Bei mir z.B. sagt die App das das Fahrzeug an wäre mit 86%.
Auto steht aber im Parkhaus hier, mit 60% und abgeschlossen und am Strom angeschlossen - vermutlich hat das Auto dann einfach keine Verbindung mit dem Server gerade ![]()
Bei mir z.B. sagt die App das das Fahrzeug an wäre mit 86%.
Auto steht aber im Parkhaus hier, mit 60% und abgeschlossen und am Strom angeschlossen - vermutlich hat das Auto dann einfach keine Verbindung mit dem Server gerade ![]()
Hatte jetzt auch schon paar Mal leichte keyless entry Schwierigkeiten wo es erst nach paar mal Griff ziehen geklappt hat. Vielleicht ist die Starter-Batterie im Key-FOB schon durch. wird ja nicht gerade das dollste Teil sein von der Kapazität her.
Fix die 2032 Batterie tauschen, wobei eig. das Auto sich meldet, wenn die Batterie schwach ist...
Ich hatte es aber auch schon, dass wenn der Schlüssel in derselben Tasche wie mein Handy oder Portmonee war, dann ging es auch irgendwie nicht
Bei mir zeigt die App den richtigen SoC an, aber auch, dass das Auto vor der Tür steht, sich aber an einem ganz anderen Ort befindet. Das könnte man aus den 13h die im Kleingedruckten stehen, herauslesen. Damit ist die Funktion nur bedingt nützlich. Ich habe auch im Verdacht, dass die App zickig ist, wenn das Auto bewegt wird. Die Reichweite / SoC wird immer mal wieder angepasst, es ist erkennbar, dass das Auto angeschaltet ist, aber der Standort ist nicht nutzbar.
Edit: jetzt ist der Backstein wieder da und abgeschlossen und schwupps zeigt die App an, wo er steht. Scheinbar werden die Standortdaten nur aktuslisiert, wenn das Auto steht und abgeschlossen ist und nur in dem Moment, wenn man die App öffnet. Bei BMW konnte man auch Routenstalking betreiben, bei Audi nicht.
Das klingt auf den ersten Blick tatsächlich wie eine schwache Batterie. Wie lange nutzt Du diese schon?
Naja eigentlich erst seit Mitte Juni. aber war schon viel unterwegs das Auto und wir seitdem.
wobei eig. das Auto sich meldet, wenn die Batterie schwach ist...
Ja. Mit "Fehler passives Schließsystem. Bitte Werkstatt aufsuchen!"
Jepp. Die Heimwerkstatt zum CR2032 Knopfzelle am Schlüssel ersetzen.
Fehlermeldung beseitigt!
P.S.: Bevor diese Meldung kam hat mein Schlüssel aber öfters rumgezickt. Musste ein paar mal per App aufschließen da weder Keyless noch die Knöpfe auf dem Schlüssel irgendwas bewirkt haben.