HakunaMatada Das ist ja nicht permanent, kann man wieder abziehen, vgl. gelbe Straßenmarkierungen.
Absenkung rechter Außenspiegel
-
-
Wie war der Spruch von einem älteren LKW Fahrer:
"Ihr könnt alle nur noch eure fahrenden Computer bedienen, aber selbst fahren könnt ihr nicht."
na, damit habe ich kein Problem, solange ich noch 2 Oldtimer nebenbei nutze😀. Aber das ist bei mir ein Logikproblem: Wenn im Dialog steht Absenken des Spiegels bei Rückwärtsgang erwarte ich das auch. Jedoch ist das irgendwie logisch in den Anwendung der Ford GUI. Man kann nie direkt einen Punkt anwählen, sondern muss immer erst durch ein Menu...
-
Du musst doch nur den Schalter an der Tür nach rechts drehen kann ja nicht das Problem sein.
-
Du musst doch nur den Schalter an der Tür nach rechts drehen kann ja nicht das Problem sein.
Jein.
Beim Octavia z.B. drehst du ihn EIN MAL nach rechts. dort rastet er an dieser definierten Position ein und der Spiegel senkt sich dann IMMER ab.
Beim Exi muss man nach einlegen des Rückwärtsgangs den Schalter nach rechts drehen um das absenken EINMALIG auszuführen.
(Der Schalter "rastet" zwar auch, hat aber keine festen Positionen sondern lässt sich endlos im Kreis drehen.)
-
Und weil man das weiß, macht man es einfach.
Genau wie man sich bei jeder anderen Funktion an die fahrzeugspezifische Bedienung gewöhnt. (bspw. beim Scheibenwischer)