…na da lag ich ja komplett mit meiner Vermutung daneben🤣
Tesla liefert erst zum Quartalsende in die DACH Region, dementsprechend spielen die jetzt keine Rolle.
…na da lag ich ja komplett mit meiner Vermutung daneben🤣
Tesla liefert erst zum Quartalsende in die DACH Region, dementsprechend spielen die jetzt keine Rolle.
Ist nicht Fastned in Frankreich weit verbreitet?
Nachdem ich das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe konnte ich es mittlerweile auch mit der Ford App verbinden.
Eben habe ich den Explorer das erste mal an meine Wallbox angeschlossen und wollte in der App die Ladekapazität auf 80% beschränken musste aber feststellen dass man das in der App nicht einstellen kann. Bei meinem Kuga PHEV ging das.
Könnt ihr in der App die Ladekapazität begrenzen?
Ist das wieder ein Bug oder einfach nur Mist das es nicht geht über die App? Können doch mittlerweile fast alle.
stimmt, mit der Teslasoftware hatte ich bisher die meisten Ausfälle
da kam bisher niemand ran.
Mag sein, dann bist du einiger der Wenigen der Probleme hatte. Für viele ist die Software und App einer der Kaufgründe für Tesla.
Was ist evcc?
Tesla Model Y.
Ich bereue es teilweise schon. Die App bei Ford nervt, die Einstellungen, die vergessen werden auch. Bei Tesla gibt's sowas nicht.
Tesla Software ist Benchmark, da kommt nix und niemand ran. Punkt.
Warum macht Ford die Innenausstattung nicht etwas edler, kostet doch vermutlich nicht so viel wie die anderen technischen Highlights, die er zweifellos hat?
Die haben gerade alles wegrationalisiert (Ambielight Mittelkonsole, 2. Kofferraumlampe usw.) da kann ich mir nicht vorstellen, das Ford die Plastikwüste aufwertet.
Also ich finde es schon sehr praktisch wenn man das Laden über die App beenden kann wenn man unterwegs ist und auch Klimatisierung ist ein gutes Feature. Ich verstehe deine Anmerkungen nicht
Das sind mittlerweile grundlegende Dinge die fast alle Konkurrenten können. Das ist ja auch der Vorteil eines E-Auto, wenn ich z.b vorklimatisieren oder heizen kann, Laden über App steuern kann ect. Da muss endlich bei den etablierten deutschen Herstellern doch endlich mal ein Fortschritt zu erkennen sein.
Ok, hatte vielleicht mich doof ausgedrückt, meinte meine Konfiguration ( ohne AHK,ohne WP) würde ca. 60k € kosten. Krass! Ich will jetzt nicht kommen mit bei anderen Herstellern Blabla Blabla aber ob das die richtigen Relationen sind bei Ford. Schwierig.