... das wäre natürlich blöd, wenn Dir wegen eines unmotivierten Verkäufers 9 Monate Ionity gratis flöten gingen.
... naja, wir finden zwar keinen Draht zueinander - und dazu gehören ja immer zwei -, aber ich denken nicht, daß er "unmotiviert" ist; vielleicht eher zu routiniert und im Fließbandmodus ohne ausgeprägte Fähigkeit auf sein noch so komisches Gegenüber zielführend einzugehen.
Außerdem habe ich bei meinem Motorradhaus, was auch noch ein Autohaus ist, schon erlebt, daß der Zulassungdienst 50 Minuten vor Feierabend ins Haus schneit und 10 Anmeldungen bringt. Da kann dann auch der motivierteste Verkäufer nichts mehr machen. Aber so eine kurze Schilderung vefängt bei mir eben eher, als ein "weiß ich nicht, ich melde mich.... hab ich doch letztens schon gesagt".
Und mein Motorradhaus ist bezüglich Verkauf, Werkstatt und Service allererste Sahne. Beim Auto ist es noch nicht ganz so weit, aber bei Motorrädern macht meine Zufriedenheit mit Händler, Werkstatt und Service bei mir 50%+x der Kaufentscheidung aus. Im Herbst wird dort das achte bestellt, das achte Motorrad vom gleichen Händler! Nach anderen Marken gucken wir nur noch am Rande.