Servus,
da ich von Ford beim Leasing noch drei Monate bei Ionity bekommen habe und anschließend den Umstieg zu Electroverse gemacht habe, dachte ich alles ist prima und wir starten in den Urlaub .
Die Ladekarte von Electroverse hat am 1. Ladestop an der Ionity Ladestation natürlich nicht funktioniert. Über die Electroverse App konnte ich die Ionity Ladesäule auch nicht starten. Dann minutenlang mit dem Ionity Support aus der Schweiz für teures Geld telefoniert. Meinen neuen Electroverse Account kannte bei Ionity niemand. Willkommen außerhalb der Teslawelt! Ich hatte es ja bereits geahnt, was mich hier erwartet, aber im Familienurlaub ist es der denkbar schlechteste Zeitpunkt für das Ladechaos! ![]()
Aus Kulanz hat der Ionity Support dann eine freie Ladung versprochen. Wir sind dann in das Einkaufszentrum gegangen und als wir zurück gekommen sind, hatte der Ladevorgang bereits bei 40% SOC abgebrochen. Ohne Meldung über die Ford App. Danach blieb uns nichts anderes übrig, als das Ionity Abo für 12€ zu buchen, damit wir nochmal den Ladevorgang starten und dann endlich weiterfahren konnten, nachdem wir sinnlos gewartet haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anfahrt zur Ionity Ladestation in Lugano über das Navi im Ford katastrophal ist, denn man soll in eine Einbahnstraße fahren und steht am Ende vor der Ausfahrtschranke eines Parkhaus. Aber zumindest hatte der Norweger mit dem Polestar hinter mir den gleichen Fehler im Navigationssystem🤨
Die Electroverse Ladekarte wurde gar nicht wie üblich vor dem Versand aktiviert. Auch in der App konnte die Ladekarte weder über die aufgedruckte Nummer, noch über den NFC Chip aktiviert werden. Der Support hat 24h gebraucht, um auf meine Nachricht zu antworten und nochmals 12h um die Karte zu aktivieren.
Ein komplettes Desaster! Überprüft vorher, ob eure neue Electroverse Ladekarte funktioniert oder ihr über die App einen Ladevorgang starten könnt!