Er lernt nicht, war Zufall
Das Kartenmaterial von Here Maps ist Schrott.
Er lernt nicht, war Zufall
Das Kartenmaterial von Here Maps ist Schrott.
Alles anzeigenNach jetzt gut 1.200 km im FEE, davon ca. 1.000 km BAB, muss ich sagen, dass ich etwas genervt bin.
Und zwar von den immer wiederkehrenden „Phantombremsungen“, weil das System irgendwelche imaginären Geschwindigkeitsbegrenzungen „erkannt“ werden, die definitiv nicht vorhanden sind. Zack! Haut der Bock auf die Bremsen.
Auch Schilder von baulich getrennten Nebenspuren bei bspw. parallel verlaufenden Auf- oder Abfahrten, werden ständig und fälschlicherweise auf die gerade befahrene Spur adaptiert. Zack! Haut der Bock wieder auf die Bremsen.
Nachher werde ich mal schauen, wie ich diesen Unsinn beenden kann, letztlich reicht mir dann der adaptive Tempomat und um die Geschwindigkeit kümmere ich mich dann wieder selber.
Vielleicht schaffen Ford / VW ja mal mit einem Softwareupdate Abhilfe und die Zuverlässigkeit erreicht ein sinnvolles Niveau.
Geht es Euch auch so?
Das kannst in den ACC Einstellungen ausschalten "Automatische Geschwindigkeits..." oder sowas in der Art
Das erscheint nur solange die Assistenten nicht bereit sind. Also die Systeme am hochfahren sind. Danach verschwindet es wieder.
Ich habe den Ford Frunk, bekomme aber noch einen kostenlosen aus Irland, da ich vor ca. 7 Monaten mit denen Kontakt hatte für einen Test mit dem ID4 Frunk, leider hat das damit nie wirklich geklappt.
Daher bekomme ich nun einen kostenlosen aus Irland, der müsste in 2-3 Woche bei mir sein.
Meine Frau fährt damit, also muss er ihr gefallen. Und Preis/Leistung ist unschlagbar. Und die App kann auch mehr wie die von Ford.
Der JAC E30X ist ein günstiges und modernes Elektroauto aus China, ideal für Stadt- und Pendlerverkehr. Mit ansprechendem Design, solider Ausstattung und hoher Reichweite ist er besonders für preisbewusste Käufer interessant – auch in der Schweiz.
Leistung: 100 kW (136 PS)
Batterie: 51,5 kWh LFP (Lithium-Eisenphosphat)
Reichweite:
WLTP (Eco-Modus): bis zu 374 km
Stadtverkehr: bis zu 524 km
Ladezeiten:
AC (Wechselstrom, 0–100 %): ca. 5,5 Stunden (11 kW)
DC (Schnellladung, 30–80 %): ca. 30 Minuten (bis 60 kW)
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Antrieb: Vorderradantrieb
Getriebe: Automatik
Verbrauch: 15,6 kWh/100 km
CO₂-Emissionen: 0 g/km
Effizienzklasse: B
Länge x Breite x Höhe: 4025 x 1770 x 1560 mm
Radstand: 2620 mm
Bodenfreiheit: 130 mm
Leergewicht: 1445 kg
Kofferraumvolumen: 310 Liter
Steigfähigkeit: 30 %
Batteriegarantie: 8 Jahre / 150.000 km
Fahrzeuggarantie: 6 Jahre / 150.000 km
Sicherheits- und Komfortfunktionen:
Totwinkelassistent
Spurwechselassistent
Vehicle-to-Load (V2L, bis 3,3 kW)
App-Steuerung (z. B. Vorheizen, Ladeplanung)
Der JAC E30X ist in sieben Farben erhältlich:
Schwarz (Night)
Grün (Forest)
Grau (Space)
Violett (Amethyst)
Weiß (Pearl)
Blau (Azure)
Beige (Fresh)
Kaufpreis: CHF 22'989.–
Leasing: ab CHF 218.65/Monat
(60 Monate, 10’000 km/Jahr, 30 % Anzahlung)
Verfügbarkeit: Lieferungen ab Frühling 2025
Zum Beispiel bei:
Auto Kunz AG (Wohlen, AG)
SIAG Automobile AG (Sursee, LU)
Mehr Infos & Händlerübersicht: jac-schweiz.ch
So, am 31.05 konnten wir unseren kleinen Chinesen abholen. Er hat den Puma MHEV ersetzt.
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Das mit der Massagefunktion hatte ich auch schon ab und zu, meistens aber wenn der Beifahrer sich wieder reinsetzt. Fahrerseite nur selten.