Kommt die Prognose von Laien/Schreibtischtätern mit einer worst-case-Annahme - das Abtun dagegen von alten Hasen / Ignoranten / ....?
Tja, ich kann relativ schlecht deuten, ob es die Erfahrung eines alten Hasen oder die Ignoranz von Kundeninteressen war. Ob man selbst meint, daß das im dritten Quartal schon klappen wird oder ob man sich nur vor unangenehmen Unterredungen schützen wollte. Und den Trouble frühestens im Herbst schultern möchte. EIgentlich haben wir uns ja bewußt für den Explorer entschieden. Aber im Herbst bräuchten wir das Auto schon. Die Option, jetzt einfach den Zweitplatzierten zu bestellen und 6 Wo nach LT beim Explorer zurückzutreten ist aufgrund der nebulösen Infos von Händler und Kundenzentrum keine empfehlenswerte Variante. Wenn es gut/blöd läuft, hätte man dann zwei Verträge an der Backe. Was mich hier dann auch nervt ist, daß das Ford Kundenzentrum sich im Grunde nicht als zuständig erachtet. Klar, unser AP ist der Händler, aber mit existierender Ford-Order-Nummer wäre es sicher möglich, den geplanten Slot zu benennen und zu übermitteln, wenn man wollte. Und bei nicht Wollen, trotz Können, schwindet bei mir sofort das Vertrauen und meine Kompromissbereitschaft.
Was mich ja etwas bedrückt/verunsichert, ist ja, daß die Bestellung durch uns zu einemn Zeitpunkt aufgegeben wurde, als das Rundschreiben ja noch nicht an die Händler gesandt wurde, ins System aber erst drei Tage nach dem Rundschreiben gelangte - wenn ich das richtig verstanden und eingeordnet habe. Für die Fordwerke wäre die Bestellung dann also 3 Tage nach dem Rundschreiben aufgegeben. Aus meiner Sicht, habe ich sie aber 10 Tage vor dem Rundschrieben aufgegeben.
Aber Fakt bleibt auch, eigentlich haben wir uns aus guten Gründen für einen weiteren Explorer entschieden. Er ist halt von den getesteten und betrachteten Alternativen für unsere Anforderungen das beste Fahrzeug.