Klimatisierung über Ford Pass

• Um die Vorklimatisierung nach dem Einsteigen zu beenden, ziehe ich das Dropdown-Menü runter und tippe auf den aktiven Button "Sofort Klimatisieren".

Einfacher geht es nicht.

IMG_20250225_093634.jpg

Wenn man die Vorklimatisierung nicht manuell beendet, läuft sie immer 30 Minuten durch.

Das war bislang bei allen meinen Autos mit Standheizung so.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Danke für die Erhellung.

Das habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage 👏

Explorer BEV - Premium 250 KW AWD - 79 kWh - Arctic Blue Metallic - Fahrassistenzpaket - Panoramadach - Wärmepumpe - AHK - Winterräder

02.12.2024 Bestellt

12.02.2025 Auslieferung

• Hierzu doch noch mal eine Nachfrage:

Auf Seite 155 finde ich folgenden Text:

pasted-from-clipboard.png

... auf der Folgeseite dann nahtlos weiter:

pasted-from-clipboard.png

... nun hat das zwar nichts mit der App zu tun, aber eine Funktion "Abfahrt und Komfort" mit genau dieser Bezeichnung habe ich im Mitteldisplay nicht gefunden. Was ich gefunden habe, ist unter "Vorklimatisierung" einen Punkt namens "Abfahrt". Hier kann ich für einen bestimmten oder der mehrere Tage und Zeit eine gewünschten Vorklimatisierung für einmalig oder sich wiederholend einstellen. Das habe ich mal für morgen gemacht. Allerdings frage ich mich, ob der Punkt "Laden und Klimatisierung", den ich auch für morgen früh eingestellt habe, eventuell das Gleiche ist, nur um den Ladeaspekt erweitert? Ich habe also im Auto die beiden Sachen eingestellt, habe das Auto angestöpselt, es wartet auf Ladung, die Wallbox wartet aufs Go vom Auto und ich hoffe nun, daß die Batterie mit dieser Einstellung auch vorgewärmt wird. Ist meine Hoffnung berechtigt oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und hätte ich mir die zusätzliche Einstellung der Vorklimatisierung sparen können, da die Batterie für meine Abfahrt morgen auch bei "Laden und Vorklimatisieren" erwärmt wird? Die Infos hier haben mich diesbezüglich etwas verunsichert.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Wie es in meiner Ecke so treffend heißt: "... und nu weeß ick ooch nich.."

Das Auto hat vor kurzem angefangen zu laden und sagt (fertig bis 8:40):

AnzeigeAuto.jpg

Die App behauptet aber (fertig bis Sa, 19:48):

AnzeigeApp.jpg

... und da kann ich mir nun so überhaupt keinen Reim darauf machen....

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• .... nun, gut vierzig Minuten vor der Zielzeit, teilt mir die App mit, daß das Laden abgeschlossen sei. So, wie ich die Wallbox-App deute, ist sie aber noch in "Lauerstellung". Wenn nachher/bald das Auto also ordentlich vorklimatisiert/vorkonditioniert wird, soll mir die seltsame Zielzeit in der App eigentlich auch egal sein. Na kiiekn wa ma

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()