Gestern haben mein Vater und ich mal das Soundsystem mit Songs von seiner Sammlung an FLAC-Dateien getestet.
Das sind unkomprimierte Audiodateien wo ein Song bekannter Interpreten im Schnitt ca. 50 MB groß ist.
Mit diesen Dateien testet er Audioqualitäten auch von stationären Anlagen. Für diesen Test hat er sogar extra eine externe SSD formatiert da das so Tests sind was ihm keine Ruhe lassen wenn er es nicht weiß 😆.
Er fand die Soundkulisse im Explorer mit B&O als sehr gut. Ab 2/3 der Gesamtlautstärke haben wir gesagt das reicht von der Lautstärke denn wir wollen am Feiertag ja die Nachbarn nicht am Hals haben 😂
Bässe waren in Mittelstellung bei einen Song am EQ so stark vorhanden, dass man den hinteren Gurt am Kunststoff vibrieren hörte.
Von der Soundqualität selbst konnte ich mir anhören, hört sich besser an als meine im Wohnzimmer stehende BOSE-Soundbar (mit Erweiterung auf 5.1 teuer und noch nicht alt) 😆
Ich persönlich finde auch sie tut ihren Job sehr gut für meinen persönlichen Geschmack da ich den Klang wie das Auto auch komfortabel finde. Will ja keine fahrende Disco 😂