Rückmeldung Abblendlicht eingeschalten

• Ich denke, dass die Fernlichtautomatik mit jedem 'Starten' des Fahrzeuges aktiv ist... :/ Ich kann dies gerade nicht überprüfen, da mein Explorer on Tour ist.

Ja, aber nur wenn die auch vorher aktiviert wurde. Ansonsten ist das "A" im Fahrerdisplay nicht sichtbar.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Also bei mir ist das A bei jedem Start wieder aktiv, auch wenn ich es ausgeschaltet hatte 🤔

Hatte aber, ehrlich gesagt, bisher auch kaum Gelegenheit, überhaupt im Dunkeln zu fahren 🙃

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Ich war gerade drin und ja, auch ohne Abblendlicht ist der Hinweis zur Fernlichtautomatik aktiv.

Und ich habe es gefunden, wie ich Ambiente so einstellen kann, dass das zentrale Display eine andere Farbe hat, wie die Lichtleisten. Ist die unterste der drei Auswahlbereiche und dann hat man mit einer Ebenenwahl die Farbe des Displays und die andere Ebne wählt die Lichtstreifen.

Damit ist Schwarze Agate "einmalig" hier im Forum.

• Also bei mir ist das A bei jedem Start wieder aktiv, auch wenn ich es ausgeschaltet hatte 🤔

Hatte aber, ehrlich gesagt, bisher auch kaum Gelegenheit, überhaupt im Dunkeln zu fahren 🙃

so unterschiedlich sind die Fahrzeuge…ich habe immer die Beleuchtung auf “Automatik”.

Den automatischen Fernlichtassistenten muss ich aber über den Schalthebel am Lenkrad (nach vorne drücken) nach jedem Neustart erneut aktivieren. Erst dann erscheint das FL-Automatik-Symbol mit dem weißen Abbild eines Scheinwerfers mit dem “A” in der Mitte.

Schaltet die Automatik das FL ein, wird die Anzeige blau…so ist das bei meinem Exemplar…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Bei meinem EXI ist die nun permanet an. Vermutlich habe ich mal an den kleinen Tastern, links unter der Lüfteröffnung, beim verstellen der Düse irgendwas beim Berühren an den Schaltern unbewusst umgeschaltet. Auf jeden Fall ist nun auch dort der Schalter wieder grün am leuchten.

Ob das auch mit dem Lichhebel am Lebkstock geschaltet werden kann, kann ich nicht sagen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Was schert mich mien Geschwätz von gestern…🫣

Heute morgen meine Bäckerfahrt unternommen, was soll ich sagen, als das Abblendlicht durch die Lichtautomatik eingeschaltet wurde (ja, ist ein finsteres Land hier), ging auch die FL-Automatik mit dem weißen Symbol im Fahrerdisplay an…🤷🏻‍♂️

Eins ist sicher: Bei diesem Auto darf man sich täglich über “Überraschungen” freuen…🤣

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: