Beiträge von mattberlin

:) das würde Tesla nie machen :) OT ich hatte eine dieser FSD Mitfahrgelegenheiten und ich würde sagen, er fährt vielfach "menschlich". Also macht unverhersehbare Fehler und ist manchmal erstaunlich lässig unterwegs.

Aber eine Fahrprüfung hätte er nicht bestanden und auch qualitativ wieder ein echter Tesla = Klapperkiste.

Ja, war bei meinem ersten Explorer auch so, Steuergerät kaputt, Tausch, dann Steuergerät erneut zerschossen, dann Tausch eines zentralen Steuergerätes, nach langer Lieferzeit war es da und konnte nicht an das Auto angelernt werden, auch nicht von der Zentrale. Ich habe dann das Modell für mich gewandelt. Nachher habe ich erfahren, dass es von August bis November gedauert hat das Auto fahrbereit zu bekommen.

Ich habe dennoch einen Explorer erneut bestellt, ist für mich einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis, habe aber einen anderen Händler gewählt, nur das Auto fehlt noch, sollt eigentlich diese Woche kommen, aber man hat mir gut 4 Wochen Verzögerung in Aussicht gestellt.

Und ist man nicht auf der Rennstrecke unterwegs, sondern bei einem Fahrsicherheitstraining mit dynamischen Anteil in einem sehr untersteuernden Auto, dann lösen sich die Profilblöcke :) durch die Wärmeentwicklung. War auch ein MB allerdings ohne AMG.

madmax Baujahr und SW Stand weiß ich nicht, es waren zwei Model Y Juniper, also jetzt nicht gerade die ältesten Kisten, ganz übel war das Einparkverhalten bei Dunkelheit auf einem beleuchteten Supermarktparkplatz. Meine Vermutung, die Kameras haben die Markierungen nicht erfassen können, wirkte als ob sie Probleme mit bestimmten Kontrastsituationen haben im Tesla.

Meine Beispiele sind aus eigenen Erlebnissen, ich fahre ja viel mit den unterschiedlichsten Elektroautos herum und probiere, wenn die Zeit ist, alle möglichen Dinge aus. Bei den letzten Model Y Fahrten bspw. den Einparkassistent. Von Komplettverweigerung bis, hier mache ich keine Tür auf über, geht doch, war da alles dabei.

Und ja, ich warte auf meinen zweiten Explorer.

Hat das Auto einen Medienspeicher? Ansonsten, muss ich sagen, mir gefallen die Farben der Collection-Modell weder beim Capri noch beim Explorer. Zur Software, ich finde das puristische im Navi gut. Das ist eine der ersten Einstellungen, die ich in Autos vornehme, diese ganzen Sattelitenbilder, 3D Modell, gekippte Darstellung und was es sonst noch ablenkendes gibt, auszustellen, einfache, puristische Draufsicht, damit man sofort erkennen kann wo ist welche Straße, wie ist der Kreisel, wo das Fahrzeug. Die großen Kacheln finde ich immer noch gut. Wenn man bedenkt, dass Collection in Q1 bestellbar war und jetzt zu den Händlern kommt....

Ja, wenn Tesla das Teil anwirft und der Kontrast gut ist, parkt er in Lücken ein, da geht nicht mal mehr die Tür auf ohne Nebenkontakt. Gemütlich ist Tesla auch, übersehen tut er gerne Einkaufswagen und gelegentlich auch Personen.

Ich bin noch keinen Assistenten gefahren, bei dem ich nicht irgendwie mit Anspannung hinter dem Volant saß um im Notfall eingreifen zu können, egal ob Xpeng, BMW, Mercedes, Tesla, Ford, Renault, Kia, Skoda und und und sie werden besser aber irgendwie schaffen die Systeme es nicht mir das Gefühl des Vertrauens zu geben, das ich bei einem Automaten, wie bspw. ACC auf der Autobahn, erwarte. Zu hoch ist die Überraschungsquote noch, das wird immer besser.