Ja, irgrendwie komisch, dass sich das Modell so spärlich verkauft. In Deutschland Januar 2025 284 Stück und im Februar, bester Monat bisher 515 Stück.
Real auf der Straße habe ich noch keinen Explorer gesehen. Nur die beim Händler.
Ja, irgrendwie komisch, dass sich das Modell so spärlich verkauft. In Deutschland Januar 2025 284 Stück und im Februar, bester Monat bisher 515 Stück.
Real auf der Straße habe ich noch keinen Explorer gesehen. Nur die beim Händler.
Hahahaha. Nein. Frunk, in nächster Zeit wohl über Frank.at bestellbar, wenn man so etwas braucht und Tasten am Lenkrad, wäre schön, aber zumindest im aktuellen Modell 2025 nicht angedacht.
Ich stöbere immer einmal wieder im Fordkonfigurator, mir fallen dabei die dynamisch veränderten Lieferzeiten und dieses Modelljahreskürzel, bspw. 2025.50 auf.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit den Werten und Angaben? Also stimmen die Lieferzeiten näherungsweise und was hat es mit dem .50 auf sich und woran kann man hier Unterschiede erkennen?
Na dann prüfen ob das alles korrekt ist und ggf. den Händler kontaktieren. Ich weiß nicht, wie die Erkennung läuft bei Ford. Evtl. das Handbuch noch mal ansehen, ich habe die 2025er Version genommen evtl. hast Du ein anderes Modelljahr und vielleicht gibt es weitere Hinweise.
Beachte: Im Anhängerbetrieb funktioniert
das System möglicherweise nicht richtig. In
Fahrzeugen, die mit einem von Ford
zugelassenen Anhängermodul und einer
zugelassenen Anhängerkupplung
ausgestattet sind, wird das System beim
Ankuppeln eines Anhängers ausgeschaltet.
In Fahrzeugen, die mit einem
Anhängermodul oder einer
Anhängerkupplung eines Drittanbieters
ausgestattet sind, wird empfohlen, das
System beim Ankuppeln eines Anhängers
manuell auszuschalten
HIer ein Auszug aus der BAL, das System sollte sich automatisch ausschalten, wenn die Werkslösung verbaut ist.
Passt nur teilweise hierhier, das KeyLess Go ist eines der Systeme, die ich, auch wenn vorhanden, deaktiviere. Ich mag die Zuverlässigkeit der Schlüsselbedienung viel mehr, auch werde ich akustische Schließrückmeldungen ausstellen. Nervt mich und die Nachbarn viel zu sehr, dieses Gepiepe. Da muss ich mir, wenn das Auto dann da ist, mit der Heckklappe noch etwas einfallen lassen wie gesagt anderes Thema.
Zurück zum KeyLess Go, auf Supermarktparkplätzen kann man regelmäßig beobachten, wie es vorkommt, dass das Auto nicht abschließt oder erst sehr spät, wenn der Fahrer weggeht. Hier funken ja alle möglichen Autos herum und können stören. In einigen Fällen hatte man die Zeit entspannt das Auto zu öffnen um sich dann drinnen umzusehen. So etwas dem Komfort zu opfern???
Solche Bekannte kenne ich auch. Bei den Flotten ist regelmäßig die B2B Schnittstelle das Problem und, speziell Ford mit einer Strategie zu bestimmten Zeiten die vorproduzierten Fahrzeuge an den Käufer zu bringen. Damit werden die Fahrzeuge in der B2B Beauftragung nicht produziert und sind in der Warteschleife. Dann, das sieht man auch am Konfigurator, sorgen AGR und die Befestigungspunkte auch jetzt noch für Verzögerungen von bis zu 13 Wochen gegenüber Fahrzeugen ohne diese Optionen.
Der positive Umstand für diese Bekannten ist meist, man hat ein Fahrzeug und es geht um den Tausch, der sich eben verzögert. Kenn ich auch von BMW, wo Kollegen auch plötzlich auf Ausstattungen verzichten mussten, weil sie nicht mehr lieferbar waren, bspw. bestimmte Navigationssysteme.
Hoffen wir, dass die Autos gut angenommen werden und jetzt, da die Kurzarbeit vorbei ist, auch die Lieferfristen sich wieder normalisieren.
Wenn es das eigene Fahrzeug ist und es einen sehr stört, dann würde ich einmal zu einem Veredler gehen und fragen, was eine Bespannung des Armaturenbretts kostet.
Natürlich kann man auch sein Stofftier hinlegen als Glücksbringer
Die letzten Kilometer sind antriebsunabhängig, man verschiebt das Problem nur. Bei mir speziell, da ich primär Langstrecke fahre und auch der RWD nicht ausreichen würde mich ohne Ladestopp ans Ziel zu bringen, dafür hat er den, für mich mehr relevanten Nachteil, der schlechten Ladekurve.
Mir geht es eher darum, wie weit vom WLTP weicht das Fahrzeug ab? Ich weiß, wie ich es schaffe mit meinem EV WLTP-Verbrauchswerte zu schaffen, ich weiß, wie weit er davon weg ist in bestimmten Situationen. Diese Abweichung ist sehr variabel, teilweise gibt es Hersteller die mehr oder weniger tricksen. Darum, da für mich, rein subjektive Betrachtung, der Ausgangspunkt war, ich brauch 100km mehr WLTP als jetzt um ca. 50km mehr real zu bekommen im Winter und jetzt zwei Dinge kommen, der Akku scheint real nicht dem Nettowert, bei mir 79kWh zu entsprechen und die Abweichung zum WLTP wirkt höher. Also wenn ich dann am Ende nicht wirklich weiter komme mit dem Explorer, bei gleicher Fahrweise, dann war es ein Griff ins Klo für mich.