Wie ist die App?
-
-
Keine Ahnung.
Auf den km Stand achte ich quasi gar nicht.
-
also bei mir wieder alles normal mit der App - tvinnefossen -bei dir noch nicht?
Ansonsten melde dich mal ab und wieder an, warte 15 Minuten, das war bei mir heute Mittag der Ablauf zur “Wunderheilung”
-
Frage zu einer Fehlersuche.
Aktualisieren sich heut auch bei jemand anderen die Werte für km-Stand, Ladestand, Restreichweite, Standort nicht?
Sowohl in der App als auch in der Desktop Version sind hier noch die Werte von gestern zu finden, obwohl das Auto heute schon bewegt wurde und ganz woanders Parkt.
Da es nicht nur die App, sondern auch das Dashboard des Web-Accounts betrifft, ist die App als Fehlerquelle raus.Wenn es nur bei mir auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mein Auto nicht sendet.
Tritt das Problem auch bei anderen auf, würde ich auf Serverprobleme bei Ford tippen.
Selbiges Problem hier. Letzte Position gab mir die API gestern um ~18:30
Nach dem Anstecken vorhin wurde zumindest der Rest wieder aktualisiert, aber Position ist immer noch gleich falsch.
-
naja, falls Du heute noch ins Auto steigst, kannst Du ja vielleicht mal schauen, ob km-Stand in der App und im Fahrzeug übereinstimmen.... würde mir etwas helfen. Wobei Dein veralteter Standort durchau sein Indiz, dafür ist, dass es vielleicht nicht am Fahrzeug, sondern an den Servern liegt. Mal sehen, ob es auch anderen hier so geht....
-
ich denke, dann gibt es immer noch ein anhaltendes Synchronisierungsproblem mit den fordschen Servern…
Auch hier noch einmal - Abmelden von der App, wieder anmelden, ein bisschen warten und hoffen…
Grüße
-
Neues Feature seit Update: das Auto lädt aber die App weiß nichts davon. Auf der Übersichtsseite wird irgend etwas mit "17 Std. z..." angezeigt, der Ladestatus sagt aber 72% geladen und "Ausgesteckt"
-
Ansonsten melde dich mal ab und wieder an, warte 15 Minuten, das war bei mir heute Mittag der Ablauf zur “Wunderheilung”
.. im Ford-Account im Web werden ja die gleichen fehlerhaften Daten angezeigt, von daher bezweifle ich, dass die Anmeldung in der App da helfen kann. Es sei denn die App ist vorgeschaltet/priorisiert.
-
Auch bei mir war der Standort festgefroren auf gestern…jetzt sowohl apple als auch android läuft es wieder inkl. Standort.
Ich war, als die App festgefroren war, im Auto, vor allem, um zu schauen, ob der Ladevorgang lief…und da zeigte er alles völlig normal an, genauso wie die Ladeapp…
Nachdem die App seit ca. 12.30h bei mir wieder läuft, ist auch der Ladevorgang synchronisiert und in der App abrufbar…
Übrigens nebenbei - bei 100% = 734km 🤣
Grüße
-
Ergänzung:
Die Schließfunktionen konnten auch nicht ausgeführt werden, jetzt funktionieren sie wieder…
Ich denke, ihr solltet wirklich noch ein bisschen abwarten, ich denke, das Thema wird sich von alleine wieder erledigen🤷🏻♂️
FordPassApp - das unbekannte und undruchschaubare Wesen🥴