Wie ist die App?

• Nimm mal die App von einem peugeot XD... Mein Sohn ist nur am Fluchen. Einmal am Tag schafft das Ding eine Verbindung zum Auto. Der ist auf die Fordapp richtig neidisch :)

Es ist ein Fehler, sich immer nach unten zu orientieren,,, 8o

Habe jahrelang BMW gefahren - selbst dort die App war vor Jahren schon besser und stabiler als dieser Ford / VW - Mist.

Selbst MG ist hier Lichtjahre zum besseren entfernt von Ford.

Dass es noch immer nicht möglich ist, eine Routenplanung ans Auto zu schicken - au Mann…..

Ladeanbieterauswahl oder-ausschluss? Das scheint für Ford / VW mit der 1.0 und 1.1 SW nicht mehr möglich zu sein.

Vermutlich weil im Auto ein Intel 386sx aus 1992 verbaut wurde.

Ansonsten kann es nur eine faule Ausrede und „Kann nicht, weil will nicht“ bedeuten.

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0

• Ladeanbieterauswahl oder-ausschluss? Das scheint für Ford / VW mit der 1.0 und 1.1 SW nicht mehr möglich zu sein.

Hier muss ich Dich leider korrigieren. Mit der Version 2.0 die in den neuen Explorern ist kannst auswählen, ausschliessen (EnBW, etc....) Vermtl. nich alle, aber die Filterliste wäre so lange, dass Du schon vollgeladen hast, bevor der Filter fertig ist :) (im Auto)

in der App in Verbindung mit Electroverse geht auch die Selektion.

Aber klar, verbessern kann da Ford noch einiges. Ich leb nach dem Motto: Was ich nicht kenne vermisse ich nicht ;)

Und Routenplanung mach ich immer vermtl. immer im Auto (Display ist größer) :P

Da ich aber erst seit 4 Tagen glücklicher Besitzer eines neuen Autos (endlich wieder eines Autos :) ) bin, kann ich da noch nicht so viel mitreden ;) lerne aber gerne dazu

Bestellt: Ford Explorer Premium, Extended Range, B&O Soundsystem, Ergonomie-Sitze, Anhängerkupplung, Panoramadach, Traveller-Paket. Blue My Mind Metallic

Bestellt am: 30.03.2026 Liefertermin voraussichtlich: Ende Juli/Anfang August (da lass ich mich mal überraschen :) ) Geliefert: 12.08.2026 (ganz Knapp verfehlt :) )

============================

In Memorandum an Elsa: 11.08.2015 Ford Focus Turnier Titanium, blau, 254.120 KM, DSG, Diesel.

Kupplungs- und Getriebeschaden kurz vor dem Urlaub 30.07.26 :rolleyes:

• Aber Imperial schreibt ja extra, dass es bei V1.0 und 1.1 nicht geht (1.2 auch nicht)

Da ist die Aussage nicht zu korrigieren, da sie völlig korrekt ist. ;)

Daher mein im Nachsatz von mir: Mit der Version 2.0 die in den neuen Explorern ist kannst auswählen

Ich weiß nicht, ob ein Update von Version 1.1 auf 2.0 möglich ist und was es kostet. Ich konnte es gestern in der neuen zumindest auswählen.

D.h. Ford hat diesbezüglich schon einmal nachgebessert

Bestellt: Ford Explorer Premium, Extended Range, B&O Soundsystem, Ergonomie-Sitze, Anhängerkupplung, Panoramadach, Traveller-Paket. Blue My Mind Metallic

Bestellt am: 30.03.2026 Liefertermin voraussichtlich: Ende Juli/Anfang August (da lass ich mich mal überraschen :) ) Geliefert: 12.08.2026 (ganz Knapp verfehlt :) )

In Memorandum an Elsa: 11.08.2015 Ford Focus Turnier Titanium, blau, 254.120 KM, DSG, Diesel.

• Nein, 2.0 (Android) kann nicht auf 1.x adaptiert werden.

Aber bislang gibt es kein(!) Update und schon gar keine Funktionserweiterung oder Verbesserung dieser Systeme.

Arm ist das.

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- SW 1.0

• Nein, 2.0 (Android) kann nicht auf 1.x adaptiert werden.

Aber bislang gibt es kein(!) Update und schon gar keine Funktionserweiterung oder Verbesserung dieser Systeme.

Arm ist das.

Nur damit ich es richtig verstehe: Die Version 1.x im Explorer basiert nicht auf android?
    Explorer bei mir: 2.0 (App Handy: 6.19.0)

• Nur damit ich es richtig verstehe: Die Version 1.x im Explorer basiert nicht auf android?

Richtig verstanden.

Eigengewicht aus dem Hause VW und leidlich angepasst auf den Explorer.

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, Dir mal eine 1.0 SW anzuschauen - Du wirst staunen. 8o

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- SW 1.0