Das Thema wird übrigens auch hier besprochen:
Beiträge von Manfred W.
-
-
-
Im Gegensatz zum Explorer keine bequeme Sitzposition für mich gefunden
Also das ist quatsch. Die Innenräume sind komplett identisch. Wenn dann könnte es an unterschiedlichen Sitzen gelegen haben (einer hatte die Standardsitze, der andere die Ergonomiesitze). Das hat dann aber nichts mit dem Modell zu tun, weil es bei beiden Modellen beide Sitzvarianten gibt. Man muss halt die Sitze nehmen die besser passen.
Theoretisch 4% mehr Reichweite, was davon im Alltag übrig bleibt ist fraglich.
Auf der Autobahn realistisch sogar 5-6%. Wird in dem Video auch thematisiert.
-
…is halt irgendwie dasselbe: Nicht so schön von vorn/seitlich/hinten
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Ich finde den Capri schöner, vor allem von hinten / schräg hinten. Und er hat die hier viel diskutierten silbernen Spangen nicht.
Vorteile vom Capri:
- größerer Kofferraum
- bessere Aerodynamik wegen Fließheck (geringerer Verbrauch auf der Autobahn)
Nachteil:
Länger (aber selber Wendekreis, weil Radstand identisch)
-
-
Ich hab heute die Fenster mal über die Fernbedienung geöffnet und wieder geschlossen.
Und siehe da: kein offenes Fenster mehr. Juhu!

-
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich verstehe nicht warum Ford die Version 1.0.3 nicht weiter ausrollt. Wäre echt mal an der Zeit.
-
Würde es Xiaomi schon offiziell in Europa geben, wäre ich vielleicht beim YU7 schwach geworden. Aber ein inoffizieller Import ohne Hersteller-Garantie war mir definitiv zu heikel.
Ansonsten wäre für mich noch das Skoda Enyaq Coupé in Frage gekommen.
-
Spurhaltewarner fahre ich seit Jahren mit meinen aktuellen Mazdas. Nichts, was mich stört oder ausgeschaltet werden müsste. Für mich ist eher die Frage, wann ich den Fahrspurpiloten mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung einschalte, die für mich lenkt, bremst und Strom gibt.
Dito, im meinem Mazda auch nie ausgeschalten.
Den Tempomat mit Spurführung nutze ich nur auf der Autobahn.
Auf der Landstraße nutze ich nur den Tempomaten ohne Spurführung.
-
Kann jemand mit einem 2026.75er Modell von Explorer oder Capri bestätigen, dass es die Reinigungsfunktion für die Rückfahrkamera noch gibt? Beim Explorer muss man dazu die Heckscheibenwaschanlage betätigen. Würde man dann ja in der Rückfahrkamera sehen, ob sich was tut.
Bei meinem Capri fehlt nämlich der Button am Touch-Bildschirm für die Reinigung der Rückfahrkamera.
Nicht dass das im 2026.75er Modell auch eingespart wurde.