Beiträge von Manfred W.

35 Cent / kWh? Da würde ich mal den Stromanbieter wechseln. Ich zahle aktuell 25,2 Cent für echten Ökostrom. Gut, dank Iran-Krieg verlangen sie von Neukunden aktuell 27,3 Cent / kWh.

Mein Benziner braucht aktuell 7,5 l / 100km. Bei 2 Euro pro Liter sind das 15 Euro / 100km.

Bei 20 kWh / 100km (=5,04 Euro / 100km) fahre ich mit meinem zukünftigen Capri für ein Drittel...

Ja, der Heckspoiler ist "too much", wobei ich den Capri "Collection" mit den blauen Applikationen und Gurten innen deutlich schöner finde als den Explorer "Collection" mit den orangen Aplikationen und Gurten.

Ja, der Heckspoiler ist wirklich "too much". Außerdem verstehe ich die seltsamen Zierleisten im Innenraum nicht. Da wären die "Carbon"-(Optik)-Zierleisten vom Premium passender gewesen. Ansonsten wär das wirklich der mit Abstand schönste Capri. Vor allem die Farbe, die Zierstreifen und die Alufelgen hätten es mir angetan.

Aber die nicht erhältlichen Matrix-LED-Scheinwerfer beim Collection (ist mir komplett unverständlich...) haben mich dann doch dazu bewogen, den "langweiligen" Capri Premium in Blue My Mind Metallic zu bestellen.

Ja, das ist definitiv ein Fehler.

Vorher war der Fehler beim Capri. Weil da wurde bei beiden (Explorer und Capri) beim Traveller-Paket das Trennnetz angezeigt.

Jetzt steht bei beiden die Aufbewahrungsbox drin, was beim Explorer falsch ist.

Fakt ist:

Beim Explorer bekommt man beim Traveller Paket das Trennnetz, und beim Capri die Aufbewahrungsbox (das ist die Kunststofftasche hinten links im Kofferraum, die vorher zur Standardausstattung gehörte - die würde beim Explorer gar nicht passen).

Deswegen ist das Traveller Paket beim Explorer auch um 100 Euro teurer als beim Capri.

Wenn dir der Verbrauch so wichtig ist, dann kauf dir statt des Explorers einen Capri. Der braucht durch die bessere Aerodynamik (flaches Heck) bei konstant 130km/h auf der Autobahn 1,2kWh / 100km weniger als der Explorer. Bei ansonsten alles identisch (einschließlich Reifen). Hat die AMS getestet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 170km/h wird der Unterschied noch größer sein.

Die absoluten Verbräuche waren übrigens 22,3kWh / 100km für den Explorer und 21,1kWh / 100km für den Capri bei konstant 130km/h. Jeweils für den RWD.

Ja, der hat dann schon das neue Android basierte System.

Es scheint so zu sein, dass man ohne Fahrassistenz-Paket gar kein V2L hat, also auch der V2L-Adapter für den Ladeanschluss nicht funktioniert. Nur mit Fahrassistenz-Paket ist der notwendige Wechselrichter/Spannungswandler verbaut.