Ja, ist so, wenn die Dinge nerven, dann wird das meist eine endlose Warterei auf das Ende der Nutzungszeit. Ich habe nicht den Glauben, dass man sich hier an alles gewöhnt, wie es gerne kolportiert wird. Manches kann man vielleicht akzeptieren, manches wird immer nerven.
Das mit den Fensterhebern verstehe ich aber nicht, kannst Du es näher beschreiben, was Du hier meinst? Im Standard ist m.E. vorne eingesellt und man macht die Fenster an der Mautstation runter und gut ist es, wo ist mein Denkfehler.
Frunk, ja verstehe ich, wirkt irgendwie provisorisch, warum eine eingehakte Motorhaube aber auf die Finger fällt, oder hältst Du sie nur oben und greifst unter das Netzt? Dann würde ich sagen, selber schuld und ich könnte verstehen, dass Du über den fehlenden Haubenlifter motzt.
Zum Licht, schon einmal darüber nachgedacht so eine LED-Beleuchtung, wie es sie für Schränke gibt, hinzukleben, dann hättest Du Licht im Frunk.
Diese "nicht während der Fahrt" Hinweise, ja, die nerven in vielen Autos. In manchen kann man sich die Inhalte vorlesen lassen, das fand ich ganz ok. Ich verstehe teilweise aber auch diese Sperre, wenn ich mir alleine den Normalfall in einem Tesla ansehe, wie oft man den Blick für Basics von der Fahrbahn nimmt, das ist gefährlich. Kann ich gut beobachten, da man Teslafahren ja durch die Frontscheibe gut bis auf den Bauch schauen kann, wenn sie einem entgegenkommen, der Blick ist regelmäßig in die Mitte gerichtet.