Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Die bestellten Fußmatten sind angekommen. Sie passen sehr gut und sind von der Qualität sehr ähnlich den Originalen. Die Rückseite ist sehr sticky ausgeführt, sodass die Matten sehr gut auf dem Teppich haften und sich vermutlich nicht verschieben werden :)

Ich habe das ganze Set reingelegt; die Originale habe ich eingelagert.

Nachtrag: Der penible Mensch kauft vielleicht besser die Variante mit farblich abgesetzten Doppelnähten, die beim Original hell(grau) sind 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Was mir jetzt schon mehrmals negativ auffiel, ist die Tatsache, dass beim Rückwärtsfahren der Wagen einfach ausgeht. Das liegt vermutlich an diesem Aufmerksamkeitsgedödel, das meinen Blick nach hinten, den ich beim Rückwärtsfahren gerne noch einsetze, als mangelnde Aufmerksamkeit deutet. Anfangs dachte ich, ich wäre zu blöd, den Wagen in Betrieb zu nehmen, bis ich dann merkte, dass das System Rückwärtsfahren nahe an bewachsenen Wänden in Kombination mit einem Fahrer, der in Fahrrichtung schaut, schlicht nicht mag :rolleyes:

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Was mir jetzt schon mehrmals negativ auffiel, ist die Tatsache, dass beim Rückwärtsfahren der Wagen einfach ausgeht. Das liegt vermutlich an diesem Aufmerksamkeitsgedödel, das meinen Blick nach hinten, den ich beim Rückwärtsfahren gerne noch einsetze, als mangelnde Aufmerksamkeit deutet. Anfangs dachte ich, ich wäre zu blöd, den Wagen in Betrieb zu nehmen, bis ich dann merkte, dass das System Rückwärtsfahren nahe an bewachsenen Wänden in Kombi mit einem Fahrer, der in Fahrrichtung schaut, schlicht nicht mag :rolleyes:

Habe ich in gleicher Situation noch nie erlebt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Noge2024

Du hast auch keine Kamera zur Aufmerksamkeitsüberwachung im Innenspiegel ;)

KannNixRichtig

Kann es sein, dass du beim umdrehen etwas Gewicht aus dem Sitz genommen hast?

Das wäre der klassische Fehler bei MEB Fahrzeugen, die dann denken der Fahrer hat den Sitzplatz verlassen ^^

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ja, ich habe sogar 1kg abgenommen ^^

• ...dann ist das kein Wunder und erfordert eine komplette Neukalibrierung des sensiblen Enhanced-Seat-Pressure-Recognition-Systems bei dafür besonders zertifizierten Händlern oder -bei drastischem Gewichtsverlust- im Herstellerwerk. Gewichtszunahme kann hingegen mit der (aufpreispflichtigen) Drivers-Weight-Gain-Option automatisiert kompensiert werden... ;)

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• SunCharge Gibt es das im kostenpflichtigen Abo? Ich hoffe, da ist dann eine Kopplung mit meiner Health-Watch möglich, um auf evtl. verkehrsgefährdende Zustände wie chronische Inkontinenz oder unkontrollierten Haarwuchs an Augenbrauen aufmerksam gemacht zu werden :/ ^^