20,- Euro obwohl das, (zumindest auf dem Mitteldisplay) das ist was wir ständig antappsen. 🤔
Zumindest bei der von Ford angebotenen. Ich sehe, da hat sich jemand mit dem Thema befasst. Oder eben auch nicht.
Es wird nix permanent aufgezeichnet! Es ist eine Schleife, die wie ein Endlos Band immer wieder überschrieben wird. Erst bei einem Crash, Vollbremsung oder was auch immer, hält die Kamera die Situation fest und speichert diese ab. Mit allen Daten wie GPS Koordinaten, Geschwindigkeit usw.. Oder man kann per Knopfdruck einen Moment speichern.
Im Parkmodus wird bei dieser Cam, auch nur dann die Minute aufgezeichnet, wo es am Fahrzeug eine Erschütterung gab.
Diese Infos habe ich aus dem Angebot von Ford (welches sie nicht machen würden, wäre es illegal) und von der Website des Herstellers.
Naja, lieber ne Tüte eingeklemmt als.....
Ja und Nein. Das Prob. mit den Automatiken ist eben genau, das die Erwartungshaltung da ist. Ich hole was aus dem Kofferraum, drücke den Knopf und dreh mich um. Genaus dafür ist das da. Ist ja ne Automatik. Die, genauso wie das Thema (welches an anderer Stelle auch diskutiert wird) der automatisches Verrieglung beim weggehen.
Das wird auch als Feature angepriesen. Und natürlich auch genutzt.
Und bei der Heckklappe, wo ich sogar noch völlig ungewollt, mit der Fußbewegung die Klappe öffnen kann......
Klar, man kann auch alles abschalten. Aber das ist ja nicht der Sinn davon.
Zu diskutieren, warum wer was wie macht, mit einem zur Verfügung stehenden Feature, ist nicht zielführend.
ICH finde, schon alleine die Möglichkeit sich (ohne irgendwas total bescheuertes zu machen) zu verletzen, seeeehr grenzwertig.
Und wenn es die Möglichkeit gäbe (weswegen ich dies im Forum poste) diese Empfindlichkeit selbst einzustellen, wäre das eine tolle Sache. Daher zurück zu #5
Und für den Fall das ich etwas herausfinde, werde ich es gerne hier kundtun. Es wird sicher noch andere geben, die das interessiert.
Und genau das geht ja exakt damit einher.
In die eine und oder andere Richtung. Ich finde halt, lieber einmal zu viel bzw. zu früh reagiert, als zu langsam.
Das hat jetzt wenig mit Gefühl oder Komfort zu tun.
Bei einer DashCam geht es im Prinzip um die Sicherung meines Eigentums.
Ich höre im Freundeskreis immer mal wieder, das es Beschädigungen gab, aber der Verursacher nicht zu ermitteln war. Ich selbst hab in der Vergangenheit auch einige Parkrempler an den Türen hinnehmen müssen.
Was ich nicht verstehe, den dazu haben wir alle Versicherungen. Speziell wir deutschen sind eh gegen alles versichert.
Wenn mir z.B. heute einer auf dem Supermarktparkplatz mit seiner Anhängerkupplung, rückwärts vorne gegen die Sensoreinheit fährt und zerstört, sehe ich das noch nicht mal gleich, wenn ich zurück komme.
Der Schaden ist garantiert im 4 stelligen Bereich. Später zu Hause, ist das gar nicht mehr nachzuvollziehen wo es denn war.
Mit der Überwachung durch die DC kann man (so die Hoffnung) feststellen wer der Schädiger ist und eine Anzeige erstatten.
Das ist so mein Beweggrund.
Naja, Hinderniserkennung oder Einklemmschutz. Es soll verhindert werden, das eine Person zu Schaden kommt.
Dies ist hier so nicht gegeben.
So werde ich dem Tipp folgen und sehen, ob es dazu im VW Forum etwas gibt.
Weil letztendlich bin ich hier in der Verantwortung.
Ich habe mich die Tage auch mit dem Thema befasst. Mein AH hat mir eine Angebot gemacht für diese Cam:
inkl. Einbau. rd. 800,-
Das ist eine nextbase 380 mit Parküberwachung und Akkupack.
Hi,
mir ist die letzten Tage folgendes passiert:
Ich habe das Fahrzeug abgeschlossen, und öffnete die Heckklappe. Dann holte ich eine Tasche raus und drückte den Knopf zum schliessen. In dem Moment sehe ich noch die Tüte, und griff schnell zu. Die Klappe war schon weiter unten, und hat mich tatsächlich "erwischt". Eigntl. alles nicht so wild. Hat ja eine Hinderniserkennung.
ABER: Die drückte dermassen fest, das ich wirklich und auch recht stark dagegen drücken musste, damit sie anhält!
Mein lieber Jolly! Wenn ich mir vorstelle, das da Kind gestanden hätte... Echt irre.
Dann probiert: Beim Öffnen. Griffschalter betätigt, kurz gewartet und von oben gegengehalten. Leck mich.....!! Da muss man aber Ordentlich gegenhalten, damit sie anhält. Das ist alles nur keine Hinderniserkennung.
In der BDA steht auch nix davon, das man die Empfindlichkeit einstellen könnte. Hat dazu jemand eine Idee?
Der freundliche meinte sie als Werkstatt könnte auch nicht alles einstellen. 😏