Selbst noch nicht erlebt, aber von einem anderen Exi Besitzer (2024er AWD) gehört, dass ihm immer wieder bei nasser Fahrbahn das Heck ausgebrochen ist in Kurven, aber immer noch rechtzeitig wieder eingefangen hat. Genaue Umstände kann ich natürlich leider nicht beurteilen, da nur Erzählung.
Beiträge von ExiAT
-
-
Genauso ist es auch mit der Auto-Hold-Funktion. Wie bei den VW-Fahrzeugen muss nach Stillstand das Bremspedal mit Nachdruck betätigt werden (Sicher ist sicher)
Im Vergleich zu meinem Passat davor ist es beim Explorer doch unterschiedlich.
Passat => Autohold sobald das Auto steht, auch bei nur sehr wenig Bremsdruck
Explorer => Autohold erst bei stärkerem Bremsdruck
Finde es beim Explorer nun angenehmer als beim Passat damals. Bei manchen Situationen war es unglaublich mühsam, immer zwischen Gas und Bremse herumhüpfen zu müssen nachdem man ein paar cm vorgerollt ist, weil Autohold sofort aktiviert wurde.
Beim Explorer kann ich in solchen Situationen nun mit der Bremse "fahren", was es deutlich entspannter macht. Beim Passat hatte ich deswegen Autohold immer deaktiviert.
-
Nein kann ich nicht. Meiner gebaut am 30.01.26 und gestern habe ich das Nervteil ausgebaut
Welche Ford Sync Version hat er? Vermutlich nicht 1.2?
-
Hallo!
Ist es mittlerweile in der App so, dass man man sieht, ob das Fzg. geöffnet / verschlossen ist?
Danke
Jup, sieht dann jeweils so aus:
-
Modell 2025.75 mit Ford Version 1.2:
Piepst nur beim Schließen via Schlüssel oder Fuß.
Drückt man die Taste an der Heckklappe, piepst nix.