Beiträge von Manfred W.

    Die erste Änderung hab ich schon von aussen entdeckt :/Siehe Bild der Lichtschalter.Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden. <X

    Was kommt da noch an Überraschungen auf uns zu wenn wir die Wunderkiste erst mal unter Strom setzen.

    Das finde ich echt doof, dass die Tasten für Front- und Heckscheibenheizung weg sind. X/

    Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen ist auch weg (war ja angekündigt).

    Und die Ambientebeleuchtung seitlich an der Mittelkonsole soll ja auch weg sein (nur noch in den Türen und an der Soundbar).

    Was kommt da noch? Nur noch 1 statt 2 Kofferraumleuchten? <X

    Da vergeht einem fast schon die Vorfreude auf's neue Auto... :rolleyes:

    Ich habe noch nicht verstanden was in den Einstellungen der Menupunkt "bei Regen automatisch wischen" bedeutet. Wenn ich den Hebel am Lenkrad auf "Auto" habe ich die Automatik ja bereits eingeschalten und ohne wischt er halt auch nicht. Also wozu oder besser gesagt was macht diese Software Menü Einstellung?

    Wenn du die Einstellung deaktivierst, hast du statt der Automatik zwei manuelle Intervallstufen.

    Staune doch das bisher die meisten gekauft haben statt Leasing. Gehe mal davon aus , das die Käufer den Capri länger fahren wollen.

    Ich wollte eigentlich leasen. Aber das Barkauf-Angebot war einfach zu gut. 30% (genau 29,98%) auf den Listenpreis. Wenn ich das Leasing gegenrechne, dann gehe ich mit dem Kauf die Wette ein, dass der Capri mit 4 Jahren und 40.000km noch mehr als 22.000 Euro Wert ist. Bei 60.600 Euro Listenpreis (inkl. Überführung).

    Ich habe die Garantieverlängerung bis 7 Jahre / 70.000km mit dazu genommen. Bin also flexibel wie lange ich ihn fahre.

    Ich habe (noch) keinen Capri. Von daher kann ich die 1. Frage nicht beantworten.

    2) Der Explorer hat den selben Innenraum wie der Capri, und meine Frau fährt seit mehr als 1 Jahr ihren Explorer. Und nein, da knarzt bisher nichts.

    3) Ernst gemeinter Rat: lass die Wärmepumpe weg (oder fährst du viel Langstrecke im Winter?) und nimm das Fahrassistenzpaket. Das will man alleine schon wegen des Head-Up-Displays und der 360-Grad-Kamera.


    35 Cent / kWh? Da würde ich mal den Stromanbieter wechseln. Ich zahle aktuell 25,2 Cent für echten Ökostrom. Gut, dank Iran-Krieg verlangen sie von Neukunden aktuell 27,3 Cent / kWh.


    Mein Benziner braucht aktuell 7,5 l / 100km. Bei 2 Euro pro Liter sind das 15 Euro / 100km.

    Bei 20 kWh / 100km (=5,04 Euro / 100km) fahre ich mit meinem zukünftigen Capri für ein Drittel...

    Ja, der Heckspoiler ist "too much", wobei ich den Capri "Collection" mit den blauen Applikationen und Gurten innen deutlich schöner finde als den Explorer "Collection" mit den orangen Aplikationen und Gurten.

    Ja, der Heckspoiler ist wirklich "too much". Außerdem verstehe ich die seltsamen Zierleisten im Innenraum nicht. Da wären die "Carbon"-(Optik)-Zierleisten vom Premium passender gewesen. Ansonsten wär das wirklich der mit Abstand schönste Capri. Vor allem die Farbe, die Zierstreifen und die Alufelgen hätten es mir angetan.


    Aber die nicht erhältlichen Matrix-LED-Scheinwerfer beim Collection (ist mir komplett unverständlich...) haben mich dann doch dazu bewogen, den "langweiligen" Capri Premium in Blue My Mind Metallic zu bestellen.

    Ja, das ist definitiv ein Fehler.


    Vorher war der Fehler beim Capri. Weil da wurde bei beiden (Explorer und Capri) beim Traveller-Paket das Trennnetz angezeigt.

    Jetzt steht bei beiden die Aufbewahrungsbox drin, was beim Explorer falsch ist.


    Fakt ist:

    Beim Explorer bekommt man beim Traveller Paket das Trennnetz, und beim Capri die Aufbewahrungsbox (das ist die Kunststofftasche hinten links im Kofferraum, die vorher zur Standardausstattung gehörte - die würde beim Explorer gar nicht passen).

    Deswegen ist das Traveller Paket beim Explorer auch um 100 Euro teurer als beim Capri.

    Wenn dir der Verbrauch so wichtig ist, dann kauf dir statt des Explorers einen Capri. Der braucht durch die bessere Aerodynamik (flaches Heck) bei konstant 130km/h auf der Autobahn 1,2kWh / 100km weniger als der Explorer. Bei ansonsten alles identisch (einschließlich Reifen). Hat die AMS getestet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 170km/h wird der Unterschied noch größer sein.


    Die absoluten Verbräuche waren übrigens 22,3kWh / 100km für den Explorer und 21,1kWh / 100km für den Capri bei konstant 130km/h. Jeweils für den RWD.