Beiträge von Moldi78
-
-
Alles anzeigen
Eine rudimentäre Liste der aktuellen Funktionen (Stand Jan/2026), die ich in der App gefunden habe:
- geparkter Standort (keine Aktualisierung unterwegs)
- Akku-SOC in % und Restreichweite in km
- nach fern-Ent- bzw. Verriegelung: mit Verzögerung und leider nur für wenige Sekunden gibts Rückmeldung, ob's geklappt hat (grünes Häckchen im Schaltfeld). PS: Der aktuelle Zustand sollte bitte immer angezeigt werden, liebe Ford-Developer.
- bei fern-Vorklimatisierung: gewählte Innenraumtemperatur, Frontscheibenenteisung, Level der Sitzheizung (letzteres stimmt manchmal nicht, wie schon zuvor jemand hier anmerkte) sowie Restlaufzeit der Vorklimatisierung (von insg. 30 Minuten glaub ich). PS: Bis November 2025 hatte ich noch eine eigene Schaltfläche für die Lenkradheizung, aber die ist inzwischen verschwunden... :o
- Ladestatus (off plug / charging / charged) mit Ladeleistung 'in den Akku', also Wallbox-Leistung abzüglich Ladeverluste u. aktive Verbraucher wie Klimatisierung) und geladene Reichweite (in kWh und km). Geschätzte Restladedauer. Schaltfläche "Laden stoppen".
- Gesamtkilometerstand
- Scheibenwaschwasserstandskontrolle
- etwaige Fehlermeldungen.
LG
Habe jetzt nicht alle Seiten durch aber ist diese Liste noch aktuell oder sind da weniger oder mehr Punkte dazugekommen?
-
-
-
-
Was genau ist umständlich? Wegen fehlenden Haubengasdruckfeder?
-
Was ist so schlecht?
-
Jetzt ist alles klar.
-
Das mit den AGR und beidseitigen elektrischen Einstellungen und Massage meine ich steht auch nirgends im Konfigurator z. B. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.
-
Was genau ist der Mist? 🤔
Unterschiedliche Profile kann man anlegen, das ist doch gar nicht das Problem? 🫣
Das heißt aber ich muss einen Schlüssel haben und meine Frau auch und auf denen wird das jeweilige Profil gespeichert mit? Was kann man denn genau abspeichern? Meine Vorstellung ist, ich öffne das Auto, der Sitz fährt in meine abgespeicherte Position, die Außenspiegel ebenso usw. Das gleiche, wenn meine Frau das Auto benutzt, wird ihr Profil erkannt mit ihren Einstellungen.