Beiträge von mattberlin

KannNixRichtig ich weiß, Wiederholung, aber 19"GJR auf dem Ford Explorer haben nicht den geringsten Verbrauch (höchste Reichweite), wird auch nicht richtiger, wenn man das häufiger schreibt. Aber sogesehen hast Du ja auch 400€ für eine Umdekoration Deiner Felgen ausgegeben, wenn auch der Grund ein anderer war.

Bin da aber vom Grundsatz bei Dir, Optik ist Schmuck am Nachthemd für mich, darum stimme ich zwar zu, die schwarzen Felgen haben was und so in komplett Schwarz wirkt der Explorer auch ziemlich gut, dennoch werde ich wohl nur im Gedanken mit Anpassungen spielen, ich kann es mir ja immer mit dem Dienstleister ausreden, den ich hierzu fragen müsste.

Wo soll das Auto einen 400W Subwoofer haben? Die Gesamtleistung sollen 480W sein, Du hast 10 Chassis. Das erinnert mich an die alten Kataloge mit irren Leistungswerten, vermute mal da ist vielleicht ein 100W Subwoofer (Maximalleistung) eingebaut. Außderdem ist der m.E. eher nach dem Buttkickerkonzept, also Übertragung über Körperschall, als auf Luftbewegung ausgelegt. Heißt in etwa, vom Subwoofer wirst Du kaum Tiefbass bekommen, den hörst Du aus den Türlautsprechern, was die eben hergeben können. Der Sub wackelt etwas an der Karosserie, was dann auch zu den Effekten mit dem Rückspiegel führen kann.

Das ist richtig, im Zeitalter der Digitalisierung erlebt man an vielen Stellen aber auch, was möglich ist und da hier der komplette Prozess prinzipiell auch digital ist, darf man schon genervt sein. Es muss ja nicht gleich in Richtung Spam gehen, wie man es aktuell bei Paketlieferungen einiger Anbieter erlebt, wo gut ein dutzend Mails eingehen um darüber zu informieren, was gerade passiert. Zumindest hätte ich gerne die Option zu wählen.

Und ich bin überzeugt, würde ein Hersteller bspw. für einen Aufpreis anbieten, dass man in die Produktion SEINEs Autos sehen kann, bspw. mit Videoschnipseln , würden manch einer dafür sogar bezahlen.

Bei mir hat die schlechte Kommunikation des einen Händlers beim ersten Explorer dazu geführt, dass ich den Händler gewechselt habe für den zweiten....noch nicht im Besitz befindlichen Explorer. Das kann dauerhaft auch nicht im Sinn eines Händlers sein Kunden zu verprellen, zumindest solange, wie es Alternativen gibt.

Ein bisschen gruselig finde ich die Varianz bei den technischen Daten zum Ford Explorer. Jetzt ist m.E. die HP überarbeitet worden und in dem Zusammenhang wurden auch die technischen Daten irgendwie angepasst. Jetzt steht beim RWD 79kWh Akku eine Ladeleistung von 183kW und beim AWD 77kWh Akku eine Ladeleistung von 77kW. Auch Zeiten für die 10-80% und Strecke für Nachladen in einer gewissen Zeit sind zu sehen. Interessant, dass unterschiedliche Browser bei mir, trotz Löschung des Verlaufs, auf unterschiedliche Fordseiten zugreifen....Die eine startet mit dem grünen Mach-E die andere Seite mit dem Explorer.

Das stimmt, ist aber mit allen Dingen so, die überraschen, ist keine Entschuldigung, eher der Hinweis in weniger bekannten Fahrzeugen vorsichtiger unterwegs zu sein als im eigenen, bekannten Fahrzeug. So hat mich bspw. ein "Ausstieg" des ACC in einer Kurve mit einem XPeng fast in die Leitplanke gefahren, ein nicht mehr vorhandenes OPD (100%SoC) im Tesla fast auf Hauptstraße rollen lassen, ein sich stark verhärtendes Bremspedal im Tesla sehr nah an den Vordermann auffahren lassen, ein ruckartiges Lenkmanöver im Volvo beinahe in den Nebenmann getrieben, ein plötzlich bei Nässe die Haftung in einer Kurve verlierender Leapmotor den Platz sehr eng werden lassen.....

Alles erklärbare Situationen, glücklicherweise auch ohne Blessuren ausgegangen.

Ist es das eigene Auto, mein Volvo hatte auch das o.g. Verhalten, wie viele andere Volvos bestimmter Assistenzgenerationen auch, dann stellt man sich darauf ein.

Bei meiner Aussage bin ich sicher, denn ich habe, ja, lange her, eine Übersicht dieser verbauten Teile meines damaligen Autos in die Finger bekommen, was bei welchem Ausstattungspaket, (bspw. Motorisierung, Sitze, Dachoptionen, Klimaoptionen etc.) eingebaut wird, damit die Fahrzeughöhe im entsprechenden Bereich bleibt.

Wie gesagt, beim Ford kenne ich das nicht im Detail

Du hörst nicht in der maximalen Qualität? Gerade der Dynamikumfang leidet darunter, dann auch Details die für manchen Hörer das Erlebnis ausmachen und ganz schlimm kommt es, wenn die räumliche Darstellung auch leidet. Jedes Ohr ist unterschiedlich manches ist irgendwann Hokuspokus aber Kompression ist ab einem gewissen Punkt schnell ein Griff ins Klo und Spotify steht nicht im Ruf gute Soundqualität zu liefern, sie steuern aber wohl nach.