Meine Meinung, Geldverschwendung. Zudem soll sie nur die Schmutz- und Wasserablagerungen hinter der Ladeklappe verhindern und nicht vor Regen beim Laden schützen
Zur Kenntnis genommen, aber hat auch nichts mit meiner Frage zu tun. Ich war auf der Suche nach Menschen und deren Erfahrungen, die dieses Teil auch haben, weil sie vielleicht auch keine Lust darauf hatten, ihren Ladeschacht vom Eis zu befreien, um die Klappe schließen zu können, so wie ich das immer noch regelmäßig bei dieser Witterung tun muß. Und ich wollte wissen, ob bei denen das Laden mit diesem Teil trotzdem ordentlich funktioniert. Denn egal ob sinnvoll, Blödsinn oder Geldverschwendung: Dieses Ding wurde auf den Markt geworfen, um neben der hier bisher nur diskutierten Schutzwirkung dennoch das Laden weiterhin zu ermöglichen. Das tut es aber augenscheinlich nicht. Die Feststellung, daß man so ein Teil nicht benötigt ändert ja trotzdem nichts daran, daß es offensichtlich nicht so funktioniert wie vom Hersteller und Verkäufer angepriesen.