Danke für die Eindrücke, welches Bedienkonzept findest Du bspw. eingängiger? Playmobilmodus, ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Persönlich finde ich die großen Kacheln sehr gut, die Symbole oben und unten teilweise zu klein. Was hinter den Kacheln ist, das muss man, wie in jedem Auto lernen. Hier empfand ich die Sprachsteuerung klasse, da diese mir die Übersichten zeigte, die ich wollte. Ein optimales Bedienkonzept habe ich bisher noch nie erlebt.
das mit den USB Anschlüssen im Fach ist mir auf aufgefallen, vermutlich fummelt man sich da einmal Kabel ran und steckt dann Equipment ran, sofern man das braucht.
Das mit dem TravelAssist bei Nacht habe ich nicht verstanden, was meinst Du konkret hier mit einer "Handstellung"?
Aktiver Spurwechsel soll der Ford können, ich hatte versucht beim Capri das einmal auzuprobieren, gelang mir nicht. Es gibt aber Forenmitglieder, bei denen funktioniert es wohl. In der BAL steht auch drin, was man sehen muss.
Parkassistent, ja, stimme Dir zu, ok, wenn er etwas findet, aber das tut er nicht immer. Habe hier aber auch noch kein kritikloses System erlebt, aber stelle fest, die Dinger werden immer besser. Nutzen tue ich sie aber bisher nicht im Alltag.
Induktive Ladeschale hat er, das Teil ist aber wohl ziemlich zickig, wenn das Handy in einer Hülle ist, wenn ich hier die Forenerfahrungen sehe. Ich hatte hier keine Probleme bei den Fahrten mit einem S24 Ultra in zwei unterschiedlichen Explorern und einem Capri.
vielleicht darum die USB Anschlüsse? Das war Ironie. Ich finde es eher störend, dass man das Teil nicht ausschalten kann. Ich würde mein Handy lieber per Kabel aufladen, wenn es wirklich geladen werden muss.
Lampenknöpfe, das höre ich oft. Muss gestehen, ich habe das nie getestet, warum kann man die nicht bedienen? Was muss man bedienen? Ich gestehe, ähnliche habe ich im aktuellen EV auch und in den letzten 4 Jahren nie hingelangt. Vermutlich, weil ich selten Nebel erlebe in meiner Umgebung.
Panodach
so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe es nicht bestellt, da ich Angst vor Knackgeräuschen habe, das Licht nicht brauche, es mehr Geld kostet und vor allem empfand ich das Auto mit Glasdach lauter als ohne.
Ich empfand den Ford jetzt auch nicht als besonders leise auf der Autobahn, liegt aber daran, dass ich hier vom aktuellen e-tron sehr verwöhnt bin.
Fahrwerk, ja, fand ich auch angenehm, nur im Sportmodus fand ich die höhere Rekuperation nervig.
7A, da ich keine PV habe, wohl ein selektives Thema.
Wie so oft sind viele Dinge stark von dem abhängig, was man gewohnt ist.