Wie ist die App?

• Hatte ich auch einige Tage inkl. Widget. Jetzt geht's wieder. Android.i

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Wir haben heute unseren Explorer Collection abgeholt und mit dem Händler die Dienste aktiviert und das Auto der App ganz normal ohne irgendwelche Magic Account Löschung hinzugefügt. Hat alles normal geklappt

• Bei mir nicht, Hast du denn auch in der App ein Zugangsprofil angelegt?

Wie meinst du das?

Ich habe in der App/bei Ford ein Konto erstellt und das Auto mit diesen Konto verknüpft.

Das Profil (falls es korrekt konfiguriert wurde) erstellst du im Auto 🤷🏼‍♀️

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Vorsicht! eAcceleration hat die neue Software

Neffets1968  Imperial Ihr habt die alte Software, da könnt ihr genau dieses Popup gar nicht haben.

Ich habe von einem Softwarestand gelesen, wo der "Begrüßungsbildschirm" in der alten Software nicht von allein verschwindet. War glaube ich bei 1.0, aber glaube nicht bei allen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Vorsicht! eAcceleration hat die neue Software

Neffets1968  Imperial Ihr habt die alte Software, da könnt ihr genau dieses Popup gar nicht haben.

Ich habe von einem Softwarestand gelesen, wo der "Begrüßungsbildschirm" in der alten Software nicht von allein verschwindet. War glaube ich bei 1.0, aber glaube nicht bei allen.

Mindhunter , Danke für Deinen Hinweis. mal sehen was dann im September bei meiner ersten Durchsicht mit der App passiert.

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024

• Fängt ja super an…

Heute ist meine bessere hälfte mit dem Auto los. Aufdem Bildschirm war keine Navigation zu sehen und die Warnmeldungen „Ampelerkennung funktioniert eingeschränkt „leuchtete. Gestern als ich gefahren bin hat noch alles ganz normal funktioniert. Es ist der gleiche Schlüssel. Meine Frau und ich haben einen eigenen Ford Account (normal hinzugefügt via Fahrer einladen) Ich habe dann einmal auf Gast und wieder zurückgewechselt. Dann war die Karte wieder auf dem Startbildschirm zu sehen. Als die erste Ampel erkannt wurde war die Fehlermeldung weg und das Ampeleymbol normal im Bildschirm zu sehen. Ein paar Meter weitergefahren, wieder Meldung mit Ampelerkennung eingeschränkt.