Beiträge von Resu

Sobald ich später mal das Carport mit PV-Bedachung habe will ich auch eine Wallbox dort haben... ich bin mir nur unschlüssig ob es eine fix Verbaute oder einen 16A 400V-Dose dort hinsetzen soll für einen NRGkick 🤔

Also ein Thema was ich auch verfolgen würde 😁

Samstag hab ich mir das auch das erste mal angeschaut.

Bei "Fahrzeug" sah ich nur wie die % und km in die Höhe gingen wenn ich aktualisiert habe bzw App auf und zu gemach habe.

Bei "Energie" sah ich halbwegs live den aktuellen Ladevorgang.

Auch wenn das Auto es kann aber ich verlasse mich generell von Anfang an nicht drauf.

Ich halte immer meine Hand am Sensor damit die Spiegel einklappen und das Auto verriegelt.

Je nachdem wo ich unterwegs bin landet dann mein Schlüssel direkt danach in eine RFID-Schutzhülle auch wenn der Schlüssel auf der MEB sehr wahrscheinlich mit UWB funktioniert was ja sehr sicher sein soll.

Das Video sollte an der besagten Stelle starten wo er es erklärt ( 12:50 )

Aber goelectric_19 hat es oben eh auch in seinen Bildern erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinen AWD den ich mir heute abgeholt habe hat auch 89 kW drinnen stehen 🤔

Ich hatte auch mit 119 kW gerechnet weil ich mal über eine Liste der Dauerleistungen mit vielen Herstellern und dessen Modelle gestolpert bin was ich hier im Forum mal gepostet habe.

Stört mich aber nicht weil bei uns in Österreich wird demnächst bzw eigentlich seit April die Motorbezogene Steuer bei E-Autos fällig... aber mit 89 kW hab ich um 3 kW weniger im Schein stehen als bei meinen Fiesta den ich dort gelassen habe 😆

So nach 167 Tagen hab ich mir meinen Explorer heute abgeholt und mal so ca. 150 km gefahren.

Sehr geil aber jetzt hab ich etwas Kreuzschmerzen da ich lange brauchte um meine richtige Sitzposition zu finden.

Anfangs zu hoch, dann zu weit weg, aber bis ich daheim angekommen bin hab ich dann eine schon gemütliche Sitzhaltung in den AGR-Sitzen gehabt so

dass ich zu Hause sogar das HUD nachjustieren musste weil ich dieses nur zur Hälfte sah 😂.

Keinen Fehler in den Spaltmaßen gefunden und technisch läuft er auch derweil sehr gut in der Hoffnung dass es so bleibt.