Nicht dauerhaft aber immer dann, wenn ein neues Limit vom Auto erkannt wird. Für mich dennoch eine akzeptable Lösung im Ford. Man muss auch ein paar Sekunden mit höherem Tempo unterwegs sein bevor er bimmelt. Mich stört es nicht, habe dennoch die Deaktivierung in diese Art Shortcutübersicht gelegt.
Beiträge von mattberlin
-
-
Mein Hecklappen würde wohl keine Rolle Klopapier und einen Hut aushalten. Man merkt auch die geringere, akustische Dämmung. Ich hatte heute Wasserkästen transportiert, da war in den Vorgängerfahrzeugen nur gedämpft etwas zu bemerken, jetzt hört es sich an, als ob der Kasten neben mir steht. Naja.....
-
MrMKL ich habe es gerade ausprobiert mit dem 2026.75, weder auf der Landstraße, bauartbedingt getrennt, noch auf der Kraftfahrtstraße, beides zweispurig bietet mir der Assistent den Spurchwechsel an.
Ironie on: ich habe Dich nicht gesehen. Ironie off - anbei ein Bild für Dich
-
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe erst einmal angefangen per Mail zu kommunizieren, habe das Auto ja auch erst zwei Tage. Aber gestern Nacht kam nach dem Start auch eine Meldungsorgie von 12V, SoS, Assistenten etc. die ausgefallen sind. Dann eine Art Neustart des Systems und vermutlich diese Textmeldung, die oben angesprochen wurde auch ging permanent das Radio an auf den ersten Kilometern, da dieser Navineustart einige Minuten dauerte.
Aber bei der Fahrt gab es keine Probleme und nach der Standzeit am Ziel war fast alles wieder normal.
Fast, denn ich habe festgestellt, dass mal wieder einige Dinge zurückgestellt wurden.
Mein Eindruck ist nicht, dass Ford etwas vergisst, es wirkt für mich so, als ob das Auto nicht die individuellen Einstellungen nimmt, sondern die Werkseinstellungen verwendet. So war bspw. bei mir wieder dieser Komforeinstieg aktiv, den ich deaktiviert hatte und die Fernlichtautomatik ausgestellt.
-
Ich war gerade drin und ja, auch ohne Abblendlicht ist der Hinweis zur Fernlichtautomatik aktiv.
Und ich habe es gefunden, wie ich Ambiente so einstellen kann, dass das zentrale Display eine andere Farbe hat, wie die Lichtleisten. Ist die unterste der drei Auswahlbereiche und dann hat man mit einer Ebenenwahl die Farbe des Displays und die andere Ebne wählt die Lichtstreifen.
Damit ist Schwarze Agate "einmalig" hier im Forum.
-
Schwarmwissen das hilft!
-
ich kann es mal auf der L76 bei Dir um die Ecke von Mahlow nach Teltow ausprobieren, habe nicht drauf geachtet ob er da aktiv ist. -
Warum nur habe ich mit dieser Reaktion gerechnet? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Hintergrundfarbe des Displays gesondert einstellen kann von der Ambientebelechtung. Ich finde den Ton bei Ambiente nett, aber am Display nicht so
Evtl. hilft hier die zweite Ebene, die mir angeboten wird bei Ambiente....Wenn mir auch die zweite Leucht im Kofferraum etwas abgeht, die LEDs sind vom Prinzip schon fast Flutlichter beim Explorer, das finde ich klasse im Innenraum, wenn man die Türen öffnet.
-
Kann man die Fernlichtautomatik aktivieren, wenn das Abblendlicht aus ist??? Ist zu hell, sonst würde ich das glatt ausprobieren.
-
Hier meine Einstellungen. Bei dem Punkt Fokus kannst Du Surroundeinstellungen auswählen. Logisch oder

Achja, meiner vergisst auch die Soundeinstellungen.