Beiträge von mattberlin

Die neuen technischen Daten sind schon bei den Preislisten hinterlegt.

Die Entscheidung über Storno trifft man ja selber, da gab es eine Modellentwicklung, der Akku wurde größer bspw. und dann werden die Pakete neu geschnürt. Man bekommt mehr, will aber nicht mehr zahlen? Konnte das nicht verhandelt werden ansonsten das alte Modell als Lagerfahrzeug nehmen.

Das sollte Dir der Händler sagen können. Du könntest ein Lagerfahrzeug bekommen, also so, wie bestellt oder die Bestellung wird storniert, weil so nicht ausführbar, da gibt es im Facebookbereich auch einen Fall, ob Ford auch "Upgrades" durchführt bei Verträgen, das weiß ich nicht. Über welchen Kanal läuft denn Deine Bestellung? Händler, Abo-Dienstleister, Leasinganbieter etc.?

Eigentlich sollten die Händler im Januar wohl nur noch das Modelljahr 2026 bestellen können, da es Personen gibt, die von einem kurzzeitigen Bestellstopp Mitte Dezember berichteten.

Ich hatte noch im November bestellt mit Lieferzeitpunkt Juni und mir wurde Ende Januar noch schriftlich bestätigt, dass ich den 79kWh Akku im AWD bekomme. Also nachfragen.

Ja, ist so, wenn die Dinge nerven, dann wird das meist eine endlose Warterei auf das Ende der Nutzungszeit. Ich habe nicht den Glauben, dass man sich hier an alles gewöhnt, wie es gerne kolportiert wird. Manches kann man vielleicht akzeptieren, manches wird immer nerven.

Das mit den Fensterhebern verstehe ich aber nicht, kannst Du es näher beschreiben, was Du hier meinst? Im Standard ist m.E. vorne eingesellt und man macht die Fenster an der Mautstation runter und gut ist es, wo ist mein Denkfehler.

Frunk, ja verstehe ich, wirkt irgendwie provisorisch, warum eine eingehakte Motorhaube aber auf die Finger fällt, oder hältst Du sie nur oben und greifst unter das Netzt? Dann würde ich sagen, selber schuld und ich könnte verstehen, dass Du über den fehlenden Haubenlifter motzt.
    Zum Licht, schon einmal darüber nachgedacht so eine LED-Beleuchtung, wie es sie für Schränke gibt, hinzukleben, dann hättest Du Licht im Frunk.

Diese "nicht während der Fahrt" Hinweise, ja, die nerven in vielen Autos. In manchen kann man sich die Inhalte vorlesen lassen, das fand ich ganz ok. Ich verstehe teilweise aber auch diese Sperre, wenn ich mir alleine den Normalfall in einem Tesla ansehe, wie oft man den Blick für Basics von der Fahrbahn nimmt, das ist gefährlich. Kann ich gut beobachten, da man Teslafahren ja durch die Frontscheibe gut bis auf den Bauch schauen kann, wenn sie einem entgegenkommen, der Blick ist regelmäßig in die Mitte gerichtet.

Ja, es ist so, steht auch in den technischen Daten so drin. Hat angeblich auch etwas mit der erhöhten Anhängerlast auf 1800kg zu tun, evtl. auch mit Abnahmeverpflichtungen der Technik. Im Prinzip wurden die Akkus zwischen RWD und AWD getauscht.

Da ich mir einen AWD mit 79kWh Akku bestellt habe, habe ich mir letzte Woche noch einmal schriftlich bestätigen lassen, dass ich so einen bekomme. Sonst wäre ich vom Vertrag zurückgetreten. Neu würde ich da, liegt an meinen persönlichen Kennzahlen, die ich "brauche/will" für ein Auto, mit den 77kWh und 175kW Peak, geringerem WLTP wäre das Auto für mich raus, auch wenn einige Dinge des Modelljahres 2026 sehr nett sind.

Und weil hier so oft gesagt wird, die Sportsitze sind aus Leder, das sind sie nicht, ist Plastik :D zumindest im Premium Modell, die anderen haben m.E. Stoffbahnen bei den "Sportsitzen". Dabei sind eigentlich die AGR die Sportsitze, da für mein Verständnis zu einem Sportsitz eine sehr umfangreiche Einstellung gehört, die bietet nur der AGR-Sitz.

Das mit Produktion Mitte Februar für Modelljahr 2026 kann schon stimmen. Mitte Dezember wurden die Bestellungen für das alte Modelljahr wohl zugemacht und jetzt baut man die Teile noch fertig. Die Zeiten würden auch mit den Lieferzeiten im Portal übereinstimmen, die die neuen Modelle ab März, je nach Ausstattung angeben.

Damit würde ich, habe noch ein altes Modell bestellt, davon ausgehen können, dass ich nicht bis Juni darauf warten muss, wie in der voraussichtlichen Lieferzeit angegeben.

Freut Euch.

Einen kleinen Einbruch könnte der Modellwechsel mit Bestellstopp ausgelöst haben, auch hat man m.E. die Creator nicht gefüttert, während permanent ein Enyaq oder Elroq mit irgendwelchen Alternativen verglichen werden, ist um den Explorer/Capri Stille.

Dann die nicht so gute Publicity und und und am Ende der Spekulation gibt es Alternativen die wohl vielen sicherer erscheinen.

Na und viele holen sich natürlich den iX3 :D