Hallo,
ein 19" Radsatz geht problemlos mit umgeklappter Rücksitzbank und demontierter Hutablage (Stoffteil) in den Explorer!
Na dann geht ja auch ein 20" Radsatz rein, ist ja dem Umfang nach das Gleiche....
Hallo,
ein 19" Radsatz geht problemlos mit umgeklappter Rücksitzbank und demontierter Hutablage (Stoffteil) in den Explorer!
Na dann geht ja auch ein 20" Radsatz rein, ist ja dem Umfang nach das Gleiche....
Anders ist natürlich IB nach 01.01.2024, da ist dann eh "muss"!
Habe PV und Wallbox unmittelbar nach der Explorer-Bestellung in Auftrag gegeben. Montage also erst 2025 und auch alles ordnungsgemäß angemeldet und steuerbar.
Bedeutet die zitierte Aussage, daß ich auch automatisch die genannten, technischen Voraussetzungen verbaut habe(n müßte), die eine Netzentgeltreduzierung ermöglicht? Habe meine jüngste Jahresabrechnung gerade hinter mir und irgendwas zum Thema Netzentgeltreduzierung ist mir dabei nicht ins Auge gefallen.
https://www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005/__14a.html
Netztentgeltreduzierung wird gleich in Abs (1) angesprochen
pasted-from-clipboard.png
Habe ich hier etwas falsch verstanden, oder müßte ich für das Einräumen der Steuermöglichkeit, obwohl obligatorisch, eigentlich "entschädigt" werden?
Miene Wallbox ist ja steuerbar. Nun habe ich gelesen, daß man für "das Einräumen der Steuerbarkeit" im Gegenzug beim Netztentgelt entlastet werden würde.
Check24 führt dazu Folgendes aus:
Ein Automatismus scheint das aber nicht zu sein. Muß man das irgendwo anzeigen/anmelden/beantragen?
Habe daher die m.E. recht wohlfeile Ford 19" Komplettwinterräder-Aktion genutzt und kaufe erst GJR, wenn die 19" Winterreifen abgefahren sind.
Heißt "wohlfeil", daß der Preis unter dem im Zubehörkatalog genannten lag? (430 € pro Komplettrad mit Nokian, 460 € pro Komplettrad mit Goodyear)
Ich hatte 4 Stk 19" Winterräder mit umgelegter Rücksitzbank problemlos transportiert. Und die 20" Räder sind meines Wissens insgesamt (Breite und Durchmesser) gleich groß. Gegebenenfalls Zurrgurte o.Ä. zur Ladegutsicherung mitnehmen.
Oha... na da werde ich mir das für die nächste Saison nochmal mit der Einlagerung überlegen....
Also mein FFH meinte, daß ich meine Sommerräder 20" nicht in einem Rutsch mit dem Auto wegbekäme.
825 € für einen Satz Allwetterreifen klingt erstmal i.O. - andererseits könnte man aber auch meinen, daß ja das Auto derzeit nicht so ausgestattet ist, wie man es kaufen würde.
Habe mir im Herbst 19" Winterräder mit Goodyear-Reifen beim FFH geholt und inkl. Montage und Einlagerung knapp 1,9 k bezahlt. Von daher finde ich 825 € für einen Reifentausch nicht wirklich i.O, - Ohne Allwetterreifen hätte der FFH kein Auto, das Du kaufen möchtest. Und ein wirkliches Extra erwirbt man beim Reifentausch ja nicht. Für den Select berechnet Ford im Konfigurator den Satz Allwetterreifen mit 400 €. Felge ist ja vorhanden....
Daneben finde ich ja, daß ein "Feature" wie Blue Cruise fast schon unsittlich über ein Abo-Modell abgerechnet werden soll und nicht über einen Einmalpreis bei der Bestellung. Das erinnert mich ein wenig an die noch lange Zeit nach dem Einzug der Digitalisierung in der Telefonie abgerechnete Gesprächsminute. Vielleicht fehlt mir ja auch das technische Verständnis, aber auch da hatte ich den Eindruck, daß Minutenpreise möglich waren, weil der Kunde sie bezahlte, bzw. keine andere Wahl hatte; nicht weil es eine betriebswirtschaftliche Berechnungsgrundlage aufgrund tatsächlich anfallender Kosten pro Minute gab, wie zum Beispiel früher der Verschleiß einer Elektronenröhre oder die Arbeitskraft des Telefonfräuleins in der Vermittlungszentrale... naja Ford macht das ja nicht als einziger. Mal sehen, ob sich dieses Modell durchsetzt.... weil wir vielleicht gieriger als vernünftig sind....
Z.b. mehr Reichweite. Statt 364 jetzt dann 417. (Papier ist geduldig 😀)
Kurz nachgefragt: Auf der Ford-Webseite sind die neuen Daten aber noch nicht hinterlegt, oder? Auf der Modellseite werde ich noch mir der alten Reichweite begrüßt und auch im Konfigutator ist davon noch nichts zu lesen.