Vollfolierung, worauf muss man achten? Dachfenster folieren?

• …na sitzt ja in den Anfängen wahrscheinlich vorne rechts mit dem Blick nach hinten…da kann er/sie dann ja wunderbar den Himmel beobachten👍🏼

Wir haben schon drüber nachgedacht. ISOFIX gibts ja nur hinten, meines Wissens.

Im Bestellprozess: Ford Explorer Premium RWD 79kWh, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Panoramadach, Anhängervorrichtung, Traveller-Paket

• Genau, ISOFIX gibt es nur hinten auf den äußeren Plätzen, ist sowieso sicherer für die kleinen. Mein Frau ist anfangs auch gerne hinten gesessen beim Baby.

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026

• Was mich an dem GLASdach stört, ist eben genau das Glas. Kann leider natürlich auch Steinschläge (Hagelschäden) bekommen oder einfach auch unter Spannung reißen und muss dann ggf ausgetauscht werden.

Neben der WP war das der Haken, über den ich nie nachgedacht hatte, denn in der Konfiguration zu setzen 🙃

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• …einfach auch unter Spannung reißen und muss dann ggf ausgetauscht werden.

Habe ich auch schon hinter mir - glücklicherweise Garantie

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Danke für die Infos! An Glasbruch hab ich nicht gedacht. Tatsächlich haben wir keine Garage und müssen daher an der Straße parken. Hagel kommt hin und wieder bei uns vor. Also +1 für die Garantieverlängerung, wenns den ein Glasdach wird.

Im Bestellprozess: Ford Explorer Premium RWD 79kWh, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Panoramadach, Anhängervorrichtung, Traveller-Paket

• Danke für die Infos! An Glasbruch hab ich nicht gedacht. Tatsächlich haben wir keine Garage und müssen daher an der Straße parken. Hagel kommt hin und wieder bei uns vor. Also +1 für die Garantieverlängerung, wenns den ein Glasdach wird.

Da musst du die Konditionen genau beachten. Ob das Dach eingeschlossen ist. Bei manchen KFZ Versicherungen gibt das wohl Ausschlüsse für Glasschäden an Dächern. Besser genau nachfragen!

Ich fahre viel durch Waldstücke, da gibt es schon mal ordentlich Schläge aufs Dach von oben. Nee, nee - für mich kein Glasdach 🫣

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• die Garantie zahlt mit Sicherheit kein durch externe Einflüsse zerdeppertes Glasdach.

Aber die Dinger sind extrem stabil, in der Hinsicht würde ich mir tatsächlich wenig Sorgen machen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Falls es noch keiner geschrieben hat, wenn du folieren willst, bestell ihn in schwarz.

Dann kannst du nur die Sichtflächen folieren, ohne dass es beim Öffnen von Türen und Klappen seltsam wird.

Das Panoramadach foliert man natürlich nicht, da kommt eine Scheibenversiegelung drauf, damit das Wasser schön abperlt und man von Innen dabei zuschauen kann.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!