Beiträge von mattberlin

:) ich fahre im Moment eher 21er Verbrauchswerte mit dem AWD...planen tue ich eher wenig, das ergibt sich bei mir immer auf der Route, da ich Roamingkarten nutze muss ich auch keine speziellen Ladeanbieter berücksichtigen. Gespannter bin ich auf die Ladekurve in meinem Alltag am HPC. Ansonsten wird der Winter die spannende Jahreszeit, schaffe ich meine üblichen Ziele mit maximal 15 Minuten Ladezeit, häufigere Situation und muss ich bei sehr langen Strecken ungemütlich lange stehen, gelegentliche Situation.

Die Anzeigen muss ich mir noch genauer ansehen, auf den ersten, unaufmerksamen Blick habe ich keinen Temposchnitt gesehen.

MrMKL hier die Bezeichnung der Pumpe. Was mir wichtig war, ausreichend großer Akku, das Licht finde ich auch praktisch.

Das Gerät hatte ich schon im BMW mit im Kofferraum liegen, der Akku hat auch eine geringe Selbstentladung, was natürlich wichtig ist.

XIAOMI Portable Electric Air Compressor 2 Pro

Was ich festgestellt habe, ich sehe durch den Lenkradkranz bei meiner Sitz- und Lenkradeinstellung die Lichteinstellung. Hat mich total überrascht. Aber wie schon geschrieben, auch ich verwende sie selten, bei Nebel habe ich bei jedem Auto hinsehen müssen und verstellt man etwas, wird es im Fahrerdisplay kurz angezeigt und man kann durchklicken. Die Fernlichtautomatik wird bei mir auch nur angezeigt, wenn das Abblendlicht an ist, was mich hier stört, vielleicht ein Bedienfehler, es geht zuerst das Fernlicht an und erst bei wiederholtem Druck die Automatik, ich fände es andersherum bessser, denn so blendet man erst einmal den Verkehr.

:) mein Subwoofer hat jetzt ein "Gehäuse". Ist schön eingepackt in Krimskrams wie Arbeitshandschuhe, Reflektormütze, Regenponcho und Stofftaschen. Fast wie Dämmwolle :)

Ob das etwas bringt??? In jedem Fall ist der Bass etwas besser geworden mit aufgestellten Rücksitzen und der Flatterabdeckplane. Den Buttkickereffekt, den man schon bei mittleren Lautstärken spürt, der gefällt mir, ehrlich, der Bass ist mir eigentlich schon ausreichend im Moment, ich hätte gerne bessere Höhen, speziell der Center scheint hier kein Quell der Freude zu sein.

Kann man pauschal nicht sagen. Also klar, die Standverschmutzung bekommt man nur mit einem Heckwischer weg, ganz schlimm, wenn man mal zur richtigen Zeit unter Linden steht, oder es bei starkem Pollenflug geregnet hat.

Ich hatte zwei Autos, einen e-tron Sportback und einen BMW i4 mit sehr flach stehenden Heckscheiben, durch den normalen Fahrtwind, bereits bei geringem Tempo, hatte man da keinerlei Einschränkungen, die Scheibe war frei von Wasser im Regen und bot freien Durchblick.

Meine Akkupumpe hat nicht versagt, es war der Reifendruck drin, der auf dem Typenschild in der Tür stand, vorne 2,4, hintten 2,1 bar. Angepasst auf 2,6 vorne und 2,4 hinten im Moment, teste noch aus, ob das die Vibrationen verändert. Am Komfort habe ich keine Veränderung gemerkt. Ich habe die 20 Zöller drauf, Conti EcoContact 2 wenn ich mich recht erinnere.

Als WR, die sind noch eingelagert, habe ich etwas von Pirelli Scorpion gelesen, mal sehen, bisher war ich mit Pirelli, lange her, nicht so zufrieden. Aber der Winter hat noch bis Novembrer Zeit :)

Ich bin gerade eine Einführungsrunde bei Dunkelheit gefahren um anderen Fahrer die Bedienlogik und gruseligen Lenkradtasten zu erklären. Dabei konnte ich, nein das Matrixlicht dafür sorgen, dass selbst ein absoluter Fernlichtmuffel und Aufblendgegner absolut begeistert war, sowohl Helligkeit, Ausleuchtung und Auskofferung des Gegenverkehrs waren überzeugend. Was mich sehr angenehm überrascht hat, wie breit doch das Matrixlicht die Straße ausleuchtet.

edit: und positiv bin ich von der Nachtauglichkeit der 360 Grad Kamera im 2026.75er Modell überrascht worden. Die Annährungstöne sind jedoch gruselig und mir würde so eine Abstandsmarkierung bei der Rückfahrt gefallen, wie sie bspw. BMW hat, da wusste ich bis zum Strich 2 von 4 kann ich an ein Tor heranfahren und dann kann es noch öffnen.

Der Memoryparkbuttler hat bei mir jetzt nicht funktioniert, vermutlich war die Strecke zu lang :)

Da eine Frage zum Assistenten, gibt es eine Möglichkeit mit Assistenten zu fahren und er bietet mir das Tempo an und ich bestätige es mit der Set Taste zum übernehmen?

Mir ist aufgefallen, dass auf Strecken mit mehreren Limits immer wieder auf das Tempo zurückgestellt wird, also man stellt die 33km/h ein um echte 30 zu fahren und an der nächsten Ecke sind wieder 30 übernommen. Da fände ich die Set-Möglichkeit sinnvoll. Dieses "Res", womit ich auf der Autobahn ein Limit nicht übernehmen kann, bietet er mir mit Limiter in der Stadt scheinbar nicht an, oder übersehe ich hier etwas?