Beiträge von tvinnefossen
-
-
Schwarze Agate Mein erster Explorer wiederum, wurde am 9. April 25 gebaut und war am 9. Mai beim Händler. War auch individuell konfiguriert und lief meines Wissens über Antwerpen, zumindest aber über das Mosolf-Lager in Ketzin. (Mosolf = Automobillogistiker und Ketzin ist für Ford das Zwischenlager für den nördlichen Osten und den östlichen Norden Deutschlands). Vielleicht haben ja die Händlerketten auch eine Wahl, welchen Weg sie bevorzugen, ergo wie kostenintensiv sie das gestalten wollen.
-
Machen die auch nicht grundsätzlich.
Direkt für den Kunden eingeplante Produktionen gehen nicht pauschal nach Antwerpen, die gehen direkt zum Händler.
Wie belastbar bzw. vertrauenswürdig ist da Deine Quelle? Meines Wissens gehen alle Fahrzeuge erstmal nach Antwerpen. Sich um nur einen Logistikablauf zu kümmern ist ja auch weniger verwirrend als um verschiedene. Würde mich hier gern irren.
-
Unter Abonnements steht "keine vernetzten Dienste verfügbar" Es tut uns leid .....
Wenn das nach 12 Monaten immer noch da steht, ist das ein gutes Zeichen.
Ein Abo wäre dann nicht verfügbar, wenn der Dienst ja sowieso kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Oder andersrum. Nur wenn er nich bereits inklusive ist, kann/muss der Dienst hinzugebucht werden.
Bei meinem Explorer EZ 05/25 sieht das so aus und der hat definitiv den Dienst:
-
Du hast nicht auch noch die entsprechende Sammlung der technischen Daten? 🙃
Na ick kieke ma, ob ick da ooch so vülle habe oder finde
-
Für jene, die es interessiert oder die es benötigen, einige Preislisten.
26. März 2024 - Preisliste Ford Explorer_240326.pdf
3. Juli 2024 - Preisliste Ford Explorer_240703.pdf
14. Oktober 2024 - Preisliste Ford Explorer_241014-kompr.pdf
28. Februar 2025 - Preisliste Ford Explorer_250228-kompr.pdf
1. September 2025 - Preisliste Ford Explorer_250901-kompr.pdf
21. Januar 2026 - Preisliste Ford Explorer_260121-kompr.pdf
10. März 2026 - Preisliste Ford Explorer_260310-kompr.pdf
1. April 2026 - Preisliste Ford Explorer_260401-kompr.pdf
8. Mai 2026 - Preisliste Ford Explorer_260508-kompr.pdf
13. Juli 2026 Preisliste Ford Explorer_260713-kompr.pdf -
Wir haben heute den Übergangswagen meiner Frau und späteren Erstwagen meines Zweitgeborenen abgeholt, einen 2023er Citroen ë-C4. Da lob ich mir doch glatt die Schlichtheit meiner Ford-App, im Vergleich zu dem, was Stellantis da hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß es augenscheinlich nur mir "zu vülle is". Mein Sohn ist begeistert.
Zum Kauf des ë-C4
Bin echt beeindruckt. Freitagabend, 17:45 unterschrieben heute 14:20 (online durch den Händler) zugelassen vom Hof gerollt und dazu fairer Preis, angenehmer Umgang und eine geradezu vorbildliche Kommunikation. War echt außergewöhnlich, egal ob per Mail, telefonisch oder Whatsapp - ruckzuck eine Antwort oder Gesprächsannahme, ggf. sehr zeitnaher Rückruf. Habe ich bei einem Autohaus so noch nicht in dieser Form gehabt. Die haben bei mobile-de eine Bewertung von 4,7 und bei google von 4,9 - Ich glaube, nicht zu Unrecht. Habe bisher 15 Autokäufe/Autoerwerbe für uns selbst oder Familie hinter mir. Das Citroën-Autohaus hat sich hier eiskalt, mit Abstand und einsam an die Spitze unserer Autoverkäufer-Bewertungstabelle katapultiert. Und das nicht mit besonderen Rabatten oder lustigen Gimmicks, sondern durch fairen Umgang und 1a-Kommunikationsverhalten in Art und Weise und Reaktionszeit. In der gleichen Liga spielt nur unser Motorradhaus.
-
...was ich tatsächlich viel wichtiger finde!
ja, ich auch und das nutze ich auch am meisten
-
Bei mir sieht das so aus:....
... mir fiel ins Auge, daß trotz anderslautender Überschriften, im markierten Teil der Angebotstext steht: "Dieses Angebot....."
Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat?
-
... auf der anderen Seite kann ich mir das schönrechnen... Die Leasingrate meiner Frau wäre so niedrig, daß im Vergleich zu den anderen Angeboten bei der Fahrzeugauswahl für den Abo-Preis noch locker Luft wäre. Meine Rate ist zwar auch gut, aber - keine Anzahlung - fast doppelt so hoch und da fiele der Abo-Preis gar nicht ins Gewicht oder auf. Aber, das gebe ich zu, hier ginge es mir dann ums Prinzip.