Alles anzeigenHier im Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass ich einer der ganz wenigen bin die NICHT die AGR Ergonomie Sitze bestellt haben.
Meinen Händler nebenbei darauf angesprochen guckt der mich irritiert an: "Wir haben bis jetzt so um die 30 Explorer verkauft. Nur 2 hatten die AGR Sitze."
Es ist schwer zu beurteilen, was "die Leute" so kaufen wollen.
Aber nach ein paar 100.000 Verkauften Fahrzeugen in vielen Fahrzeugklassen sollte ein Hersteller brauchbare Statistiken haben.
Zumal der Teilespender (VW) Sicherlich auch noch ein paar Hinweise gegeben hat welche Varianten sich bei denen gut verkaufen.
Schließlich soll der Kunde Ford ja auch möglichst ordentliche Stückzahlen abnehmen.
Stimmt, AGR taucht im Bestand selten auf und wäre auch bei mir kein Must-Have gewesen. Aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich unterstelle, daß zumindest für einen Teil der Besteller Reichweite ein Thema ist und die 21-Zöller da eher nicht auf der Wunschliste stehen dürften. Dennoch sind die da fast bei jedem Fahrzeug dabei.
naja, und die Erfahrung aus ein paar 100.000 verkauften Fahrzeugen plus ggf. Tipps vom Zulieferer hat Ford nicht davor bewahrt, sich heute in der Klemme zu befinden, in der man gerade steckt...
Vielleicht ist das ja auch Teil des irgnorierten Problems, daß bei BEV einige Dinge eben doch anders sind als bei den Millionen Verbrennern zuvor.