Reifenverschleiß

• 1 Tag nach der Fahrzeugübernahme habe ich bei meinen GJR Continental Allseasoncontact mal gemessen: Profiltiefe 8 mm.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Übernahme 13.07,2026.

Einmal editiert, zuletzt von Scorpio ()

• hallo Leute; beim Reifenthema immer daran denken, auchmal in die App´s "Bieten" und "Kaufgesuche" schauen

Was soll das für Erkenntnisse für den Reifenverschleiß bringen?

Anhand gebrauchter Reifen vom Explorer den Verschleiß feststellen?

Apps mit dem Namen "Bieten" und "Kaufgesuche" sind mir nicht bekannt, was meinst du?

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Eigentlich geht's doch auch gar nicht mehr um das Thema Reifenverschleiß. Als ich den thread eröffnet habe, dachte ich, dass mein Explorer auf 6500km 3mm Reifen verschlissen hat. Das Ford Neufahrzeuge mit ca. 5,5mm Profiltiefe ausliefert, statt den üblichen 7-8mm, stellte sich doch erst später heraus. Eigentlich sollte das Thema des threads "Schummeleien" oder "seltsame Sparmaßnahmen auf Kosten der Kunden durch Ford" oder ähnlich lauten. Eigentlich wollte ich hierzu eure Erfahrungen abfragen........