Am Wochenende meldete mir das System einen Druckverlust irgendeines Reifen. Ich habe an der Tankstelle den Druck überprüft - alles ok. Nun muss die Meldung aber gelöscht werden, in dem man dem Auto mitteilt, dass er die jetzt herrschenden Druckverhältnisse als korrekt lernen soll. Aber wo? Aus meinen ausgiebigen Streifzügen durch die Software des 2026.75 hatte ich keine Idee, wo das sein soll. Ich habe also das verbotene Buch befragt. Das sagt mit folgendes:
Da stellen wir ja nun als erstes fest, dass es dieses Symbol fürs Fahrzeug so in der neuen Software nicht mehr gibt. Aber gut, Fahrzeug finde ich natürlich trotzdem.
Das folgende Symbol ist wieder korrekt. 'Außen' ist auch selbsterklärend. Aber jetzt: Reifen? - gibt's nicht. Das Symbol für Reifendruck? Fehlanzeige! In keiner der möglichen Bildschirme für 'Außen'
Ich hab es dann irgendwann gefunden, was zu tun ist:
Auf der Ansicht 'Außen' muss man unten rechts den Punkt Service wählen.
Und hier nun ganz mutig und beherzt auf 'Speichern' drücken.
Und da fragt das System dann tatsächlich, ob der aktuelle Druck geprüft und korrekt ist.
Ganz ehrlich?! WER hat diese Anleitung so unglaublich schlecht von der alten auf die neue Software übertragen?
Das verbotene Buch wurde wohl von den Brüdern Grimm auf die neue Software übertragen!