Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Früher hat‘s noch was Handfestes zur Auslieferung gegeben - eine Flasche Sekt und einen Blumenstrauß für die Gattin…🤷🏻‍♂️

Heute gibt es eine Schleife, die man nicht einmal mitnehmen kann🤣

Beim gebrauchten ë-C4 für den Zweitgeborenen Ende Juni lag die klassische Flasche Sekt mit Autohaus-Etikett auf dem Beifahrersitz und einen Satz neue Fußmatten gab es auch dazu... war insgesamt eine der positivsten Autohauserfahrungen die ich machen durfte (AMZ Zeesen, Vertragshändler für Opel, Citroën und Leapmotor)

• Beim gebrauchten ë-C4 für den Zweitgeborenen Ende Juni lag die klassische Flasche Sekt mit Autohaus-Etikett auf dem Beifahrersitz und einen Satz neue Fußmatten gab es auch dazu... war insgesamt eine der positivsten Autohauserfahrungen die ich machen durfte (AMZ Zeesen, Vertragshändler für Opel, Citroën und Leapmotor)

What, beim Exi gab es doch bestimmt auch einen Sekt oder?

• Ich hab nen Glas Wasser und einen erste Hilfe Kasten (mit Warndreieck) dazu bekommen.

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.

• Dann waren wir mal wieder die Ausnahme:
    - Samstagsübergabe (allein auf weiter Flur, nur wir und der Geschäftsführer) mit viel Zeit!!

- Auto stand IM Autohaus, direkt an der Tür

- Getränke

- Einweisung (alles was wir wissen wollten)

- Flasche Sekt

- Hintere Fußmatten "Stoff"

- Verbandskastensatz (Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck)

- 2. Warnweste

- Reifenkitt, gehörte aber angeblich zur Ausstattung

- gerade montierte Kennzeichenhalter mit Werbung (soll ja auch nicht Standard sein).

Dazu dann Rabatt auf die Winterreifen.

Alles in allem ein gelungener Samstagvormittag.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Ich habe meinen Gestern abgeholt. zuerst wurde die Übergabe um eine Std. verschoben(natürlich nach hinten).

Zuerst der krimskrams mit den Papieren, dann konnten sie meinen Fahrzeugbrief nicht Finden!?! (wird nachgeliefert)

Naja der Schein war ja da. die Übergabe am Auto war sehr gründlich, ich durfte fragen stellen, soviel ich wollte und bekam immer eine freundliche Antwort.

Im Kofferraum lag ein komplettes Erste Hilfe Set.

Dann war ich endlich allein mit meinem Auto. Ich vergaß wie schön der sich fährt. einfach nur KLASSE.

Ford Explorer BEV (MY:2026,75) Premium 79kWh Elektromotor Extended Range 210KW (286 PS), RWD.

Außenfarbe Magnetic Grey Metallic.

Panoramadach, Fahrassistenz - Packet, Ford Ergonomie-Sitz Fahrer und Beifahrer, AGR Zertifiziert,

B&O Soundsystem, Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar

Bestellung beim Händler am 08.04.2026 unverbindlicher Liefertermin am 30.07.2026

Ankunft beim Händler 30.07.2026; Bau Datum 23.07.2026; Übergabe 13.08.2026.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar.

Bestellung beim Händler am 08.04.2026 unverbindlicher Liefertermin am 30.07.2026

Ankunft beim Händler 30.07.2026

• Ich hab nen Glas Wasser und einen erste Hilfe Kasten (mit Warndreieck) dazu bekommen.

…war das Wasser von so schlechter Qualität, dass der Erste-Hilfe-Kasten mitgegeben wurde?😱

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• What, beim Exi gab es doch bestimmt auch einen Sekt oder?

... auf jeden Fall habe ich eine wertige Jacke bekommen. Sekt weiß ich jetzt gar nicht mehr, kann aber sein. Da das Autohaus zum Zeitpunkt der Abholung aber gerade umgebaut wurde, war die "Übergabesituation" zwangsläufig weniger "erhaben". Dafür konnte der Händler aber nichts. Irgendwann wird halt modernisiert.

Was den Informationsfluss, die Erreichbarkeit und das "Mitfühlen der Vorfreude" angeht, war AMZ aber schon etwas ganz besonderes.

• Also diese Warndreieck-1.Hilfe-Kombi lag auch in meinem Wagen...

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• …war das Wasser von so schlechter Qualität, dass der Erste-Hilfe-Kasten mitgegeben wurde?😱

Das war bestimmt bayrisches Wasser und die dachten das der olle Norddeutsche das bestimmt nicht verträgt 😬

Explorer Select RWD 79kWh, magnetic grey, GJR, Fahrerassistenz, Winter-Paket, 2026.75, bestellt Mitte Februar 2026, geliefert Ende Juli 2026.

• Bei meiner Kuga-Abholung fand das Übergabegespräch in der Serviceannahmehalle in einem Berlin-Neuköllner-Ford-Betrieb an einem Stehtisch statt, Schriftstücke ausgetauscht, noch ne Unterschrift, das Auto stand auf dem Hof, und dann die Frage:

“Sie haben doch sicherlich keine Fragen mehr, ich habe leider einen Termin…”🤣 Das nenne ich mal Kundenbindungsmaßnahme - Chapeau

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: