Beiträge von tvinnefossen

Mir sind die 21“ Räder deutlich zu holperig und rappelig auf der Straße, die 19“ sind da angenehmer.

Zusätzlich finde ich die 19“ Felgen auch noch schöner und ansehnlicher als die 20“ und 21“ Felgen.

Just my 2 Cents…-

Die 20er finde ich optisch ganz i.O.. Muß ich aber auch, da zu meinem Bestellzeitpunkt die 19er beim Premium nicht zur Wahl standen, man hätte lediglich noch auf die 21er gehen können. Habe jetzt die 20er im Sommer und 19er im Winter (wg. der höheren Flanke und des geringeren Verbrauchs)

Nachfolgendes trägt zwar nicht zur Lösung des Problems des Fragestellers bei, ist aber eine Anekdote zum Thema. Vor ungefähr 2 Wochen fuhr ich einen halben Tag ohne HUD rum und war der Verzweiflung nahe. Bis mein Zweitgeborener einstieg, ich ihm mein Leid klagte und er mir daraufhin empfahl, die Parkscheibe vom HUD-Schacht zu entfernen. Ich hatte nach dem Parken auf einem scheibenpflichtigen Parkplatz vergessen, sie zurückzuräumen und sie ist dann dorthin gerutscht.....

Gibt es hier neue Erkenntnisse zum unsicheren Schließen des Explorers?

Haben alle schon resigniert?

Oder bin ich gar der Einzige, bei dem das Problem noch Auftritt? =O

Mal schließt er, mal schließt er nicht. Meist öffnet er, selten nicht. Habe irgendwo gelesen, daß Handynähe eher abträglich ist und manchmal hat es bei mir auch geholfen, die Schlüsseltasche aus der Hosen-/Jackentasche zu nehmen.

Jut, kann aus meiner Frage einen Lösungshinweis machen.

Habe auf dem "Auf Wiedersehen!"-Bildschirm im Wagen "Sofort Klimatisieren" manuell aktiviert und gleich wieder deaktiviert. Ist nun in der App auch deaktiviert.

Auch läßt sich die Klimatisierung in der App wieder ein und ausschalten und das wird auch so angezeigt, Daß das System nun deutlich leiser arbeitet (es arbeitete hörbar), möchte ich darauf schieben, daß der Wagen von der letzten Fahrt im Grunde noch warm ist.

Vorklimatisieren wird in App nicht beendet.

Habe vorhin die Vorklimatisierung per App beenden wollen, weil ich etwas früher am Auto war; ging nicht. Bin dann losgefahren. Zuhause angekommen, lief die Vorklimatisierung laut App immer noch und ich meine, daß sie auch beim Auto lief. Habe sie dann am Auto per Sprachbefehl beenden können und auch jetzt ist das Auto ruhig. Die App behauptet aber weiterhin, daß eine Klimatisierung laufen würde. Eine Verbindung zum Auto scheint aber zu bestehen, da die Ent- und Verriegelung per App funktioniert. Interessant war auch, daß das Auto bei Abfahrt nicht die sonst im Fahrbetrieb eingestellte Temperatur anzeigte, sondern die etwas höhere gemäß Einstellung der Vorkonditionierung. App-Stopp erzwingen half eben so wenig, wie ein Neustart des Telefons. Auch auf den anderen beiden Handys, die für das Auto genutzt werden können, wird die Klimatisierung als eingeschalter angezeigt und läßt sich nicht deaktivieren.

Hat jemand eine Idee?

bei nur minus 9 Grad, das ist einfach keine extreme Kälte .... nicht möglich ist per Fernzugriff zu klimatisieren ....

Ich war ja auch sehr überrascht, als das Ganze bei mir mehrfach auftrat. Inzwischen haben wir deutlich frostigere Temperaturen aber die Schonfunktion wird mir nicht mehr angezeigt. Der Unterschied zum Tag meiner Threaderöffnung: Ich fahre wieder regelmäßig.

Und zumindest als der Wagen zuhause auf dem Hof (also in der Nähe) stand, reichte ein bloßes An- und wieder Ausschalten am Fahrzeug, um die App wieder nutzbar zu machen (bei sehr unwirtlichen Temperaturen bitte jemanden zum Auto schicken! 8) ) - klar ist keine Lösung, aber ein Behelf wenn man nicht durch den halben Ort muß, um zum Auto zu gelangen.

Zumindest bei mir hat sich, seitdem das Fahrzeug wieder regelmäßíger bewegt wird, keine Schonfunktion mehr gemeldet.