Beiträge von tvinnefossen
-
-
Hat jemand ein Update zu einer Bestellung bekommen? Habe heute meinen Händler kontaktiert, leider konnte er mir immer noch kein Baudatum geben... es ist wirklich ärgerlich

Wir haben ja 6 Tage nach Dir einen Style bestellt. Hatte hier irgendwo schon berichtet, daß Ford-Köln uns einen Produktionszeitfenster nannte.
Aus der Mail vom 28. Mai:
"Nach den uns vorliegenden Informationen ist Ihr Ford Explorer für die voraussichtliche Produktion Ende August vorgemerkt."... auch wenn es sehr konjuktiv klingt zumindest ein Hinweis, daß wir von der durch die Ford-Werke Ende März kommunizierten 6-8-monatigen Verzögerung für den Style durch unsere Bestellung noch vor dem Händlerundschreiben wohl nicht betroffen sind.
Nach den uns vorliegzenden Informationen ist Ihr Ford Explorer für voraussichtliche Produktion E -
.....Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden.
...Ich bin doch jetzt tatsächlich zu meinem 25er Explorer gestapft um nachzusehen. Tatsächlich! Ich habe da zwei Tasten mehr. Da ich aber das Licht eh immer auf Automatik habe und Matrix fantastisch funktioniert und ich im Winter sowieso immer vorklimatisiere, habe ich das Bedienfeld nach dem ersten Kennenlernen nun in über einem Jahr nicht benötigt und dementsprechend vergessen, daß da auch eine Front- und Heckscheibenheizung zu steuern wäre.
-
-
....., sondern wartet bis in einer Region oder bei einem Händler genügend Fahrzeuge .... geliefert werden können.
Meines Wissens geht es zunächst um die Regionen. Nach Brandenburg kommen die Fahrzeuge über den Logistiker 'Mosolf' zunächst nach Ketzin. In Sachen Ford ist das wohl der Standort für den gesamten Nordosten Deutschlands. Von dort geht es dann zu den Händlern.
-
..... gebaut 27.05 190Ps Style
Da wir ja auch einen Style bestellt haben; darf ich fragen, wann Deiner bestellt wurde?
... und vielleicht darum bitten, Deine Bestellung in der Signatur oder/und bei den Bestellungen einzutragen? Das würde anderen helfen, Deine Info für ihre eigene Bestellung einzuordnen.
-
-
-
-
WhatsApp Image 2026-05-31 at 10.22.33.jpg
Der Fehler hat sich heute bei mir auch erstmals gezeigt. Ein- und Ausschalten hat ihn nicht verschwinden lassen. Hoffe nun, daß er auch bei mir nach einiger Zeit verschwindet, ansonsten werde ich wohl um den FFH nicht herumkommen.
Das Problem hatte sich übrigens am Folgetag, nur durch Parken, erledigt. Ggf. war ja auch ein Firmwareupdate des Telefons ursächlich, aber da hätte mir die Ford-Werkstatt auch nicht helfen können - zumindest hätte ich für diese Info mich nicht zu ihr begeben müssen. Dafür hatte ich am Folgetag etwas Probleme Android-Auto vollumfänglich zu verbinden. War aber nach Neukopplung des Telefons auch wieder möglich. Wie auch immer; inzwischen läuft wieder alles wie gewohnt.