Beiträge von mattberlin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht vom Titel verwirren lassen, hier sieht man den Ladeverlauf mit CarScanner vom Explorer AWD im Vergleich und, ich spoiler, der Ford ist der Schnellste bis 100% :) trotz 400V.

Klar nicht bis 80% aber, ich lade oft über 80% auf meinen Langstrecken, gut zu sehen, dass auch über 80% noch vernünftige Ladeleistung ankommt.

Man sieht, jeder hat so seine speziellen Anforderungen. Wenn ich bspw. lese, dass man die App für die Abrechnung benötigt, dann denke ich, aha. Läuft bei mir automatisch über die Roamingkarte und wenn ich daheim damit lade, bekomme ich automatisch am Monatsende eine Gutschrift. Darum vermisse ich so eine Funktion nicht.

Vorheizen des Innenraums ohne Akku, kommt mir auch sinnlos vor, aber Dein Wagen steht draußen, meiner in der Garage etc. bei Deinerm Szenario kann man es verstehen, wenn es um freie Scheiben oder so geht.

Kann ich verstehen, ich finde die auch sehr gut und der höhere Preis wird regelmäßig durch die bessere und längere Funktionsfähigkeit ziemlich ausgeglichen, zumindest, wenn man mit einigermaßen Markenware vergleicht. Am Ende hat man auch weniger Müll über ein Autoleben verursacht, das ist aber für mich ein positiver Sekundäreffekt, die Funktion steht im Vordergrund.

Was nutzt Ihr denn so in der App?

Wenn es um Prio geht, natürlich ist besser immer besser, dann sind mir Dinge im Autonavi wichtiger als in der App. Vorkonditionierung, Ladestände an den Ladepunkten oder am Ziel, Umgebungs- oder entlang der Route Spontansuche.

Dinge wie Fahrzeugsuche, hatte ich bei Tesla einmal ausprobiert, fand ich witzig, GPS war ein Schätzeisen und über WLAN sieht man das Auto schon, oder Fahrzeugstatus sind für mich nett aber bieten mir wenig Mehrwert. Vielleicht, das würde ich aber persönlich nicht nutzen, würde ich bspw. den Status ob das Auto abgeschlossen ist, öfter nutzen, wenn ich keyless entry verwende. Das wäre dann aber eher eine Misstrauensnutzung.

Aber vielleicht sähe es auch anders aus, wenn das Auto nicht in der Garage stehen würde sondern irgendwo am Wegesrand. Darum die Frage, wofür nutzt Ihr die App und wie wichtig ist die Funktion.

Ja, da hat jeder so seine Strategie. Das mit der Tesla-SW kann ich bisher nie nachvollziehen, da, ja der Umfang ist groß, Ergonomie ich dort bisher nie fand. Da ist Ford eine Offenbarung dagegen.

Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht an ein Auto zu sehr gewöhnen will, ich mag eher Autos, die das machen, wie ich es mag oder intuitiv tun würde.

Zum HUD, die Hinweise im Instrument und HUD sind m.E. vollkommen ausreichend um ans Ziel zu kommen, die AR Dinge machen es manchmal etwas einfacher, das stimmt, ich habe das im Tavascan und Elroq erlebt, nice ist das schon.

Mir waren die Autos aber zu groß und der Tavascan zu auffallen, dagegen ist der AWD Explorer ja schon fast ein Sleeper.

Assistenten sonst, für mich ein Traum, 100% ist es natürlich immer noch nicht, aber schon so verlässlich, dass ich weniger nicht mehr auswählen würde.