Wie ist die App?

• Das liest sich hier alles wie ein automobiles Gruselkabinett. Ehrlich, hätte ich nicht schon meinen Explorer gekauft tät ich hier beim mitlesen alleine schon überlegen es zu lassen 😂.

Ich muss ja wirklich auf Holz klopfen habe fast keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so. Muss wohl hier mit den mitlesen aufhören sonst bekomme ich noch einen Verfolger 🤪

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze

• Wenn man sich vor Augen halten würde, wie oft Apps auf dem Handy rumzicken bzw. das teure Handy selbst und man es deshalb schon wieder neu starten muss........

Beim absoluten Weltmarktführer Microsoft Windows denkt auch kein Mensch mehr darüber nach, wenn er seinen PC zum x ten mal neustarten muss weil mal wieder was nicht geht.

Da haben Jahrzehnte Entwicklungszeit auch nicht für ein stabileres System gesorgt.

Technisch liegt es an ......, weil........

Ja, was ist an modernen Autos da jetzt technisch großartig anders?

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich nenne es liebevoll immer die "Ich-Klick-und-es-muss-tun"-Generation (zähle aber alle Altersklassen mit rein :) )

Ich erinnere mich wehmütig an mein erstes auto... Opel Corsa A-Modell, Sonderausstattung: Radio, Serie: Gangschaltung, Choke, Lüftungsöffnungen... Unfallwagen, 3-farbig lackiert, 45 PS.... Überholen von LKWs am Drackensteiner Hang: Unmöglich :D Da hatten wir noch ganz andere Sorgen ^^ :saint:

Bestellt: Ford Explorer Premium, Extended Range, B&O Soundsystem, Ergonomie-Sitze, Anhängerkupplung, Panoramadach, Traveller-Paket. Blue My Mind Metallic

Bestellt am: 30.03.2026 Liefertermin voraussichtlich: Ende Juli/Anfang August (da lass ich mich mal überraschen :) ) Geliefert: 12.08.2026 (ganz Knapp verfehlt :) )

============================

In Memorandum an Elsa: 11.08.2015 Ford Focus Turnier Titanium, blau, 254.120 KM, DSG, Diesel.

Kupplungs- und Getriebeschaden kurz vor dem Urlaub 30.07.26 :rolleyes:

• Ich habe mich getraut, aber kann es leider nicht testen.

Ich bin eben ne kurze Strecke zu meinen Eltern gefahren, nach ungefähr 1 Stunde wollte ich wieder nach Hause fahren. Ich steige ins Auto, alles blinkt. „Fehler 12-Volt-Batterie! Bitte Werkstatt aufsuchen!“ Super Idee, wenn der Wagen sich nicht einschalten lässt. Ich könnte kotzen! Ich habe zwar einen 12-Volt-Starthilfeakku, aber hier in Neuss schüttet es gerade aus Eimern, da fummele ich nicht an der Elektrik rum. Meine Freundin hat mich dann mit ihrem E-Hyundai-Kona (4 Jahre alt, noch nie irgendein Problem) abgeholt. Weiß jemand, ob das grundsätzlich funktionieren würde? Sonst muss die Ford Assistence anrufen. Praktischerweise ist der Wagen 200 m von meinem Ford-Händler entfernt geparkt! 🤣

pasted-from-clipboard.png

Ford Explorer Electric Premium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte // Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // ausgeliefert: 17.04.2025