Bei meiner Android App ist alles bestens !
Wie ist die App?
-
-
Bei BMW gibt es am Schlüssel einen konfigurierbaren Button, ist mit einer Raute gekennzeichnet, man legt im Auto fest, welche Funktion damit ausgelöst wird, Panikbutton, Heimleuchten, Standklima bspw. finde ich sehr praktisch.
-
Das wäre nach knapp 9 Monaten aber schon ungewöhnlich. Zumal das Phänomen bei beiden Schlüsseln zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten ist. Und das Abschließen mit dem Schlüssel selbst funktioniert ja problemlos, was aus meiner Sicht auch gegen eine schwache Batterie spricht. Werde es aber vielleicht trotzdem einmal testen. Danke.
Ich spiele ja hier gerade mit den beiden Schlüsseln herum.
Wie weit vom Auto entfernt habt ihr die Schlüssel zu Hause? Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn die Schlüssel sich noch (vermutlich) in Reichweite zum Auto befinden, blinken die LED in beiden Schlüsseln wie verrückt.
Haben die Schlüssel also permanent Reichweite zum Auto, könnte das schon sein, dass die so schnell und auch gleichzeitig leer werden, auch wenn sie ‚eigentlich‘ gar nicht benutzt werden 🤨🤔
-
Ich spiele ja hier gerade mit den beiden Schlüsseln herum.
Wie weit vom Auto entfernt habt ihr die Schlüssel zu Hause? Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn die Schlüssel sich noch (vermutlich) in Reichweite zum Auto befinden, blinken die LED in beiden Schlüsseln wie verrückt.
Haben die Schlüssel also permanent Reichweite zum Auto, könnte das schon sein, dass die so schnell und auch gleichzeitig leer werden, auch wenn sie ‚eigentlich‘ gar nicht benutzt werden 🤨🤔
Bei mir blinkt der auch in Reichweite und der Motorlüfter läuft an.
-
besorg dir einfach zwei kleine abgeschirmte Schlüsseltäschchen, dann ist das alles kein Problem mehr. Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Belzebuben können das Signal nicht abfangen und der Schlüssel kommt zur Ruhe.
Wobei, moderne Schlüssel sollten theoretisch irgendwann nach X Minuten aufhören zu senden, wenn sie liegen…
Grüße
-
besorg dir einfach zwei kleine abgeschirmte Schlüsseltäschchen, dann ist das alles kein Problem mehr. Damit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Belzebuben können das Signal nicht abfangen und der Schlüssel kommt zur Ruhe.
Wobei, moderne Schlüssel sollten theoretisch irgendwann nach X Minuten aufhören zu senden, wenn sie liegen…
Grüße
Die Belzebuben müssten zuerst die Garage öffnen… 🙃
Der eine Schlüssel ist ohnehin außer Reichweite und der andere müsste ich mal gucken, ob die Disko irgendwann aufhört 🙃
-
Meine Garage ist ca. 400m weit weg, da reicht kein Schlüssel hin, der Stellplatz auf unserem Parkplatz allerdings 20 Meter, da sind sowohl das Handy als auch ein rumliegender Schlüssel an bestimmten Orten „in Reichweite“.
Und auch die Schlüssel unseres „Wolfsburgers“ sind im abschirmenden Täschchen…
-
besorg dir einfach zwei kleine abgeschirmte Schlüsseltäschchen
Rein technisch betrachtet geht auch eine Blech-Keksdose als Schlüsselablage.
Natürlich muss der Deckel drauf wenn die Schlüssel drin sind.
-
Ja, ginge natürlich auch, aber eleganter finde ich so ein Schlüsseltäschchen oder eine kleine Abschirm-Box (habe ich für die Zweitschlüssel)…
-
ein Schlüsseltäschchen
Ich persönlich mag keine Schutz/Abschirmtäschen für Autoschlüssel.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Autoschlüssel heute so groß sind wie Handys der 1990er.