Das könntest Du jetzt ja in ABRP noch anpassen. Du hast also die Fahrzeugeinstellungen genutzt mit der Dachbox, so liest es sich. Auch schön, wobei manche Einstellung nur in der Premiumverston nutzbar ist, auch für Hänger sehr gut geeignet, man kann sogar, Kollegen nutzen das regelmäßig, entsprechend geeignete Ladepunkte bei der Routenführung suchen lassen.
Nutzt Du die OBD Kopplung?
Beiträge von mattberlin
-
-
Wenn es solche Dinge gibt, dann ist es für mich eigentlich nicht vorstellbar, dass man im offiziellen Konfigurator frühere Ausliefertermine angibt. Dass man die Händler nicht informiert, das würde zu Ford passen
Glaube man ist etwas zu sehr im Verschwörungsmodus unterwegs.Der inhaltliche rote Faden, dass es etwas mit Software, Lizenzen oder so zu tun hat bleibt aber irgendwie. Naja, im Hintergrund zählen die Versionsnummern nach oben, ausgeliefert wird...???
-
Das mit den Fußmatten ist ja bei Ford gefühlt ein Rein-Raus Thema. Es gab teilweise schon bei den früheren Versionen Auslieferungen ohne Fußmatten hinten, dann waren sie wieder dabei, jetzt wieder raus. Vielleicht eine Reaktion auf den Servicemarkt, da dort eher Schlechtwetterfußmatten verwendet werden und man damit den Müll vermeidet. Leider wird das Auto ja dadurch nicht günstiger / hat man nicht diese Option im Konfigurator.
Oder man wollte den Händlern noch eine Option geben für die Verhandlungen, wenn alles drin ist, kann man ja nicht sagen, dass man noch etwas drauflegt.
-
Na dann habe ich mich vielleicht getäuscht

-
Trotzdem schon interessant, dass VW beim 3 Neo wieder auf Scheibenbremsen hinten umstellt.
Ob das matschige Bremsgefühl dafür verantwortlich ist oder einfach nur die Skalierung, weil Einheitsbremse?
-
Dafür hat er mit die hellste und sehr praktische Beleuchtung, die ich kenne. Vorne die Lichter sind Flutlichter, der Kofferraum ist beidseitig beleuchtet, da ist mir Licht an den Socken bei der Fahrt ziemlich schnuppe.
-
Ich weiß nicht, wie lange Du Dein Auto schon hast, bei meinem ersten Elektro war es regelmäßig nach BMS Updates so, dass er ca. 2000km benötigte und einige Ladezyklen, bis er wieder so justiert war, dass er verlässliche Angaben machte. Vielleicht ist das bei Deinem Explorer auch so.
-
Naja, was ist ein großer Kofferraum? Länge, Volumen, Höhe, Breite, da kann vieles durch Konzepte wie umlegbarer Beifahrersitz kompensiert werden. Klar, wer einen ganzen Zoo transportieren will, der braucht eher Grundfläche, ebenso, wer große Kinderwagen, Räder etc. im Auto platzieren will. Da ist man m.E. aber schon einem Zielgruppenbereich, der nur noch wenige Prozente ausmacht.
-
CLA Shooting Break

Und die Effizienz der Elektroautos macht den Wunsch nach einem Kombi immer unverständlicher. Aber der i3 Touring soll ja kommen, für die Schnäppchenjäger.
-
Da das ganze Infotainment auf Android umgerüstet wird, würde ich derartige Hoffnung schnell beerdigen. Aber Du hast ja "könnte" geschrieben.