Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• das "alte" oder ein anderes Modell verbaut??

Eher ein anderes.

Mein Octavia RS aus 2018 hatte eine deutlich bessere Rückfahrkamera als mein Octavia RS PHEV aus 2021.

Fährst mit deinem alten Octavia zum Händler um ihn gegen den neuen zu tauschen und denkst beim ausparken "hab ich was an den Augen?"

Im Zuge der teuren PHEV Technik hat man dann an vielen anderen Stellen gespart damit der Endpreis im Vergleich zum "normalen" Verbrenner nicht zu hoch wird.

Das Schicksal haben vermutlich viele E-Autos.

Der finanzielle Spielraum (Verkaufspreis/Gewinn) den man sonst für allerlei Details hat, geht hier für den Akku drauf.

Gute Autos auf den Markt bringen UND möglichst viel Geld damit verdienen ist eine Kunst.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Das ist deine Meinung mit der Kamera und Ich verstehe immer noch nicht wie du dich umdrehst ??? stehst du im Auto?

Das Problem habe Ich noch nicht gehört.

So exotisch scheint das Problem nicht zu sein. Der Kollege hier hat das auch schon bemängelt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic

• Bislang konnte ich nur herausfinden, dass das Teil scheinbar die VW-Nummer 1EA980568 (B bzw. C) hat und ca. 350€ kostet. Vielleicht kann Jemand mit der 360°-Cam mal ein Bild posten, wie das da aussieht :/

Danke thommy. Genau so mache ich das auch.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Das ist doitlich unverzerrter als die geknickte Optik in meinem Non-Assistent-Paket-Auto 8|

Ich denke, da ist eine andere Kamera verbaut :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Dann zeig uns doch mal ein Vergleichsfoto.

Wäre mal interessant zu sehen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Habe ich doch schon und schöner.

(Wo sind die Link-Markierungen hin? :/ )

Kannt Jemand zufällig die Teilenummern der Ford-Kameras? Ich denke mal, es ist ähnlich dieser :/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Heute habe ich gelernt, dass der Explorer eine Wasch-Funktion für die Heckkamera hat. Besser wird das Bild deswegen aber nicht :|

• …ich bin echt gespannt, wann dieses Gimmick dem Einsparwahn erliegt🫣

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Falls Jemand hier auch die Rückfahrkamera hat ohne 360° (FahrerassistenzPaket), möge er/sie zu Vergleichszwecken doch bitte mal ein Bild posten :)