Beiträge von mattberlin
-
-
Info, Ford scheint die Bestellseite überarbeitet zu haben. Bei mir sieht diese jetzt anders, unübersichtlicher aus. Preisänderungen konnte ich nicht feststellen, auch keine neuen Pakete.
Einzig, da bin ich nicht sicher, Explorer und Premium geht jetzt bei allen Akkugrößen und Antriebsvarianten, ging das schon immer?
-
-
Blöde ist dennoch, dass so ein relevantes Teil nicht im Rahmen der Vorklimatisierung mit enteist wird. Ich will doch am Ende nicht wieder mit dem Kratzer unterwegs sein, wenn ich schon so eine komfortable Möglichkeit habe das Auto zu starten. Eher ein Konstruktionsfehler.
Uwe;-) hattest Du die komplette Zeit der Vorkonditionierung genutzt, also diese 30 Minuten und welche Temperatur hast Du eingestellt?
-
Schade, dass Du kein Bild eingestellt hast, mir fallen Spaltmaße meist eh nur auf, wenn es schon fast wie ein Unfall aussieht. Dennoch würde ich so etwas durchaus im Rahmen eines Servicetermins ansprechen und auch, vor Ablauf der Beweißlastumkehr, zumindest ggü. dem Händler dokumentieren.
Da sauber eingepasste Teile auch für Effizienz, Geräusch und Wasserabweisung nötig sind, solltest Du evtl. überlegen das schon früher beheben zu lassen.
-
Diese kapazitiven Lenkräder sind sehr sensibel, was Hautfeuchte und -temperatur betrifft.
Hier kann man, um bspw. einen Defekt des Lenkrads auszuschließen, andere Personen fahren lassen und auch mal mit einer Handcreme experimentieren
Wenn es bei allen Fällen nicht klappt, ab zum Händler und reklamieren.
-
Ja, das ist nicht unüblich, wenn Firmen über eine B2B Schnittstelle bestellen. Auch bei Ford grundsätzlich kein Problem, aber wenn Ford entscheidet, erst einmal muss der Hof leer sein, bevor die nächsten produziert werden, dann hängst Du in der Warteschlange.
Kenne hier auch ein Beispiel, da wurde auf einen Mach-E über 12 Monate gewartet, obwohl die identischen Fahrzeuge bei den Händlern auf dem Hof standen. Unternehmenspolitik
-
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, die Suche brachte das Themengebiet hier hoch und ganz verkehr scheint es nicht zu sein.
Zwei Fragen, rund um effizientes Fahren mit dem Ford, in der BAL sind die Hinweise eher dürftig und wenig konkret beschrieben.
Worin unterscheiden sich die Fahrmodi? Auch hinsichtlich des AWD Modells. Pedalkennlinie, Lenkkennlinie, max. Leistung, Verwendung des Frontmotors. Gibt es hier irgendwelche Hinweise?
Es gibt in der BAL den Hinweis auf „Wirtschaftlicher Fahrmodus“, es liest sich wie die prädikative Regelung im Audi. Funktioniert scheinbar in jedem Fahrmodus. Wie sind da die Erfahrungen?
Analoge Frage zur Klimatisierung. Gibt es spezielle Sparprogramme? In der BAL las ich nur, dass man die Temperatur reduzieren soll und dafür Sitz- und Lenkradheizung nutzen soll.
Eco-AC oder so habe ich nicht gefunden.
-
Warum sollte man so einen, wenn er denn funktioniert, guten Assistenten deaktivieren? Ist mir schleierhaft
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Sache reibungslos über die Bühne geht und Du einen adäquaten Ersatz findest, das klang bisher nicht so einfach.
-
Wenn Du Spotify nutzt, dort gibt es auch Musikstücke zum testen. Also einmal Speaker Test, Test Sound etc. ausprobieren und dann anhören.
Es kommt gelegentlich vor, dass die Phase beim Sub verkehrt angeschlossen wird, dann ist das so, als ob man eher einen Bass wegnimmt als hinzufügt
dafür gibt es dann auch Phasentests.