offene Klappe hechstoßfänger

• Klar wird hier gespart. Wie beim Armaturenbrett. Anfangs noch mit EXPLORER Logo drauf, dann nicht mehr, weil man gemerkt hat, es kommt ja in beide Fahrzeuge und man müsste zwei verschiedene herstellen.

Ich denke schon, dass der Explorer und der Capri ordentlich mit dem Rotstift gezeichnet wurden.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• sooo, das ist wieder so eine vw sparmaßnahme... durch zufall habe ich gesehen, dass beim kumpel bei seinem touran die gleiche klappe fehlt...bzw da alles offen ist---muß man nicht verstehen...ok finde ich nicht so schlimm, wie riesige angedeutete auspuffendrohre

• Das macht doch jeder Hersteller, an den notwendigen Stellen sparen und günstige Materialien zu nehmen oder auf Dinge zu verzichten. Das ist nicht VW spezifisch. Und die Verkaufszahlen scheinen ja zu zeigen, dass es nicht so viel Auswirkungen hat.

Man darf gespannt sein, was die nächsten Modellpflegemaßnahmen bringen.

• ... das wäre toll, wenn Du das ansprechen könntest. Eine Abdeckung in schwer entflammbarem Kunststoff wäre ohnehin noch besser und wohl langfristig haltbarer als 3D-Druck. Ich würde so eine Abdeckung auf jeden Fall kaufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Öffnung auch aerodynamisch eher suboptimal ist. Windgeräusche hatte ich allerdings bei der 160 km/h AB-Testfahrt nicht festgestellt.

Ein Wasserabfluß ist das sicher nicht, denn der müßte ja am niedrigsten Punkt sein. Nach meinem Empfinden ist es eher so, dass dort bei Regen Spritzwasser eintreten kann, was weiter unten dann abfließen muß (der Hohlraum dahinter geht deutlich tiefer). Zudem weiß man nicht, wie die Rostvorsorge bei den darunter liegenden Metallteilen ist. Und wenn da im Winter salziges Wasser von der Straße reinkommt, ist das auch nicht toll.

Hab ihn gefragt, wegen dem Loch, aber da hat er gleich abgewunken.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Dennoch Danke fürs Fragen! :thumbup:

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.