Beiträge von tvinnefossen

    ... sehe ich auch so. ..... und Ionity kostet dann nach der kostenlosen Zeit 159 € im Jahr.


    Na ich verstehe es doch ein wenig anders.

    Dem Text des von mir geposteten Bildes entnehme ich:

    BlueOval-Chargenetwork-Abonnement ist für MachE-, Capri- und Explorerkunden dauerhaft kostenfrei, für E-Transitkunden ist es das im ersten Jahr.


    Man kann zusätzlich zum BlueOval-Chargenetwork als Ergänzung, Aufwertung, eben Upgrade aus dem BlueOval-Chargenetwork heraus auch ein Ionity-Abo abschließen. Allerdings ist dieses immer kostenpflichtig, ohne kostenfreies erstes Jahr.

    Zumindest der von mir eingestellte Text zum Thema gibt keinen Hinweis zum kostenfreien Ionity-Abo im ersten Jahr.

    Mag mich irren, aber ich meine, daß es über Ford kein kostenfreies erstes Ionity-Jahr gibt. Bestes Gegenargument wäre natürlich jemand, der es schon hat....

    Ford gibt beim Explorer 1 Jahr kostenlosen Zugang zum Ionity Netzwerk. Kosten 0,39€ KWh.

    Nach Aktivierung der bei Anlieferung hinterlegten Ladekarte des Blue Oval Netzwerks zählt laut Ford das Jahr ab Erstzulassung. Man muss „lediglich“ bei Registrierung in der App seine

    Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.

    Screenshot_20250110_231131_Chrome.jpg

    Hier klingt es so, als ob das BlueOval-Charging Network und der Ionity-Pass zwei verschiedene Dinge sein könnten. Oder gibt es praktische Erfahrungen, die das Gegenteil belegen?

    ...Da kann man eine Ladekarte bestellen, markenoffen.
    Da kostet das Laden bei Ionity 72 Cent, aber man kann da ein Abo machen für 4,99 im Monat und kann dann bei Ionity für 39 Cent laden.
    Das wäre dann das Abo das bei Ionity selbst 11,99 kostet.

    https://www.renault.de/mobiliz…s/mobilize-ladekarte.html


    Falls jemand Interesse an so einm Abo hat.

    .... habe das Video letzte Woche gesehen, da ging das in der App noch nicht. Oder ich habe da was falsch gemacht. Heute habe ich die Möglichkeit zu abonnieren aber gefunden. Fehlt bloß noch das Auto.


    Nachtrag: Letzte Woche habe ich die Anmeldung nicht über die App, sondern über das Web-Dashboard versucht. Deshalb ging es nicht. Über die App ginge es zumindest heute definitiv

    ... Ich bin schon seit ich 18 bin, also seit 44 Jahren im ADAC. .....

    Ich war seit meinem 18. Lebensjahr insgesamt 24 Jahre beim ADAC; bis 2016. Auch rundum zufrieden. 2016 sprach mich dann in einem EInkaufszentrum eine ADAC-Drückerkolonne an und wollte mir weißmachen, daß mein Rundumsorglospaket beim ADAC demnächst nicht mehr gelten würde und ich einen (natürlich teureren) Neuvertrag für die gleichen Leistungen abschließen müßte. Habe ich natürlich nicht getan, sondern mich beim ADAC nach dem Bestandschutz erkundigt, der wäre gegeben gewesen; habe dennoch die Arbeit des "Face-to-Face-Marketing-Managers" angemessen gewürdigt und dem ADAC gekündigt - bei solchen Aktionen schwillt mir halt der Kamm. Nun bin ich seitdem beim ACE und auch sehr zufrieden... okay, ist aber ein anderes Thema

    Na da muß man schon Einiges laden, um mit den paar Cent Preisvorteil den Mitgliedsbeitrag wieder reinzuholen und erst darüber hinaus hat man ja Geld gespart.

    Ja, nur wegen der paar Cent Rabattt Mitglied zu werden, wenn man für den Rest der Leistungen keine Verwendung hat oder diese durch einen anderen/besseren Anbieter abgedeckt werden, ergibt wenig Sinn.

    Wenn man aber eh bei denen ist und bisher auch zufrieden, dann nimmt man die Ladekarte gern mit.

    Nur zur Info / twimc: Der ACE hat den ADAC als Mobilklubpartner der EnBw abgelöst.

    https://www.ace.de/vorteile/auto-mobilitaet/ladekarte/

    Als ACE-Mitglied zahlt man nach Anmeldung nun im grundgebührfreien Ladetarif S 54 Cent/kwh statt der üblichen 59 Cent/kwh

    Nachtrag: ... und für die ersten 5.000 Teilnehmer dieser Aktion gibt es die Ladekarte (9,99 €) kostenlos. Noch scheinen die ersten 5.000 noch nicht erreicht, da erst gerade eben nochmal ein Newsletter mit dieser Info vom ACE reinflatterte. Der erste Newsletter mit diesem Inhalt war vom 5.XII.2024

    Für November haben wir (gem. KBA)...


    Explorer: 486 zugelassen

    Wobei ja bei den Zahlen der Zulassung auch die ganzen Vorführer für die USA-Reiseaktion dabei sein dürften. Allein für die 3 in diesem Thread angegebenen Orte der Foristen (2 + meiner) sind das schon 12 Autohäuser, die aus Köln Vorführer bekommen haben. Mein Autohaus hat 2, wenn die anderen auch 2 bekamen, so sind das schon 24 Neuzulassungen. Wenn man das dann aufs gesamte Bundesgebiet hochrechnet, könnte da schon einiges zusammenkommen. Also ich gehe tatsächlich davon aus, daß die meisten Zulassungen dieses Jahres bzw. ein sehr großer Teil noch gewerbliche Zulassungen von Autohäusern für eigene Vorführer und der Firmenzentrale für die Marketingaktion sein dürften

    ......hat gemeint, dass man das hinten noch einfach nachrüsten kann, denn es gibt eine Schablone wo man diese Stelle genau findet.....

    In der Regel, sollten die Befestigungspunkte hinter der zweiten Sitzreihe ja auch ausreichen. Die Möglichkeit, die Befestigungspunkte nachträglich auch hinter der 1. Sitzreihe anzubringen, gibt es, wenn ich den Text richtig deute, zumindest gemäß Wortlaut auf der Seite der Produktbeschreibung zum Trennnetz tatsächlich nicht.

    Wenn man so die Wartezeit verkürzen kann, ist das prima. Mein derzeitiges Fahrzeug hat hinter der 2. Sitzbank soviel Laderaum, wie der Explorer hinter der 1. dachhoch. Da habe ich vorsorglich doch die Befestigungspunkte mitbestellt.



    "Zur Befestigung hinter der 1. oder 2. Sitzreihe, wenn die Befestigungspunkte bei der Konfiguration des Neufahrzeugs mitbestellt wurden. Halterungskits für die 2. Sitzreihe erhältlich, wenn die Befestigungspunkte nicht bei der Konfiguration des Neufahrzeugs bestellt wurden (separat erhältlich)"