Beiträge von Resu

Naja ich hab zwar ein Haus und jetzt auch einen Explorer aber jetzt fehlt noch ein Carport was in den nächsten 2 - 3 Jahren mit PV-Dach geplant ist.

Solang wird beim Einkaufen, bei McDonalds usw geladen während meines Aufenthalts.

Ich hab in Österreich einen Tarif wo ich mit etwas Glück sehr günstig laden kann.

Ich bin mir aber auch noch unschlüssig, ob ich dann beim Carport einfach eine 400V 16A Dose oder direkt eine Wallbox installieren lasse.

Mein Explorer ist zwar ein Privatfahrzeug aber als Geschenk begründet als langjähriger Mitarbeiter und quasi als Dankeschön für meine Leistungen in der Firma

hab ich einfach einen NRGKick geschenkt bekommen. Wir können die nämlich um einen guten Preis bei einen unserer Lieferanten bekommen

NRGkick 32A Set Optimal | bis 22 kW flexibel laden
    Das NRGkick 32A Set Optimal bietet dir alles, was du zum Laden deines E-Autos brauchst. Inkl. praktischer Stecker und gratis App.
    www.nrgkick.com

Damit hätte ich eine super mobile Wallbox und das ist der Grund für meine Überlegung.

Mir ist es auch kürzlich passiert, dass ich an einen Bahnhof mich rückwärts einparken wollte.

Laut Kameras und Spiegel hätte ich rechts hinten noch für mein Gefühl genug platz gehabt auch wenn es manche für knapp sehen würden.

Plötzlich haut das Auto die Bremse rein was sich ähnlich anfühlte als wäre ich gegen das parkende Auto gefahren.

Ich war so sauer, dass ich gleich einen Parkplatz schnell gegenüber genommen habe, ausgestiegen bin und feststellen musste, dass zum Glück bei niemanden ein Schaden war... da war ich gleich schwer erleichtert,

als ich dann geschalten habe dass es die Notbremse gewesen sein dürfte 😁

darauf habe ich noch nicht geachtet dass man da was berücksichtigen muss aber ich hab schon dreimal das Auto mit offenen Kofferraum stehen lassen und

habe mich ca. 30 Meter vom Auto entfernt also ich zB Blumenerde vom Auto in den Garten gebracht habe.

Aber gemeldet hätte er sich bis jetzt noch nicht 🤔😆

Die Fußmatten aus dem Ford Angebot sind heute angekommen. Die passen perfekt und wirken sehr stabil, haben einen schön hohen Rand.

Danke nochmal für den Tipp mit dem Angebot!

Ok ich war mir nicht sicher ob das die aus dem Shop sind die ich drinnen habe weil auf den Bildern die etwas anders wirkten. Anhand der Fotos anscheinend schon weil ich habe die gleichen drinnen vorne und hinten.

Bei mir waren die halt schon beim Kauf vom Explorer drinnen.

Sobald ich später mal das Carport mit PV-Bedachung habe will ich auch eine Wallbox dort haben... ich bin mir nur unschlüssig ob es eine fix Verbaute oder einen 16A 400V-Dose dort hinsetzen soll für einen NRGkick 🤔

Also ein Thema was ich auch verfolgen würde 😁

Die Firma wo ich schon mein ganzes Arbeitsleben arbeite hat mir dank unseres neuen Geschäftsführer einfach als Dankeschön dass ich ihm auf seine Position unterstützt habe

einfach ein Komplettset NRGKick mit 10 Meter Kabel geschenkt.

Da dieser wie einige stationäre Wallboxen voll PV-tauglich nach einen einmalig kostenpflichtigen Upgrade in der App ist für meine Carport-Planung werde ich wohl doch nur in meinem Fall die NRGKick-Wandsteckdose statt einer 400V-Dose verwenden

Bei mir ist schon die ganze Woche immer an der selben Stelle wenn ich in eine bestimmte 70 km/h Zone abbiege die ganze Gerade ca. 1 km die Meldung "Alle Frontsensoren ausgefallen" (oder so ähnlich).

Da es immer an der selben Stelle nur zur selben Uhrzeit auftritt gehe ich davon aus, dass es an der aufgehenden Sonne liegt die dann genau in Fahrtrichtung aufgeht... bis zum nächsten Kreisverkehr wo dann die Gebäude sind ist alles wieder normal 😂

Meine Ein-/Ausstiegshilfe mit den AGR-Sitzen ist aktiv aber Fehler hatte ich in den erst 3 Wochen Fahrzeugbesitz noch keinen.

Außer dass ich noch am detaillierten einstellen bin da meine letzte Speicherung auf Position 1 wohl nicht angenommen wurde vielleicht weil das Auto in Bewegung war?!

Aber selbstständig hat sich noch nichts gemacht

Da ich nur mit dem Sensor am Türgriff verschließe klappt das wunderbar aber beim Aufsperren muss ich manchmal den Schlüssel sogar aus der Hostentasche nehmen und dann zum Türgriff reingreifen.

Dafür klappt es mit dem Fußsensor an der Heckklappe sehr gut.

Waren bei euch eigentlich auch Gummimatten von Anfang an drinnen?

Bei mir sind schon beim Kauf welche drinnen gewesen und für Fahrer und Beifahrer noch original verpackt die Stoffmatten im Kofferraum gewesen.