Beiträge von tvinnefossen

Wenn Du das gemacht hast und bestätigen kannst, melde das bitte hier zurück. Dann würde ich auch noch versuchen, das bis zum 21. umzusetzen und ein grundgebürenfreies Jahr zu realisieren. Danke!

Ansonsten setze ich auf die 90 Tage ab Juni.

Mach ich, sitze quasi zum Absprung bereit und warte auf den Anruf meines FFH. Wagen ist laut Versicherung heute morgen zugelassen worden. Mal schauen, ob es heute noch was wird. Ich melde mich!

So, heute um 9.45 Uhr eine Mail von meiner Versicherung bekommen, daß ein neuer Versicherungsschein im Dashboardpostfach liegt. Zulassung ist also heute morgen erfolgt. Beim Versuch in Erfahrung zu bringen, ob mein FFH eine Ahnung davon hat, wann der Zulassungsdienst vorbei kommen könnte, mußte ich wieder erfahren daß mein persönlicher AP doch sehr genervt von solchen Anrufen ist. "Ich sagte doch, daß ich mich melde, wenn ich die Kennzeichen habe". Die Vorstellungskraft, daß auch der Kunde Job und Fahrservice organisieren/terminieren müßte, scheint meinem AP nicht gegeben. Ich wollte keinen Termin sondern ein Zeitfenster. Naja, nun habe ich sämtliche "aufwendigeren" beruflichen Sachen für heute und morgen in die nächste Woche verschoben und meine Frau in ihrem Büro in Stand-By "versetzt". Was tut man nicht alles, damit sich der Verkäufer wohl fühlt!

... was ja eigentlich auch attraktiver ist...

Da habe ich jetzt doch noch ein bis zwei Verständnisfragen zum bisherigen Modell, von dem ich ja noch "betroffen" sein könnte.

Bekomme ich den Ionity-Power-Tarif für ein Jahr kostenlos und könnte ihn dann über das Blue-Oval-Charge-Network für 159 € pro Jahr fortführen; muß das nach 12 Monaten aber nicht....

oder:

Schließe ich eigentlich einen 2-Jahresvertrag ab, der in den ersten 12 Monaten nichts kostet und danach aufs Jahr gerechnet 159 €? - das wären auf 24 Monate gerechnet also 6,36 € pro Monat.

Das mag zwar weniger sein als 11,99 €/Monat bei Ionity, aber doch etwas mehr als für den monatlich kündbaren markenoffenen Ionity-Power-Tarif über Renault für 4,99 € (wenn es den noch gibt).

So oder so würde ich im Falle eines 2-Jahresvertrages dann wohl lieber auf das kostenlose 1. Jahr verzichten, da ich mir ja dann für die Urlaubszeit (und nur dafür werde ich sowas hauptsächlich benötigen) zur Not auch eine "Monatskarte" beim entsprechenden Anbieter holen könnte. Ich käme im Jahr dann auf max 3 Monate mit Aboladekarte. Auf 2 Jahre also 6 Monate, was bei 159 € dann auf 26,50 € pro genutzten Monat auf 2 Jahre gerechnet hinausliefe.

Hatte ich doch in meim Post 108 geschrieben, wie es für Jahres Abos weitergeht:

Wechseln Sie nach Ablauf Ihrer aktuellen Laufzeit über die FordPassTM App[3] zu einem monatlichen Abo

... ups! Da habe ich das wohl auch falsch verstanden. Nachdem Inklusivjahr, ginge es nun also mit einem Monatsabo weiter. richtig?

... was ja eigentlich auch attraktiver ist...

Stimmt, AGR taucht im Bestand selten auf und wäre auch bei mir kein Must-Have gewesen. Aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich unterstelle, daß zumindest für einen Teil der Besteller Reichweite ein Thema ist und die 21-Zöller da eher nicht auf der Wunschliste stehen dürften. Dennoch sind die da fast bei jedem Fahrzeug dabei.

naja, und die Erfahrung aus ein paar 100.000 verkauften Fahrzeugen plus ggf. Tipps vom Zulieferer hat Ford nicht davor bewahrt, sich heute in der Klemme zu befinden, in der man gerade steckt...
    Vielleicht ist das ja auch Teil des irgnorierten Problems, daß bei BEV einige Dinge eben doch anders sind als bei den Millionen Verbrennern zuvor.