Vielleicht liegt es an den grundsätzlichen Einstellungen bei der Navigation. Z.B. Autobahn bevorzugt.
Danke für den Tipp - werde gleich mal nachschauen...
Vielleicht liegt es an den grundsätzlichen Einstellungen bei der Navigation. Z.B. Autobahn bevorzugt.
Danke für den Tipp - werde gleich mal nachschauen...
App Version 5.12 steht zur Aktualisierung bereit. Hab allerdings keine Änderungen festgestellt.
Android oder IOS? Auf meinem Android hab ich noch kein Update auf 5.12 gefunden... Vielleicht dauert es ja nach AT wegen der Alpenquerung etwas länger
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Navi gefahrene Straßen merkt, z.B. kleine Nebenstraßen. Manche System vermeiden solche Straßen, weil sie zu niedrig bewertet sind. Erst nach mehrmaligem Befahren werden sie dann inkludiert
Wobei sich allerdings die Lernfähigkeit in Grenzen hält. Ich fahre täglich über einen kleinen Sattel mit an sich gut ausgebauter Straße zur Arbeit, das Navi will mich aber immer auf die Autobahn lotsen, obwohl die Strecke über 10 km länger ist und kein Zeitunterschied zwischen beiden Strecken besteht. Obwohl ich die Strecke mindestens schon 30 Mal gefahren bin, hat sich da nix verändert... Allerdings wird die Route sehr rasch neu berechnet, wenn ich auf die Sattel-Straße abbiege.
Du hast ganz oben eine Navigation auf mehrere Autos. Diese drücken und dann auf dem nächsten Bild das Fahrzeug auswählen.
Ich hab da scheinbar eine Sonderanfertigung... Wenn ich auf die 3 Autos klicke, kommt nachstehender Screen:
Screenshot_2025-02-02-19-39-40-47_f85a9dcae275ee1e0920d804e6924647.jpg
Zum Auswählen gibt es da leider nix... mit "Auswählen" komme ich nur wieder auf den Startscreen... Ich hoffe nur, dass das "FU" in "Explorer - FU (CX740 EU)" nicht für "F*ck you" steht...
Kann es sein daß die wo gelöscht wird, auf "ab Start" gestellt haben und die anderen auf "ab laden"? Es gibt ja dann noch die dritte Ansicht "Langzeit"
Bei mir wird in der Einstellung "ab Start" genullt - "ab Laden" funktioniert so, wie ich mir's vorstelle...
Erstaunlich - mich frisst jetzt aber der Neid, mein Henry nullt gnadenlos...
Blöde Frage zur FordPass App, nachdem es endlich gelungen ist, sie zu connecten:
Schaut euer Startscreen auch so aus ("Vorschau für dieses Fahrzeug nicht verfügbar")?
Insgesamt ist die App ja wirklich sehr spartanisch bis ärmlich ausgeführt. Hätte nie gedacht, dass ich der MySkoda-App einmal nachweinen werde.
Versionsnummer der App ist bei mir 5.11.0 - was Neueres hab ich nicht gefunden...
Gerade auch wieder. Zur Gaststätte gefahren, Mittag gegessen, heim gefahren. Alles auf "eine Strecke".
Und du bist dir sicher, dass du einen Explorer fährst? Sobald ich einen kurzen Stopp einlege und austeige, nullt sich das Zeug beim Neustart automatisch...
Der Zähler „ab Start“ wird bei mir sofort genullt, wenn die Zündung aus ist.
Ist das normal so?
Von meinem ID.3 kenne ich es so, dass er erst nach 2 Stunden zurückgesetzt wird.
Ist leider so. Ich bin es vom Enyaq her auch an anders gewöhnt...
Die ziemlich konstante Ladeleistung beim Explorer ist für mich (vor allem nach meinen Erfahrungen mit dem Enyaq) wirklich sehr überraschend und zufrieden stellend. Ich hab gerade mit kalter Batterie und einem SOC von 32% bei Smatrics (EnBW) geladen und trotz dieser widrigen Umstände bereits nach kurzer Zeit mit 104 kW geladen, und die Ladekurve ist bis zum SOC von 80% kaum abgefallen, ich hatte am Ende noch knapp 90 kW anliegen. Chapeu, Ford!
Bei Ionity hatte ich auch schon einmal 155 kW anliegen (allerdings bei einem SOC von 14%).