Beiträge von tvinnefossen

Nach einer wirlklichen sehr guten Übergabe bin ich nun zuhause angekommen. Was ich bemerkenswert fand, ist, daß es Fußmatten gab (wollte die eigentlich schon bestellen) und Warndreieck sowie Verbandskasten. Obwohl letzteres nach StVZo zur Zulassungsvoraussetzung gehört, habe ich mir das bisher immer separat besorgen müssen. Achja und eine nette Ford-Explorer-Jacke, die mir sogar paßt, gab es auch noch dazu. Jetzt wird erstmal erforscht und eingerichtet.

Explo44

Nach einer wirklich sehr guten Übergabe habe ich nun mein Abo aktiviert. Habe das eine Jahr Premium bekommen. Mein FHH meinte, daß die Anmeldung des Fahrzeugs ausschlaggebend sei. Die war gestern. Dennoch ist es so, daß die Testphase ab heute läuft....

Ja, als Maxime stimme ich dem zu, nur finde ich nicht so ganz den Bezug zu dem hier Diskutierten. Die Frage nach besseren Lösungen, die der Wettbewerb in der gleichen Preisklasse anbietet, halte ich für legitim und das hier zuletzt diskutiete "Matrix-Problem" hat man nicht, wenn man weniger Geld ausgibt, für ein Fahrzeug ohne Matrix.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß jedes erworbene Schnäpchen - erst recht wenn es in irgendeinem Winkel der Welt billigst produziert wurde - ein guter Grund wäre, daß eigene Gehalt gekürzt zu bekommen, aber das hat mit diesem Forum nach meinem Dafürhalten eher weniger zu tun. Mein Eindruck ist eher, daß Freude und Lob hier deutlich überwiegen.

Bei mir geht‘s morgen los 😬

Am Montag wurde der Explorer beim großen Händler in der Stadt angeliefert, am Dienstag hat ihn mein kleiner Händler auf dem Dorf abgeholt. Inspektion, Aufbereitung und Waschen im hat er im Laufe der Woche erledigt, da kann ich am Ende der langen Wartezeit nicht meckern. Angemeldet ist er schon, Freitag um 14:00 Uhr ist Übergabe 🤩

......

Oh Du Glückseliger, Du hast einen Termin genannt bekommen! Ein FFH mit Kundenkommunikation. Auf diesem Planeten würde ich auch gern leben. Toi, toi, toi für heute.!

Ich sitze derweil auf Kohlen und kann nur hoffen, daß das bei mir heut über die Bühne geht. Es muß ja nicht mal am AH liegen, aber den Zulassungsdienst grundsätzlich um Info zu bitten, wann die Unterlagen und Kennzeichen gebracht werden, halte ich durchaus für statthaft, da sich ja daraus Termine ableiten ließen und der Kunde den Rest seines Tages selbstbestimmt gestalten könnte. Muß man als AH aber auch so sehen und dann auch so wollen.

... das wäre natürlich blöd, wenn Dir wegen eines unmotivierten Verkäufers 9 Monate Ionity gratis flöten gingen.

... naja, wir finden zwar keinen Draht zueinander - und dazu gehören ja immer zwei -, aber ich denken nicht, daß er "unmotiviert" ist; vielleicht eher zu routiniert und im Fließbandmodus ohne ausgeprägte Fähigkeit auf sein noch so komisches Gegenüber zielführend einzugehen.
    Außerdem habe ich bei meinem Motorradhaus, was auch noch ein Autohaus ist, schon erlebt, daß der Zulassungdienst 50 Minuten vor Feierabend ins Haus schneit und 10 Anmeldungen bringt. Da kann dann auch der motivierteste Verkäufer nichts mehr machen. Aber so eine kurze Schilderung vefängt bei mir eben eher, als ein "weiß ich nicht, ich melde mich.... hab ich doch letztens schon gesagt".

Und mein Motorradhaus ist bezüglich Verkauf, Werkstatt und Service allererste Sahne. Beim Auto ist es noch nicht ganz so weit, aber bei Motorrädern macht meine Zufriedenheit mit Händler, Werkstatt und Service bei mir 50%+x der Kaufentscheidung aus. Im Herbst wird dort das achte bestellt, das achte Motorrad vom gleichen Händler! Nach anderen Marken gucken wir nur noch am Rande.